Pyrenäen

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 459 Mal

Pyrenäen

Beitrag von Jay »

Moin
Eine Kurzreise nach Barcelona und in die Pyreneen zum Wandern (war eher spazieren) hat mich auch auf einige Skigebiete und deren Neuerungen aufmerksam gemacht.
So waren wir unweit des Skigebiets Molina 2000, das letztes Jahr eine neue 6KSB eingeweiht hatte und dieses Jahr massiv in Beschneiung und Pistenkorrekturen investiert. Das Skigebiet sieht ganz nett aus, doch gibt es wohl viele fixe Sessellifte und ist auch nicht unbedingt leicht zu erreichen...
Dann wäre da noch Andorra, welches sehr interessant aussieht. Laut unseres Hoteliers (ein wunderschönes kleines Hotel in einem abgelegen Bergdorf) sollen dort in Richtung Frankreich massive Neuerschliessungen in Angriff genommen werden, von mehreren hundert Hektar war die Rede. Leider reichte die Zeit nicht um dort mal vorbeizuschauen, besonders die schwerlange FUnitel hätt ich mir gerne angesehen.
In Barcelona selber gabs neben dieser abgefahrenen Pendelbahn, die wir mal im Rateforum hatten, noch eine alte Bahn zum Vergnügungspark Tibidabo hoch sowie eine EUB auf dem Montjuc Berg.
Konnte aufgrund fehlender Kamera leider keine Fotos machen :-(

Gruss
Jakob

P.S. Die Flüge waren geil, aus dem Flieger war Montblanc, Les Deux Alpes und Les Portes du Soleil sehr gut zu erkennen, auch les Arcs meine ich gesehen zu haben war mir aber dessen nicht soo sicher...

rabiator
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Posting gelöscht konnte trotz schöner Bilde rnicht den geringsten Zusammenhang mit dem Thema erkennen

Gruss
Chris, Mod
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“