bitte löschen!!!
Forumsregeln
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
x x x
Zuletzt geändert von jefflifts am 27.11.2008 - 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Re: Skilifte im Lahn Dill Bergland - jefflifts' Sammeltopic
Interessant, dass in der Nähe von Marburg auch Skigebiete sind, die in ca. 30 Minuten erreichbar wären. Sag mal, gibt es da eine Homepage zu bzw. Infos über Öffnungszeiten etc.?
Schön ist natürlich, dass die Wildschweine anscheinend doch keinen all zu großen Schaden angerichtet haben. Wäre ja echt krass, wenn beim Nachskilauf plötzlich ein Wildschwein auf der Piste steht
http://www.op-marburg.de/newsroom/lokal ... 655,734240
Gruß,
Markman
Schön ist natürlich, dass die Wildschweine anscheinend doch keinen all zu großen Schaden angerichtet haben. Wäre ja echt krass, wenn beim Nachskilauf plötzlich ein Wildschwein auf der Piste steht
http://www.op-marburg.de/newsroom/lokal ... 655,734240
Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs, next: SFL und Ischgl
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
x x x
Zuletzt geändert von jefflifts am 27.11.2008 - 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
x x x
Zuletzt geändert von jefflifts am 27.11.2008 - 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1017 Mal
Oha das sind ja mal wirklcih Grenzwertige bedingungen, aber 5-10cm halte ich trotzdem für untertrieben
.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4694 Mal
Oh ja, krasse Bilder. Und das macht dir wirklich Spaß? Also ich hätte da so Skrupel.
Frage zu dem Seillift: Der ist ja recht lange...wer tut sich das denn freiwillig an? Da fallen die doch die Arme irgendwann ab, oder?
Frage zu dem Seillift: Der ist ja recht lange...wer tut sich das denn freiwillig an? Da fallen die doch die Arme irgendwann ab, oder?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
x x x
Zuletzt geändert von jefflifts am 27.11.2008 - 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Arlbergfan
- Administrator
Ja, genau deswegen hätte ich ja so meine Skrupel...jefflifts hat geschrieben:Dem einzigen dem das Schaden zugefügt hat, ist die Wiese.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Danke für den Bericht. Es ist doch interessant, wie viele Wintersportgebiete es in Deutschland gibt.
Wegen dem Gras hätte ich jetzt weniger Mitleid.
Auf der Höhenlage wächst das Grass so schnell, da sieht man nächstes Jahr Nix mehr. Kühe fressen auch Gras
Ich persönlich würd da allerdings auch nicht mehr fahren. man sagt ja auch, "das Auge isst mit"
@jefflifts: Wie hoch liegt denn der Lift? Leider findet man auf der Homepage keine Informationen dergleichen
Wegen dem Gras hätte ich jetzt weniger Mitleid.
Auf der Höhenlage wächst das Grass so schnell, da sieht man nächstes Jahr Nix mehr. Kühe fressen auch Gras
Ich persönlich würd da allerdings auch nicht mehr fahren. man sagt ja auch, "das Auge isst mit"
@jefflifts: Wie hoch liegt denn der Lift? Leider findet man auf der Homepage keine Informationen dergleichen
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Absolut krass...ihr da oben scheint, was die Bedingungen angeht, absolut schmerzfrei zu sein *g*
Es grüsst der Oli
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
x x x
Zuletzt geändert von jefflifts am 27.11.2008 - 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich nenne so etwas einfach nur Mutwillige Umweltzerstörung und kann so etwas nicht billigen.
Vor allem kann ich nicht nachvollziehen wie so etwas Spass machen kann.
Aber gut, für den dem das gefällt ist dass das Höchste.
Aber gut, für den dem das gefällt ist dass das Höchste.
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
seilbahner hat geschrieben:Ich nenne so etwas einfach nur Mutwillige Umweltzerstörung und kann so etwas nicht billigen.
Aber gut, für den, dem das gefällt ist dass das Höchste.
Also wenns Dir nur um den Rasen geht...
wenn Pistensäue unterwegs sind, sind wenigstens keine Wildschweine da, die den Rasen zerstören könnten...
Im Übrigen: Soviel Umwelt gibts da eh nicht zu zerstören, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fichtenmonokulturen in dieser Region natürlichen Ursprungs sind.
Ich kann die Leute schon verstehen, die mit viel Idealismus mal einen Lift aufgebaut haben und ihn trotz Klimawandel noch nutzen wollen. Wenn man jetzt dort einige Schneekanonen hingestellt hätte, dann wäre die gesamtökologische Bilanz sicher negativer, als die jetzige Situation, Gras wächst in 6 Wochen nach, C02 ist in hundert Jahren noch in der Atmosphäre.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
Wenn das Spass macht - dann hänge ich meine SKi an den Nagel.
@jefflifts: wir hatten die letzten 2 Jahre auch kein Betrieb (außer Ostern letztes Jahr für 4 Tage). Und wir haben haben erst jetzt durch Sponsoren und den Gewinn aus den letzten Tagen die Verluste von vor 2 Jahren weg gemacht.
Egal wie die Situation bei uns am Lifto ist, bei dem Wetter würden wir es uns 10 mal überlegen ob wir aufsperren. Die Natur ist uns dann doch wichtiger als das Geschäft
Wie ist das bei dem Club - wer unterhält den Lift wie ist das geregelt wer dort arbeitet?
Hat der Club den Lift der Stadt abgekauft oder wie ist das?
@jefflifts: wir hatten die letzten 2 Jahre auch kein Betrieb (außer Ostern letztes Jahr für 4 Tage). Und wir haben haben erst jetzt durch Sponsoren und den Gewinn aus den letzten Tagen die Verluste von vor 2 Jahren weg gemacht.
Egal wie die Situation bei uns am Lifto ist, bei dem Wetter würden wir es uns 10 mal überlegen ob wir aufsperren. Die Natur ist uns dann doch wichtiger als das Geschäft
Wie ist das bei dem Club - wer unterhält den Lift wie ist das geregelt wer dort arbeitet?
Hat der Club den Lift der Stadt abgekauft oder wie ist das?
Der Schnee kommt.....
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
Leute, ich habe keine Lust mich mit euch zu streiten! Ich wollte eigendlich nur gut und euch ein paar Skigebiete in meiner Umgebung vorstellen, aber so nicht!
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: bitte löschen!!!
Warum löschst du denn jetzt alle Bilder? Nur wegen den paar Leute die das ganze kritisieren?
Es gibt sicherlich noch genügend Leute (z.B. ich), die Berichte von solchen Kleinskigebieten interessieren. Vor allem ist es für diejenigen interessant, die nur die großen Gebiete kennen, und von den kleinen noch nie was gehört haben...
Vlt. kannst du mir ja dann ab und zu ein paar Bilder per PN schicken, weil mich interessiert das wirklich!
Es gibt sicherlich noch genügend Leute (z.B. ich), die Berichte von solchen Kleinskigebieten interessieren. Vor allem ist es für diejenigen interessant, die nur die großen Gebiete kennen, und von den kleinen noch nie was gehört haben...
Vlt. kannst du mir ja dann ab und zu ein paar Bilder per PN schicken, weil mich interessiert das wirklich!
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
Wäre trotzdem nett,wenn du meine Fragen beantworten könntest.
@SFL: Hier hat niemand jemand persönlich kritisiert. Wenn du deine Meinung schreibst und jemand nimmt das persönlich - dafür kann derjenige ja nix, oder? Man sollte die Größe haben auch über Sachen stehen zu können.
@jefflifts: Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt bei jemand anschwärzt oder ich von dem Mods einen drauf bekomme. Löschen ist auch (k)eine Lösung.Denk mal drüber nach.
WIe gesagt, die Antworten hätte ich gerne. Wiedas mit dem Lift bei euch geregelt ist - wem der gehört, TÜV und so.
Interressiert mich schon. Vorallem der TÜV.
@SFL: Hier hat niemand jemand persönlich kritisiert. Wenn du deine Meinung schreibst und jemand nimmt das persönlich - dafür kann derjenige ja nix, oder? Man sollte die Größe haben auch über Sachen stehen zu können.
@jefflifts: Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt bei jemand anschwärzt oder ich von dem Mods einen drauf bekomme. Löschen ist auch (k)eine Lösung.Denk mal drüber nach.
WIe gesagt, die Antworten hätte ich gerne. Wiedas mit dem Lift bei euch geregelt ist - wem der gehört, TÜV und so.
Interressiert mich schon. Vorallem der TÜV.
Der Schnee kommt.....
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Das hab ich eigentlich auch nicht behauptet.@SFL: Hier hat niemand jemand persönlich kritisiert. Wenn du deine Meinung schreibst und jemand nimmt das persönlich - dafür kann derjenige ja nix, oder? Man sollte die Größe haben auch über Sachen stehen zu können.
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
@PB_300_Polar: natürlich kann ich dir die Fragen beantworten:
Der Skilift gehört dem skiclub Hartenrod, er wurde von ihnen gebaut und wird auch von denen Gewartet/Betrieben. Finanziert wird er von den Einnahmen und den Mitgliedsbeiträgen (evtl. noch Spendengelder od. Sponsoren, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher) Also kurz gesagt, der Skiclub kümmert sich um die Komplette Anlage (Lift,Piste,Skihütte,...) Arbeiten tun die Mitglieder da, also keine Angestellten.
Der Skilift gehört dem skiclub Hartenrod, er wurde von ihnen gebaut und wird auch von denen Gewartet/Betrieben. Finanziert wird er von den Einnahmen und den Mitgliedsbeiträgen (evtl. noch Spendengelder od. Sponsoren, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher) Also kurz gesagt, der Skiclub kümmert sich um die Komplette Anlage (Lift,Piste,Skihütte,...) Arbeiten tun die Mitglieder da, also keine Angestellten.
- Arlbergfan
- Administrator
Du musst echt nicht alles löschen. Ich fand die Bilder auch gut. Das zeigt doch mal eine andere Seite vom Skifahren.
Einige (incl. mir) haben doch lediglich gesagt, dass sie sich das nicht vorstellen können, bei solchen Bedingungen zu fahren...also, nichts für ungut!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
Ich will noch ein letztes Schlusswort hier drunter setzen.
Die Schneesituation war zwar nicht die beste aber man konnte fahren! wenn ich mir das Feld hinter unserem Haus ansehe, wo letzte Woche die Wildschweine waren könnte man meinen, es wäre ein Acker! Aber nächstes Jahr im Frühjahr ist das wieder eine grüne Wiese; genauso ist es bei dem Skihang! Ich fahre jetzt seit 7 Jahren dort Ski, habe es nur noch nicht Dokumentiert und es war jede Saison mindestens einer von diesen Skitagen dabei; der Hang hat's überlebt!!
wenn ich mir dagegen so einige Gletscher in Österreich ansehe, wo man mit biegen und brechen versucht sein ''365 Tage im Jahr'' durch zu setzen, egal ob Schnee liegt oder ob man Wasserski fährt finde ich sowas schlimmer! die Wiese bei uns erholt sich davon, der Gletscher nicht!
Und wenn ich dannn so Sätze lese wie:
Die Bilder habe ich nur gelöscht, damit nicht noch neulinge dazu kommen und das hier nachher zum größten Spamtopic wird!
@ schneesucher: Du bringst es in deiner PN auf den Punkt!
Die Schneesituation war zwar nicht die beste aber man konnte fahren! wenn ich mir das Feld hinter unserem Haus ansehe, wo letzte Woche die Wildschweine waren könnte man meinen, es wäre ein Acker! Aber nächstes Jahr im Frühjahr ist das wieder eine grüne Wiese; genauso ist es bei dem Skihang! Ich fahre jetzt seit 7 Jahren dort Ski, habe es nur noch nicht Dokumentiert und es war jede Saison mindestens einer von diesen Skitagen dabei; der Hang hat's überlebt!!
wenn ich mir dagegen so einige Gletscher in Österreich ansehe, wo man mit biegen und brechen versucht sein ''365 Tage im Jahr'' durch zu setzen, egal ob Schnee liegt oder ob man Wasserski fährt finde ich sowas schlimmer! die Wiese bei uns erholt sich davon, der Gletscher nicht!
Und wenn ich dannn so Sätze lese wie:
oderWenn das Spass macht - dann hänge ich meine SKi an den Nagel.
frage ich mich, macht das Wasserskifahren Spass? Ist das nicht mehr Umweltzerstörung?Ich nenne so etwas einfach nur Mutwillige Umweltzerstörung und kann so etwas nicht billigen.
Die Bilder habe ich nur gelöscht, damit nicht noch neulinge dazu kommen und das hier nachher zum größten Spamtopic wird!
@ schneesucher: Du bringst es in deiner PN auf den Punkt!
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Na ja, wenn Du so etwas reinstellst und öffentlich machst, dann musst Du auch mit den Kommentaren leben können, oder?
Und wo sind wir denn, wenn man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf. In Russland oder China?
Und wo sind wir denn, wenn man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf. In Russland oder China?
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
Immernoch in Europa!
Ich kann Kritik vertragen, aber wenn du meinst, dass das Umweltzerstörung ist kann ich dir viel schlimmere Beispiele nennen. Ich wäre dafür, dass die Mods hier das Thema löschen und ich nochmal einen neuen Versuch starte, der dann hoffentlich nicht so endet. Ich denke mal, dass es sehr viele gibt, die sich für unser ''Kleinzeug'' hier oben interessieren.
Ich kann Kritik vertragen, aber wenn du meinst, dass das Umweltzerstörung ist kann ich dir viel schlimmere Beispiele nennen. Ich wäre dafür, dass die Mods hier das Thema löschen und ich nochmal einen neuen Versuch starte, der dann hoffentlich nicht so endet. Ich denke mal, dass es sehr viele gibt, die sich für unser ''Kleinzeug'' hier oben interessieren.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1017 Mal
Davon fühle ich mich durchaus angesprochen. Mir ist es im letztendlich relativ egal ob die Grasnarbe kaputt geht, wir reden hier schließlich nicht über Höhenlagen wie in den Alpen mit ihren je nach Höhenlage relativ kurzen Vegetationsperioden. Ich glaub da richtet die Buddellei für Beschneiungsanlagen etc. weitaus mehr schaden an der Grasbnarbe an (man siehe nur die Bilder von Bau des Schneiteichs am Fellhorn).jefflifts hat geschrieben:Ich denke mal, dass es sehr viele gibt, die sich für unser ''Kleinzeug'' hier oben interessieren.
Trotzdem finde ich es völlig unverständlich warum jetzt hier die Bilder verschwunden sind!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.