Wie jedes Jahr im Januar ging es für ein Wochenende mit dem Bus in Richtung Bella Italia zum Kronplatz. Die Wettervorhersagen verhiesen nichts besonders gutes. Samstag bewölkt mit etwas Schneefall, Sonntag sonnige Abschnitte. Aber es kam viel, viel besser!!! Am Samstag in der Früh ca. 5 cm Neuschnee im Tal und ca. 10 cm am Berg und leichter Nebel im Tal, oben schon sonnig. Zu Mittag zogen ein paar dichtere Wolken durch und ab ca. 14:00 Uhr waren diese wieder komplett verschwunden und das Wetter blieb so traumhaft bis zu unserer Abfahrt am Sonntag Abend.
Anfahrt
Abfahrt mit dem Bus in Bad Tölz um 5:00 Uhr in der Früh über stark vereiste Straßen (Schnee und Regen vom Vortag und über Nacht gefroren) über den Achenpass zur Autobahn in Wiesing (Fahrzeit bis dort schon 2 Stunden) und ab da ohne Probleme über den Brenner nach Reischach. Fahrzeit dann doch nur 3:35.
Abfahrt
gleich Strecke mit Stau vom Pustertal bis zur Autostrada. Fahrzeit: 4:00
Wetter
erst bewölkt dann super sonnig
Temperatur zwischen -10 und +5 Grad
Schneehöhe
bis zu 160 cm
Pisten
am Samstag durch Neuschnee nicht ganz perfekt am Sonntag ein Traum, nur an der Hernegg schauten im unteren Bereich ein paar Stein raus.
Pistenplan
siehe www.kronplatz.org
Liftanlagen
alle in Betrieb
Pisten
alle Offen
Gefahrene Lifte
Alle bis auf
8EUB Lorenzi
12EUB Gipfelbahn
diverse Übungslift
Wartezeiten
Samstag: null,null (noch nie sowenige Leute am Kronplatz erlebt)
Sonntag: teilweise bis zu 5 Minuten (Alpen, Olang, Ruis)
Gefallen
eigentlich alles und besonders die ganzen Schwarzen Abfahrten die ein Traum zu fahren waren
Sylvester und Hernegg in der Früh super griffig und für uns ganz allein, Picculin am Nachmittag schon leicht aufgefirnt, Erta dann immer noch griffig.
Nicht Gefallen
nix
Bilder folgen heute Abend oder Morgen