Happy Birthday auf Diavolezza 21.12.08

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 44 Mal

Happy Birthday auf Diavolezza 21.12.08

Beitrag von plateau-nair-fan »

Wetter Nordföhn im Engadin sehr stürmisch am Bernina Pass etwas geschwächt. Grossenteils stark bewölkt aber dennoch einigermassen gute Sicht.
In Betrieb ab ca 10:30 alle Anlagen ausser Firnsesselbahn die den ganzen Tag geschlossen wahr.
Anfahrt mit PW meines Vaters von Samedan zum leerem Diavolezza Parkplatz. Rückfahrt gleicher Weg. Bemerkungen Berninapass ab Lagalb bis 16:00 geschlossen :D
Gefallen keine Wartezeiten wunderschöner Schnee
Lagalb hat wieder seinen treuen Gast zurück. 36. Geburtstag.
Wartezeiten 5minuten bis die Bahn fuhr da sie nur im 15Minuten Takt fuhr :D In der Gondel hatte es maximum mal ca 50 Personen.
An der Bergstation endlich mal eben aus dem Gebäude und rauf auf die Piste. Sogar die Zufahrt zur Firnpiste wahr mal eben. Die Piste wahr fast gleich auf wie die Pistentafel :D Durch Pulverschnee gings 5 Mal die schöne Diavolezza rauf und runter einzig in der Mitte störte etwas der Nordföhn. Um 13:00 verspürten wir den Hunger und gingen ins Bergrestaurant zum Essen. Anschliessend fuhren wir über den schwarzen Hang zur Ravulauns Piste zum Ponylift Alp Bondo der uns zur Lagalbbahn brachte. Eigentlich wahr nur eine Probefahrt auf unserem Programm aber es wurden 3 Fahrten. Oben angekommen die Station wahr aussen wie innen voll mit reingeblasenem Schnee. UEber die rote Piste die ausser der ersten Traverse wo man etwas vorsichtig fahren musste da der Wind Schnee reinblaste wahr die ganze Piste pulvrig weich wie ein Teppich zu fahren. Wie man sichs wünscht bei diesen Verhältnissen. Auf der Minor Piste die ich denke diesen Winter entlich wieder einmal von ganz oben offen sein wird wahr es etwas schwerer zu fahren aber trotzdem super. An der Lagalb waren die Wartezeiten praktisch null einsteigen Türen zu und abfahren. Auch hier wahren maximum 10 Personen in der Gondel. Oben machte ich einen Photostop aus irgendeinem Grund bring ich die Photos leider immer noch nicht auf diese Seiten. Grandios wahr der Blick ins Val Poschiavo wo die Sonne schien. Also die Lagalb ist für mich wieder die Königin der Skiberge- Um 16:02 stiegen wir in den Engadinbus zur Diavolezza und fuhren mit dem Auto mit Stop bei der Muottas Muragl Bahn um den CHip meines Vaters zurück zugeben. Ein wunderschöner Skitag bei den oberen 3000 ging zu Ende. Es muss nicht immer Sonne sein auch so wahrs Fantastisch.

BigE
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Happy Birthday auf Diavolezza 21.12.08

Beitrag von BigE »

alles gute! :D
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“