Weiß jemand, ob das Gerät irgendwo schon benutzt wird?
Doppelmayr Snow-Shuttle
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
espri
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Doppelmayr Snow-Shuttle
In der September 2008 Ausgabe der Doppelmayr/Garaventa Kundenzeitschrift, Wir, habe ich einen Bericht über einen Snow-Shuttle gesehen. Dies ist ein Gerät wie der Gondel einer 6-er Sesselbahn (mit Bubble) und "wird einfach an das Räumschild eines Pistenfahrzeuges angedockt", z.B. zum Transport von VIPs (bisher wurde es mir noch nicht angeboten
) or Verletzten (auf einer eingebauten Trage). "Der Snow-Shuttle wird von Input, ein Unternehmen der Doppelmayr/Garaventa Gruppe, vertrieben".
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Doppelmayr Snow-Shuttle
Ja, solche "Bubbelsessel an Pistengeräten" habe ich schon in verschiedenen Gebieten gesehen, beispielsweise Stubaier Gletscher und Dachstein West - nur das ist interessanterweise schon 3 Jahre her, dass ich den dort gesehen habe - eventuell Vorserie, Voräufer oder anderes Produkt?
Irgendwo bilde ich mir auch ein, so was schon mit einem 4er Sessel gesehen zu haben, und zwar in Hochoetz.
MFG Dachstein
Irgendwo bilde ich mir auch ein, so was schon mit einem 4er Sessel gesehen zu haben, und zwar in Hochoetz.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 0
Sowas habe ich schonmal am Stubaier Gletscher gesehen, da gibt's das schon seit Jahren.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Doppelmayr Snow-Shuttle
nimmt mich auch wunder was für Erfahrungen gesammelt hat vorallem bei einer Kabine und dann eben 6-8 Personen. In der Schweiz kannn man dies wohl vergessen mit einem Sessel vorne dran . Kabine (geschlossen) kännte ich mir eher vorstellen aber denke irgendwie auch wie sich das bei der steigfähigkeit auswirkt.
Das beste System aber eben braucht am längsten de & montag ist die Kabine Huckepack
Das beste System aber eben braucht am längsten de & montag ist die Kabine Huckepack
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Das System wurde in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Sölden entwickelt und war dort Jahrelang im Einsatz.
Jetzt wird wie schon oben geschrieben steht das Gerät für alle angeboten.
Jetzt wird wie schon oben geschrieben steht das Gerät für alle angeboten.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...