Hi,
da ich immer Probleme mit meinen Skischuhe habe und ich mir für den nächsten Urlaub welche anschaffen möchte, habe ich mich mal ein bisschen informiert im Internet. Ob sich das ganze WIRKLICH lohnt, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
Einmal kann man ja den ganzen Schuh anpassen lassen, so wie das hier beschrieben ist:
http://www.ski-devil.de/Wissenswertes/g ... -skischuhe
oder
http://www.sport-mueller.de/shop/contents/de/d31.html
Das ist ja schon recht teuer. Wer hat mit diesen Dingern Erfahrung? Hier gibt es doch sicherlich jemanden, der darüber berichten kann!
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit nicht den Schuh, sondern nur die Sohle anpassen zu lassen. Also irgendwie wird diese dann erwärmt und an den eigenen Fuß angepasst. Das soll auch was bringen - hatte mir der Verkäufer bei Karstadt erzählt. Ob der allerdings so viel Ahnung hat, weiß ich nicht genau...
Meine Frage nun: Was könnt ihr empfehlen? Was bringt wirklich was?
Viele Grüße
Anpassbare Skischuhe?
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Anpassbare Skischuhe?
Ich habe mir im Vorjahr um etwas über 500,-- EUR Stroz Schuhe machen lassen.
Aufgrund einer Erkrankung passe ich in keine handelsüblichen, daher stellt sich für mich nur die Frage: "Massschuhe oder nicht mehr schifahren?"
M.E. sind sie nicht bequemer oder unbequemer als andere.
Aufgrund einer Erkrankung passe ich in keine handelsüblichen, daher stellt sich für mich nur die Frage: "Massschuhe oder nicht mehr schifahren?"
M.E. sind sie nicht bequemer oder unbequemer als andere.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 716 Mal
Bin jetzt seit 9 Jahren mit angepassten Skischuhen unterwegs. Da ich aber keine Normfüße habe (Kommentar eines Orthopäde zu meinen Problemen mit normalen Schuhen: "Das wundert mich nicht":-) kann ich nur sagen, das ich normale Skistifel um einiges unbeqemer finde.
Da ich in den letzten Jahren das Gefühl habe, der Preisschnitt von Skischuhen von der Stange ist stärker gestiegen als der von angepassten kann ich jedem mit Problemen aus eigener Erfahrung nur zu diesem Schritt raten.
Damals hatte mir der Verkäufer in Lech angeboten die Schuhe zurückzunehmen, wenn ich nicht zufrieden wäre. Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen und hätte es sicher auch getan, aber nach dem ersten Skitag hab ich ihm lediglich den Zettel zurückgebracht und mich bedankt.
vdb
Da ich in den letzten Jahren das Gefühl habe, der Preisschnitt von Skischuhen von der Stange ist stärker gestiegen als der von angepassten kann ich jedem mit Problemen aus eigener Erfahrung nur zu diesem Schritt raten.
Damals hatte mir der Verkäufer in Lech angeboten die Schuhe zurückzunehmen, wenn ich nicht zufrieden wäre. Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen und hätte es sicher auch getan, aber nach dem ersten Skitag hab ich ihm lediglich den Zettel zurückgebracht und mich bedankt.
vdb
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich fahre als Hardboot-Snowboarder Thermoflex Innenschuhe, die einmal "gebacken" werden, und dann den leicht der Norm abweichenden Füssen gut passen. Dazu ne gscheite Sohle rein und gut is....
Solltest aber Grob-ausser-der-Norm Füsse haben, führt am Schäumen nix vorbei....dazu gibts aber eh ein Thread...
Solltest aber Grob-ausser-der-Norm Füsse haben, führt am Schäumen nix vorbei....dazu gibts aber eh ein Thread...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
caro
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Hab mir jetzt bei Ertl/Renz welche anpassen lassen und muss sagen es ist scho ein Unterschied alleine beim reinschlüpfen. Gefahren bin ich sie noch nicht, aber bei meinen "etwas überdimensionierten" Waden ist jeder Schuh der am Fuß passt oben viel zu eng. Daher haben meine alten Skischuhe nicht richtig gesessen und ich hatte alles andere als den perfekten alt.
Ich denke das Geld ist ist schon gut investiert, nicht nur in den Komfort, sondern auch in die Sicherheit, besonders bei hohem Tempo.
Ich denke das Geld ist ist schon gut investiert, nicht nur in den Komfort, sondern auch in die Sicherheit, besonders bei hohem Tempo.