Tag 1
6.Januar
Corvatsch
Die Anfahrt war wie erwartet sehr mühsam wir sind morgens um 4.00 Uhr in Neuhausen (BW) gestartet. Da auf der ganzen Strecke bis St.Moritz Schnee lag haben wir über 6 Stunden gebraucht bis wir angekomen sind. Dort erwartete uns dann ein eher mittelmäßiges Wetter mit SChneefall aber noch einigermaßen guter Sicht. Das tolle war der Neuschnee zum fahren und das es sehr wenig Leute hatte. Das Skigebiet fand ich ansonsten auch nicht schlecht bis auf das es einige alte Bahnen gibt. Bei schönem Wetter hätte ich es bestimmt noch schöner gefunden.
Corvatschbahn
Corvatschbahn
Bergstation Furtschellasbahn
Corvatschbahn
Tag 2
7.Januar
Corviglia
Heute war das Wetter deutlich besser. Wir sind am Morgen mit der Bahn aus Celerina ins Skigebiet eingestiegen. Es war eine traumhafte Stimmung am Morgen es gab traumhaften Sonnenschein mit noch ein paar kleinen Nebelfeldern über dem Piz Nair und Fuorcla Grischa. Gegen Mittag lösten sich dann aber auch diese Nebelfelder auf. Gegen Abend wurde es dann etwas trüber. Das Skigebiet fand ich insgesamt sehr schön. Besonders gefallen hat mir die 12 Olympiapiste und die Standseilbahn. Entäuscht war ich ein bisschen von der Abfahrt vom Piz Nair 16 und der 17. Auch an diesem Tag hatte es wieder sehr wenig Menschen.
Übungssessel Celerina
Abfahrt von Las Trais Fluors bei Neuschnee und Sonnenschein. Was will man mehr
Ein Traum
Die wie ich finde schönste Piste im Skigebiet
Talstation Piz Nairbahn
Standseilbahn
Piz Nair gegen Abend
Corviglia gegen Abend als die Wolken wieder aufkamen
Dei letzte Abfahrt an der Trais Fluorsbahn
So ging ein traumhafter Tag zuende.
Weitern Tage folgen