Wetter
Schön, Talstation in der Brandung des Nebelmeers (sprich: Mal im Nebel, mal nicht
Temperatur
0°C
Schneehöhen
Sattel: 15 cm
Mostelberg: 50 cm
Hochstuckli: 60 cm
Schneebeschaffenheit
Kompakter Pulver, extrem griffig (oder lags an den neuen Skis?
Anlagenstatus und Pistenplan Sattel - Hochstuckli
Geschlossene Anlagen
Keine (5/5 offen)
Geschlossene Pisten
Keine (14 von 14 km offen)
Bewertung
+ Wetter
+ Kurze Anreise
+ Gemütliche Stimmung
+ Preis für Anreise und Skipass (knapp 35 SFr. mit dem Halbtax)
+ Öffnungsstatus
+ Schneequalität
- Man hat auf der Talabfahrt keinen Schnee von nebendran in die Piste geschoben.
- Kleines Gebiet (wann kommt der Verbindungslift in die Mythenregion
Fazit
5.5 von 6
Wer gleich direkt zur Bildergalerie will: http://seilbahnbilder.ch/berichte/satte ... 15-12-2008
^^ Talstation der Gondelbahn "Sattel - Mostelberg". Meiner Meinung nach eine der wenigen Anlagen wo man es geschafft hat, die UNI-G und das umschliessende Gebäude sowas wie eine Einheit werden zu lassen.
^^ An der Bergstation: Sogar der Steher wurde ins Designkonzept einbezogen. Man merkt das das eine Vorführanlage ist
^^ Blick von der Talabfahrt auf eine Gondel - im Hintergrund ragt die Rigi aus den Wogen des Nebelmeers.
^^ Bei der zweiten Bergfahrt - die Bahn nach nirgendwo!
^^ Der Nebel ist wie eine Wand...
^^ Bergstation des Verbindungsliftes von Städeli - im Hintergrund der Skilift "Herrenboden - Hochstuckli". Eine ziemlich steile Sache wie man sieht. So muss das sein
^^ Fahrt mit eben dieser Anlage - hier aber noch im unteren, flachen Stück.
^^ Dann geht es für zum Skilift "Herrenboden - Bärenfang". Mit Baujahr 1950 ist dieser Lift der älteste, sich noch in Betrieb befindende Skilift der Schweiz. Er ist eine der letzten Anlagen der Firma Sameli-Huber aus Meilen, Kanton Zürich.
^^ Sehr ästhetische Anlage!
^^ Zoom zur Brücke über den Fluss.
^^ Ich & meine Skis auf dem Hochstuckli
^^ Skilift "Engelstock"
^^ Die 8-EGK im Zoom.
^^ Und nochmals. Bis jetzt die einzige Gondelbahn mit drehbaren Gondeln.
^^ Die rote Talabfahrt im oberen Bereich.
^^ Die zweitletzte Abfahrt: Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu...
^^ Mit dem Verschwinden der letzten Sonnenstrahlen machen auch wir unsere letze Abfahrt...
Wer noch einige weitere Bilder in der Galerie sehen möchte, der klicke hier: http://seilbahnbilder.ch/berichte/satte ... 15-12-2008
Ich freue mich auf eure Kommetare!