Pistenplan
Da es in See einfach zu klein ist, um einen ganzen Tag zu verbringen gings dann nach einer Mittagspause beim Handl weiter nach Rifenal. Die oberen Parkplätze waren gut gefüllt, aber weiter unten war es kein Problem einen Platz zu bekommen. Umziehen, rein in die 4KSB Rifenal von Leitner. Diese Anlage sieht man von der Autobahn Richtung Landeck sehr gut. Bahnhof hat die Anlage keinen. Weiter ging es oben zur Weinbergbahn. Da ja alles gefahren werden muss eine Runde am Panoramalift drehen und dann runter nach Fließ. Die Abfahrt dorthin war traumhaft und darum gings da gleich nochmal hin. Danach drehten wir noch an der Weinbergbahn und am Hüttenlift unsere Runden und beendeten unseren Skitag um 15:15. Alles in Allem hats mir am Krahberg keineswegs schlechter gefallen als in See, aber das größte Manko waren die harten, teils eisigen Pisten und die riesigen Kunstschneehügel, welche die Abfahrt doch recht schmälerten. Ich freue mich auf eine Erweiterung und eine Erneuerung des Bergrestaurantes, da mich der Venet bestimmt nicht das letzte Mal gesehen hat.
Hinfahrt:
11:50 ab See, Ankunft in Rifenal mit Mittagspause beim Handl um 12:35
Wetter:sonnig
Tal: +2°C
Berg: -3°C
Schneehöhen
Rifenal: 25cm
Berg: 80cm
Schnee/Pisten:
Abfahrt nach Fließ war ein einziger Traum
Weinberg/Rifenal hart durch Kunstschnee, große Kunstschneehaufen, wodurch die Pisten teils sehr schmal wurden
Geöffnete Lifte und Bahnen (gefahren):
PB Vent (0x)
4KSB Rifenal (1x)
4KSB/B Weinberg (2x)
DSB Venet Süd (2x)
SL Hüttenlift (1x)
SL Panoramalift (1x)
SL Riefenlift
Geschlossene Anlagen:
-
Geöffnete Pisten:
alles außer
Geschlossene Pisten:
Schwarze Variante nach Rifenal
Wartezeiten:
max. 3 Sessel an der Weinbergbahn
Gefallen:
RegioCard Mitglied
Südabfahrt nach Fließ mit traumhaftem Schnee
DSB Venet Süd mit Mittelstation
Abfahrten recht abwechslungsreich
Nicht gefallen:
hohe Kunstschneehügel
harte Abfahrten auf Weinberg/Rifenalseite
Wertung:
Fotos folgen...
Das wär super! ich find Fendels wird nie richtig beachtet (neben SFL und dem Kaunertaler Gletscher auch kein wunder). Wahrscheinlich freuen sich einige über Bilder von so einem ´´unbekanntem´´ Gebiet.