Los: Wenig
Schnee: gut. selten ein wenig Dreck, keine Steine bemerkt.
http://www.schlick2000.at/sixcms/media. ... _07_08.pdf
Gletscher? Nein danke, zu viel los und bei Föhn dann doch lieber nicht. Wohin dann? Schlick! Da war ich noch nie. Und grad mal 35 Minuten entfernt. Lag auch noch günstig für die Fahrt zu meinen Eltern.
Komisch ist der tiefer gelegene Parkplatz, aber für die Parkgarage wollte ich nun mal nicht extra zahlen... erstmal 2 Sektionen 6EUB (incl. interessanter Stütze), dann gings skifahren los.Die Hänge um das Sennjoch sind abwechslungsreich geneigt, teilweise steil, dann aber auch wieder etwas flach. Weiter unten gen Schlickeralm dann sehr flach, aber durch den harten Schnee noch gut zu fahren. Auch die Abfahrt gen Mittelstation hmm, heutzutage könnte man sie als Carvinghang bezeichnen, früher einfach nur flach. Die Talabfahrt selbst war leider noch gesperrt, sollte aber schon gegangen sein. Mittags gabs im Kreuzjoch Restaurant eine leckere Pizza, weiter gings die Pisten runterziehen. Um 15 Uhr hatte ich dann genug, das Gebiet ist doch einen tick zu klein für einen ganzen Tag.
Fazit: nettes Skigebiet, vor allem die 4C hatte es mir angetan. Die Kalkkögel und das Panorama erinnerten mich etwas an die Dolomiten. Sicherlich auch für einige interessant, die auf dem Weg gen Italien ein Halbtagesgebiet suchen - von der Autobahn sinds grad mal 5 Minuten.
Strecke EUB.
Mittelstation.
Strecke.
Stütze.
Blick ins Gebiet. Hier gibt es 4 Pisten, alle samt mittelschwer.
so ein wenig erinnert s mich an die Dolomiten.
blaue Abfahrt.
Übungsgelände.
Senjoch KSB.
dito.
Bergstation. Altes Design, noch mit extra Seilschleife für die Abspannung.
Abfahrt zur Mittelstation. Hier lässt man die Ski einfach laufen.
Sorry dass es nur ein Kurzbericht ist, mehr Zeit ist leider nicht...