Stimmt es, dass man im Grödnertal den Skipass (egal ob Grödnertalpass oder Dolomiti Superski) nur in den Sparkassen und an der U-Bahn in St. Christina kaufen kann, nicht an jedem größeren Lift?
Wenn ja, wo ist denn die Sparkasse in Wolkenstein? (Wir wollen eigtl. am ersten Tag am Dantercepies parken und beginnen...) Ach ja, weiß jemand, wie schwer es ist, samstags dort einen Parkplatz zu kriegen?
Danke!
Skipässe Grödnertal
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skipässe Grödnertal
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Re: Skipässe Grödnertal
Die Mehtagespässe gibts nur an den genannten Vorverkaufsstellen. Tagespässe meines Wissens auch an den Liften.
Parkplätze können in Wolkenstein schon mal ein Problem sein. Erfahrungsgemäß kann man etwas oberhalb des Zentrums in Richtung Plan de Gralba am besten parken, aber es kostet überall Gebühr. Dann fährt man auch direkt an der Vorverkaufstelle für Skipässe vorbei - im Gebäude sind die Sparkasse und eine Apotheke untergebracht, kann man also auch ganz gut finden . Viel Spass !
Parkplätze können in Wolkenstein schon mal ein Problem sein. Erfahrungsgemäß kann man etwas oberhalb des Zentrums in Richtung Plan de Gralba am besten parken, aber es kostet überall Gebühr. Dann fährt man auch direkt an der Vorverkaufstelle für Skipässe vorbei - im Gebäude sind die Sparkasse und eine Apotheke untergebracht, kann man also auch ganz gut finden . Viel Spass !
Danke Schweiz und Bulgarien !
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Danke schonmal!
Hm.. Tagespässe an den Liften? Das wäre schon interessant, da wir nur am Samstag einen Dolomiti und am Sonntag nur einen Grödnertal (für Saslong und Seceda) brauchen...(und da das 1 EUR weniger kostet als der 2-Tage Dolomiti ist es egal, was wir nehmen) Kann mir da noch jemand was definitives zu sagen?
Parken Richtung Plan de Gralba ist etwas blöd für uns, da wir nicht die Sella Ronda machen wollen, sondern "nur" in Richtung Edelweißtal und Alta Badia wollen...Oder hab ich da den Plan falsch verstanden?
Hm.. Tagespässe an den Liften? Das wäre schon interessant, da wir nur am Samstag einen Dolomiti und am Sonntag nur einen Grödnertal (für Saslong und Seceda) brauchen...(und da das 1 EUR weniger kostet als der 2-Tage Dolomiti ist es egal, was wir nehmen) Kann mir da noch jemand was definitives zu sagen?
Parken Richtung Plan de Gralba ist etwas blöd für uns, da wir nicht die Sella Ronda machen wollen, sondern "nur" in Richtung Edelweißtal und Alta Badia wollen...Oder hab ich da den Plan falsch verstanden?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Der Weg von diesem Parkplatz ist aber nicht weit. Du kannst zur Costabella-Sesselbahn laufen - ca 100 m und dann eine kurzen Hang runter direkt zur Danterceppies-Seilbahn fahren. Zurück gibts eine Ziehweg bis fast an die gleiche Stelle im Ortszentrum ,Fussweg zum Parkplatz dann ca 200m. Wenn ihr zum Edelweißtal wollt, braucht ihr den Dolomitisuperskipass, für die Seiseralm nur den normalen Grödner Skipass. Ich empfehle den Dolomitisuperskipass, weil man dann doch sehr flexibel ist und auch aufs unterschiedliches Wetter reagieren kann.
Danke Schweiz und Bulgarien !