Wir kamen um ca. 8:15Uhr im Planai Stadion an. Die Talabfahrt sah von Beginn an nicht wirklich einladend aus, also beschlossen wir die Täler zu meiden.
Ab der Mittelstation wurde es immer winterlicher, die Schneehöhe würde ich auf einen guten Meter schätzen.
Unten im Tal siehts nicht besonders gut aus, wir fuhren einmal bis zur Mittelstation Golden Jet, was jedoch ein großer Fehler war -> nicht präperiert da viel zu wenig Schnee. Ich glaube es wäre besser diese Abfahrt einstweilen zu schließen.
Aufgrund der oben trotzdem extrem guten Pistenverhältnisse machten wir etliche Wiederholungsfahrten mit der Lärchkogelbahn, hie mit Abstand am Besten zu Fahren.
Später ging es hinüber zum Hauser Kaibling, wo wir mit allen weiter oben liegenden Liften einige Male gefahren sind. Ich war etwas verblüfft, dass es am Hauser Kaibling auf fast allen Pisten nur mehr T60 Kanonen gibt. Das muss ein Vermögen gekostet haben?!
Kurz Zusammengefasst:
Wetter: Oben Schnee, unten Regen. Etwas Sonne um Mittag am Hauser Kaibling.
Schneehöhen: Im Tal knapp am Limit, ca. 30cm. Berg: ~100cm
Anlagen in Betrieb: Alle außer:
Anlagen außer Betrieb: 3KSB Planai
Wartezeiten: Keine, außer Lärchkogelbahn, wir waren wohl nicht die einzigen die die wahnsinns Bedingungen hier bemerkten.
Gefallen: - Extrem griffiger Schnee an den Lärchkogelhängen.
- Sehr freundliches Personal an Liften, sowie freundliche Bedienung in Hütten.
- Viel Schnee auf den Hauser Kaibling - Pisten durch leistungsstarke Beschneiungsanlage
- Fast - Privatschigebiet Planai ^^
Nicht gefallen: - Wetter
- Abfahrt Golden Jet
Bewertung: 4 von 6 Punkten.
Bilder: Meisten aus dem Lift, da lieber gefahren.
^^ Lärchkogelbahn
^^ 6KSB Fastenberg: oben gute, unten eisige Pisten.
^^ Etwas Sonne zu Mittag, Hauser Kaibling
^^ Quattraalpina