Wer nimmt mich an die Hand?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Boohn
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wer nimmt mich an die Hand?
Moinsen, ich bin Hier n Frischling und weiß noch nicht so genau was ab geht, hat einer/e n paar kleine Tips? Z. B fahre ich die ersten beiden Februarwochen nach Flachen, wenn einer dazu ne Aussage machen kann, nur zu!!! Freu mich
Moinsen
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich war noch nicht in Flachau. Weiß nur das die Lifte modern sind und
futuristische Namen tragen.
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich war noch nicht in Flachau. Weiß nur das die Lifte modern sind und
futuristische Namen tragen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Ich mag es nicht so gerne in Flachau, weil es dort meiner Meinung nach einfach zu überlaufen ist. Aber wenn du Party suchst bist du da natürlich genau richtig. Wenn dir da zuviel Leute auf der Pioste im Weg stehen würde ich mich in den Skibus nach FLachauwinkl setzen, dort hats auch ne schöne Skischaukel rüber nach Zauchensee...
Wünsche dennoch viel Spaß
Jakob
Wünsche dennoch viel Spaß
Jakob
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
Ich war das letzte Mal im Januar 2002 dort und es hat mir recht gut gefallen. Die Lifte sind sehr modern, der Ort lebendig und ein toller Ausgangspunkt für die ganze Sportwelt. Das Skigebiet von Flachau selbst ist nach meiner Meinung nicht soo der Hit, wegen der extrem leistungsfähigen Lifte und doch etwas begrenztem Pistenangebot kann es etwas zu voll werden. Richtung Wagrainer Höhe (rote 8er Gondeln) und Wagrain selbst (12er Gondel 'Flying Mozart') ist es auf den Pisten nicht so voll.
Das gute an Flachau ist aber seine zentrale Lage: in 10 Minuten (Autobahn !) bist du in Flachauwinkel, da hast du auf beiden Seiten tolle Skischaukeln - Richtung Osten nach Zauchensee, Richtung Westen nach Kleinarl. Auch die Reiteralm mit Einstieg in die Schladminger Skischaukel ist nicht weit. Und wenn du ein ruhiges Skigebiet mit wenig Leuten und trotzdem modernen Liften suchst, empfehle ich dir die kleine Skischaukel Radstadt - Altenmarkt, nur etwa 5 km von Flachau, 2 kuppelbare 4er Sesselbahnen und heuer eine neue 8er Gondel!
Das gute an Flachau ist aber seine zentrale Lage: in 10 Minuten (Autobahn !) bist du in Flachauwinkel, da hast du auf beiden Seiten tolle Skischaukeln - Richtung Osten nach Zauchensee, Richtung Westen nach Kleinarl. Auch die Reiteralm mit Einstieg in die Schladminger Skischaukel ist nicht weit. Und wenn du ein ruhiges Skigebiet mit wenig Leuten und trotzdem modernen Liften suchst, empfehle ich dir die kleine Skischaukel Radstadt - Altenmarkt, nur etwa 5 km von Flachau, 2 kuppelbare 4er Sesselbahnen und heuer eine neue 8er Gondel!