Dann rauf mit der Gondel, gleich anschließend 2x die Alpenrose zur Mittelstation der 6 EUB. Die war heut endgeil, also in so einem Zustand iss die nicht immer. Ein echter Traumhang den man nicht überall findet. Eigentlich meine heimliche Lieblingsabfahrt in dieser Region ( das sag ich aber bei vielen Pisten, kann mich einfach nicht entscheiden welche wirklich die Schönste und die Beste iss ...). Danach mal schnell den Talkaser gefahrn, weiter zur Fleiding 3 SB, dann zur Gampenkogel 4 SB. Runter KI West, war heut auch traumhaft, deswegen 3 Fahrten. Wollt heut eigentlich nach Kitz rüber, aaaber die Busse fahrn erst am Freitag häufiger. man hätt ein Taxi kostenlos bestellen können, aber es muß net un bedingt sein. Der Winter iss no lang genug.
Nach der Ki West gings über die Windauberg nochmal rauf zum Fleiding, anschließend zum Talkaser und danach die ganze Alpenrosenabfahrt nach Westendorf ins Tal. einfach ne bärige Abfahrt.
Dann nochmal zum Fleiding rauf ( die 3. Fahrt fixe 3 SB ), anschließend die ganze``111 er`` Abfahrt zur Choralmbahn.
Da wars dann scho a weng schlechter, jeder will jetz die neue Bahn testen...
Danach gings über die Kandlerpiste runter zur Hochbrixen Bahn. Piste etwas hart, kenn ma ja steile Nordpisten im Schatten... aber sie iss jetz a weng breiter wie vorige Woch.
So dann rauf Hochbrixen 6 EUB, weiter 6 KSB Kälberalm ( die erste KSB heute) , danach zur Salvenbahn II.
Ouh, da oben blies der Wind... aber alle Bahnen fuhren störungsfrei. Auf der Salve trotzdem ausgiebige Pause, da gibts an guten Kuchen ... und ne Super Aussicht war da heut, traumhaft.Mittlerweile isses ja auch schon 15.15 ... wie die zeit vergeht, sagenhaft. Und wenn ma nie wo anstehn muß... die langen Pisten gehn in die Beine.
Ja , jetz kommt ein Spezialhang, Hohe Salve Südpiste. Verblasen, hart, sausteil -- aber ausser mir kein Mensch da, kann also fahrn wie ich will ... n paarmal hin und her, und schon unten...so schnell gehts, und dann kam die Kälberalmpiste zur Filzbodenbahn -- wunderschöner Zustand, Pulverschnee. Rauf zum Filzboden, s iss 15.50, also nochmal zur Jochbahn, rauf zum Gipfl, geile Abendstimmung genossen, dann runter zur Brixner 6 er Station.
I sag euch was, den tag muß ma suchen. Schnee und Pistenzustand im Westendorfer Bereich, traumhaft
Und natürlich auf der Salve, man hat scho gemeint, daß ma die Gondeln einstelln muß, aber s war dann doch net sooo arg.
Was gibts noch, Wetter war ganztags sonnig... nicht mal kalt. einfach Super.
Bilder, erstmal ein paar Choralmbilder, weiter dann morgen ... müde sein und ins Bett müssen.
morgens am Irschenberg, tolle Morgenstimmung
früh morgens um ca. 9.00 auf der Bergstation der Schiwelt Bahn
Choralmbahn kurz nach dem Einstieg
Kreuzung 6 EUB und 8 EUB
Bergstation von der Hohen Salve gesehn