Da ich bereits Anfang Januar in den Dolomiten war, wollten wir uns jetzt nach fast 10 Jahren mal wieder dem Kronplatz widmen.
Also ging es am Mittwoch 28.01.09 abends nach der Arbeit ab nach Gsies nähe Olang am Kronplatz. Am Donnerstag und Freitag sind wir dann bei traumhaften Wetter am Kronplatz unterwegs gewesen.
Ich bin hier jetzt endlich mal die „Sylvester-Piste“ runter. Eine genau Doku gibt’s hierzu natürlich auch.
Wetter:
SONNE, SONNE, SONNE
Schnee:
Mehr als Genug. 50 – 150 cm
geoeffnete Anlage
Alle
Geschlossene Anlage:
Keine
Wartezeiten:
ca. 5 min morgens an den Zubringern, sonst eigentlich keine.
Fazit:
Nun zu den Bildern:
Bergstation 8EUB Piculin
Bergstation 8EUB Piz de Plaies
Steilhang von unten an der 45 Piculin
Steilhang von oben an der Piculin
Unterster Teil der Abfahrt Piculin kurz vor der Talstation
Talststion Piculin 8EUB
Unterer Teil der Trasse an der EUB Piculin
Talabfahrt nach St. Vigil mit dem unteren Teil der EUB Miara
EUB Skitrans Bronta von der Talstation Miara über den Ort St. Vigil zur Talstation EUB Pedaga
An der EUB Pedaga gibt es 2 Einstiege 1 x Bergstation und 1 x Mittelstation. Hier wird jede 3. Gondel erst am 2. Einstieg geöffnet. Auch nur diese Gondel öffnen ihre Türen in der Mittelstation und werden dort auch umgelenkt und wieder Richtung Tal gefahren. Die anderen Gondeln fahren mit geschlossenen Türen durch die Mittelstation Richtung Bergstation weiter. (Da dann gerade hier mein Akku ausging konnte ich das leider nicht fotografieren).
So nun kommen wir zu einer kleinen Doku der Sylvester-Piste Nr. 1 Am Kornplatz.
Oberer Teil der Sylvester mit Blick zurück Richtung alter Bergstation der uralten PB.
Flaches Mittelstück
Folgende Bilder der Sylvester sind nach Fahrtrichtung geordnet:
Unterster Teil der Sylvester mit Bergstation der EUB Korer
(Diese EUB ersetzte eine Übungsschlepper ist ist für Skischulen und Anfänger geeignet und bedient eine blaue Piste)
Nochmals Bergstation der EUB Korer. IM Vordergrund die 8EUB Kronplatz2000
Flaches Schlussstück der Sylvester zwischen links EUB Kronplatz 2000 und rechts Kronplatz 1
Unterer Teil der EUB Korer mit Talstation
Oberer Teil der EUB Korer. So flach ist die ganze Piste.
Talstation EUB Kronplatz 2000
Talstation EUB Kronplatz 1
Und nun zum Schluss noch was für unsere Technik-Freunde
Alte Schneekanone an der Sylvester. Fragt mich nicht welches Baujahr und welcher Fabrikat. Vielleicht kann das ja jemand hier beantworten. Würd mich auch interessieren. Sehen auf jedenfall etwas älter aus.
Hoffe der Bericht gefällt euch.
Am 31.01.09 waren wir noch in Cortina. Bericht folgt unter neuem Thema.
Gruss
Thom