Mein geliebter Ski-Rucksack von Fischer gibt jetzt langsam den Geist auf. Und daher brauch ich jetzt demnächst einen Neuen, und ich überlege, mir gleich einen mit integriertem Trinksystem (oder zumindest einen, der dafür vorbereitet ist) zu kaufen.
Ich brauche so ca. 20-30 Liter Volumen, und - ganz wichtig: ein eigenes Frontfach für die Alpin-Notfallausrüstung (soll heißen Schaufel + Sonde).
Möglichkeiten zur Skibefestigung wären ideal.
Was mir beim Trinksystem noch wichtig ist: Ich hab da schon gehört, dass es da verschiedene Systeme (Beutel, bzw. Vorbereitung für normale PET-Flaschen) gibt. Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Systeme? Wie sieht´s mit dem Einfüllen von kohlensäurehältigen Getränken (konkret Apfelsaft gespritzt, respektive Schorle
Ich hatte als Rucksack jetzt mal den Mammut Freeride mit 25 Litern angedacht - der erscheint mir ideal. klickst du
Kennt den vielleicht jemand, und wie ist das mit "Trinksystem kompatibel" zu verstehen? Auf der Mammut-Homepage konnte ich leider nichts )schon gar nichts ein passendes Trinksystem) finden...
Oder kennt jemand was Gscheiteres?
Preis ist momentan mal zweitrangig, da das Ganze eh wieder eine längerfristige Investition ist.