Schnellste WISBI Strecke

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Schnellste WISBI Strecke

Beitrag von WISBI-Meister »

Hallo,

wollte mal von euch wissen, was eure bisher schnellste WISBI ( Geschwindigkeitsmessstrecke ) in einem Skigebiet war.

Bisher war ich auf WISBI´s beim Salober ( Warth-Schröcken ), Diedamskopf und Kanzelwandbahn ( Kleinwalsertal ).

Die schnellste von den dreien war die beim Salober. Ich fand sie besonderst gut, weil man sich dort auch rantasten kann. Es gibt dort 2 einstiege. Einmal in der Mitte und dann halt ganz oben. Von oben hab ich 78km/h erreicht. Wobei man sagen muss, dass meine Skier ziemlich lamarschig sind und ich mir demnächst wahrscheinlich schnellere holen werde. Ich denke dort sind gut 90km/h drinne :lol:

Was war eure schnellste?

Gruß
Tobi

Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Schladming hat eine coole WISBI-Strecke, werden Geschwindigkeiten über 90 km/h erreicht.
schlitz3r
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schlitz3r »

ich weiß nicht, immer wenn ich zu so einer strecke komme, ist sie komplett im oder fürn arsch.
Entweder sie ist schon total abgefahren, gar nicht hergerichtet oder die leute scheissen sich nichts und dringen einfach durch die absperrung ein, und würden sich wahrscheinlich auch noch wundern wenn ich sie übern haufen fahre.
:x

Wenn das anders wäre wär das durchaus eine coole Sache, aber so...
:?
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von bletschntandla »

Die in Flachauwinkl/ Kleinarl ist auch nicht schlecht! Da gehts so an die 90.

Die in Schladming ist natürlich der Ober-Hammer, da bin ich schon über 100 gefahren!

Weitere, die ich kenne: Lech beim Weibermahdlift (60-75km/h), St. Anton/ Rendl beim Übungslift (60-75 km/h)
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler

http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

ScHliTz3R hat geschrieben:ich weiß nicht, immer wenn ich zu so einer strecke komme, ist sie komplett im oder fürn arsch.
Entweder sie ist schon total abgefahren, gar nicht hergerichtet oder die leute scheissen sich nichts und dringen einfach durch die absperrung ein, und würden sich wahrscheinlich auch noch wundern wenn ich sie übern haufen fahre.
Komisch, also bei mir war es bisher immer ok. Haben sich eigentlich immer alle schön an die Regeln gehalten :) Vielleicht hast du bisher immer das falsche Skigebiet verwischt :wink: Oder wenn sie oft heruntergefahren ist, musste halt gleich mal morgends hin, da ( müsste ) sie noch am besten sein :roll:

Mal schauen, vielleicht komm ich ja mal nach Schladming, 100km/h sind natürlich schon der Hammer :D Das is eine Schallmauer, die von mir auch mal durchbrochen werden muss :lol:

Aber wenn man so hohe Geschw. fährt hab ich immer so ein geiles Gefühl :lol: Das is echt sooooo geil :lol: Erstmal, logisch die Angst vorm hinfallen, dann die Geschw. dadurch bekomm ich voll das geile Gefühl im Bauch :lol: Das fühlt sich halt einfach geil an, kann ich nich anders sagen :D Beschreiben kann ich es auch nich, muss man erlebt haben :!: Bisher war meine Höchstgeschw. 78km/h aber ich versuch jetzt auch mal mit neuen Skiern die 100km/h Marke anzugreifen und dann..... wooooooow :lol:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Also in La Plagne sind sie um die 140-150 gefahren. Da gabs auch extra lange Ski und so nen schicken hautengen Anzug. Und nen Helm natürlich.
Aber waren alles "Otto Normalverbraucher", die da runter gefahren sind.
In Les Arcs ist auch noch so eine Highspeed-Piste, die kenn ich aber nicht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

k2k hat geschrieben:Also in La Plagne sind sie um die 140-150 gefahren. Da gabs auch extra lange Ski und so nen schicken hautengen Anzug. Und nen Helm natürlich.
Aber waren alles "Otto Normalverbraucher", die da runter gefahren sind.
In Les Arcs ist auch noch so eine Highspeed-Piste, die kenn ich aber nicht.
Hört sich seeehhrrr interessant an :lol: Doch ich glaub kaum, dass ich mal nach La Plagne kommen werde :cry: Is nich so ganz meine Ecke. Eher Österreich oder Schweiz :roll:

Naja, aber das sind schon wieder andere Welten 140 - 150km/h. Aber wenn es dich dann dort hinschmeisst, dann kannste Gute Nacht sagen 8O
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Am Goldeck ist eine! Richtung Seetal und zwar nicht dort wo die Skipiste durchgeht sondern direkt grad runter bei den Felsen! Des isch fast Senkrecht! Sa habens au über 120km/h hingekriegt!
Gorviglia am FIS Hang bei der neuen 6er Sesselbahn grad under der Pendelbahn ist au so ein Messdingsbums. Da kommt man aber nid weiter als über 70. Bad Kleinkirchheim währs noch auf dem Wiesnernoch direkt links neben dem Höhenlift. Die ist aber zu flach und scheisse angelegt da kriegt man keine 40 hin! :lol:
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

Im Pitztal am Gletscher ham´s auch eine! Vor zwei JAhren war sie noch am schlepper beim Brunnkogel un diese Jahr war sie unten im rechten teil beim DS_Gletschersee! Am Brunnkogel hab ich noch geschwindigkeiten so 80-95 hingekriegt obwohl es da so flech ist, nun da unten auf der kurzen strecke sind kaum mehr als 80 drin! Leider!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

bei denen, die ich bisher gefahren bin, hatte ich nur so um die 60-70 km/h .. war einmal die im pitztal und einmal die in der skiwelt. Bin zwar in Sölden auch schon mal gefahren, weiß aber nimmer wieviel ..

Mittlerweile brauch ich sowas ja bekanntlich nicht mehr ;-)
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Ahh ja im Nassfeld an der Gartnerkofelbahn gleich neben den beiden Wechsellaststützen vor der Bergstation rechts. Aber voll scheisse! Kurzer anlauf und keinen auslauf (Felsen)
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)

Meier Michael hat geschrieben:Ahh ja im Nassfeld an der Gartnerkofelbahn gleich neben den beiden Wechsellaststützen vor der Bergstation rechts. Aber voll scheisse! Kurzer anlauf und keinen auslauf (Felsen)
Na toll, kein Auslauf :roll: Dann kann man da aber auch keine WISBI Strecken hinplanzen 8O
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 998 Mal

Re: Schnellste WISBI Strecke

Beitrag von Werna76 »

101,2 km/h in Obertauern!
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Re: Schnellste WISBI Strecke

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Man, das hätt ich letztes Jahr in Wengen locker überboten, aber entweder war der Schnee sulzig oder die Anlage abgeschaltet. Also hab ich nur eine Fahrt am ersten Tag mit knapp unter 100 km/h gemacht.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“