Vor zwei Wochen waren meine Frau und ich bereits am Unterberg (siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=29514). Weil es uns so gut gefallen hat, waren wir heute wieder dort.
Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2 bis Wöllersdorf, B21 bis Pernitz, dann Landesstraße zum Unterberg). Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils ca. 1h
Wetter: wolkenlos,-16°C (morgens am Parkplatz) bis +2°C (mittags bei Talstation Gipfellifte), windstill
Schnee: lt. Homepage 10-40cm
geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten: nachmittags max. 5min am Schneidlift, sonst keine
geöffnete Pisten:
Alle
Pistenzustand:
Im Gegensatz zum Besuch vor zwei Wochen, sind mittlerweile auf fast allen Pisten Steine ausgeapert. Besonders dramatisch hat sich der Silbergraben verschlechtert, die Talabfahrt ist gleich schlecht wie beim letzten Besuch.
Die Steine auf den übrigen Pisten kann man bei aufmerksamer Fahrweise noch recht gut umfahren.
Fazit:
Wenn man Silbergraben und Talabfahrt meidet, und nicht unbedingt mit neuem Material kommt, kann man am Unterberg einen wunderbaren Schitag verbringen.
Fotos:
Ich hab zwar schon beim letzten Bericht einige Bilder reingestellt, heute hab ich aber auch noch ein paar gemacht
Unterberg bei Pernitz 11. 01. 09
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal