Serie "Die Geheimnisse von Whistler"
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Serie "Die Geheimnisse von Whistler"
Sers,
Hab ich gerade mal beim stöbern gefunden...
http://www.serienjunkies.de/Whistler/
Für die Leute aus der Schweiz ganz interessant weil in D. und A. gibs die Serie wohl nicht !?
(Klar kann man SF2 über Sat empfangen...)
Hab ich gerade mal beim stöbern gefunden...
http://www.serienjunkies.de/Whistler/
Für die Leute aus der Schweiz ganz interessant weil in D. und A. gibs die Serie wohl nicht !?
(Klar kann man SF2 über Sat empfangen...)
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 925 Mal
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Soviel ich weiss sind die Kanäle von SF TV im Ausland verschlüsselt.
Blöderweise gibt es die Schlüsselkarte nur für Leute, die in der Schweiz wohnen oder Schweizer.
Blöderweise gibt es die Schlüsselkarte nur für Leute, die in der Schweiz wohnen oder Schweizer.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 925 Mal
Re: Whistler Serie
Zugegeben, unser digital TV streikt derzeit, aber ich kann dir versichern, dass ich schon SF1 und SF2 geguckt habe, ganz ohne Smartcard.Vielleicht liegt das an der besonderen Situation, dass Badenwürtemberg seinen eigenen Kabelbetreiber hat und als einziges Bundesland eine (richtige) Grenze zur Schweiz besitzt.
- TPD
- Moderator
Ja, das ist schon möglich dass es für grenznahe Kabelnetzbetreiber besondere Bestimmungen gibt.
Die normale terrestrische Ausstrahlung ist ja auch nicht verschlüsselt. Und ich denke nicht dass sich die "Radiowellen" an politische Grenzen halten.
Aber auf jeden Fall beim Satellit ist es verschlüsselt.
Die normale terrestrische Ausstrahlung ist ja auch nicht verschlüsselt. Und ich denke nicht dass sich die "Radiowellen" an politische Grenzen halten.
Aber auf jeden Fall beim Satellit ist es verschlüsselt.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Terrestrisch kriegt man in Deutschland SF (genauso wie den ORF) unverschlüsselt nur, wenn man das Signal eines Schweizer bzw. österreichischen Senders abgreifen kann (z. B. den Pfänder o. ä.).
Ansonsten braucht man eine Smartcard, und die gibt es nur für schweizerische bzw. österreichische Gebührenzahler legal.
Das tolle deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen ist auch weiterhin in Österreich und der Schweiz unverschlüsselt zu empfangen. Eine rießen Sauerei, IMHO.
Ansonsten braucht man eine Smartcard, und die gibt es nur für schweizerische bzw. österreichische Gebührenzahler legal.
Das tolle deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen ist auch weiterhin in Österreich und der Schweiz unverschlüsselt zu empfangen. Eine rießen Sauerei, IMHO.
- TPD
- Moderator
Komisch. ORF kann ich per Kabel unverschlüsselt empfangen. Nein, und ich wohne nun wirklich nicht an der Grenze zu Österreich.Ansonsten braucht man eine Smartcard, und die gibt es nur für schweizerische bzw. österreichische Gebührenzahler legal.
Also angeblich werden die CH-Kanäle im Ausland vor allem wegen den Lizenzverträge bzw. -kosten für eingekaufte Produktionen verschlüsselt.Das tolle deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen ist auch weiterhin in Österreich und der Schweiz unverschlüsselt zu empfangen. Eine rießen Sauerei, IMHO.
Dass da ein politisches Interesse besteht dass z.B News- und Informationssendungen nicht im Ausland empfangen werden dürfen, kann ich mir nicht vorstellen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, weshalb die Deutschen Kanäle im Ausland nicht verschlüsselt werden ?
- Mehr Macht bzw. besseres Verhandlungsgeschick beim Einkauf von Fremdproduktionen ?
- Kann sein dass die Lizenzgebühren abhänig von der Einwohnerzahl eines Landes sind und es somit bei einem grossen Land nicht mehr so stark ins Gewicht fällt, wenn da auch noch der Zuschlag für eine unverschlüsselte Ausstrahlung ins Ausland bezahlt wird.
- Wie viele Deutsche leben im Ausland ? Da kommt es vielleicht billiger eine höhere Lizenzgebühr zu bezahlen, anstatt jedem Auslandsdeutschen eine Schlüsselkarte auszuhändigen ?
- Für eine grosse Fernseher Station kann es vielleicht auch aus wirtschaftlichen Gründen interessant sein ins Ausland zu senden. Klar ist die Werbung von ARD & Co auf Deutschland ausgerichtet. Aber viele Produkte und Firmen kennt man ja auch im Ausland. Und man hat noch den Vorteil dass nur die Werbegesetze der EU und vom eigenen Land eingehalten werden müssen.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Aber wer bitte guckt schon freiwillig ARD und ZDF- Mehr Macht bzw. besseres Verhandlungsgeschick beim Einkauf von Fremdproduktionen ?
Wie sieht es eigentlich mit SF in Österreich aus? Evlt. gibt es da eine Übereinkunft?
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich. Gerne übrigens auch arte, 3sat und Phoenix. Was schaust du, Unterschichtenfernsehen?Pilatus hat geschrieben:Aber wer bitte guckt schon freiwillig ARD und ZDF
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- billyray
- Wurmberg (971m)
Deutsche Programmveranstalter kaufen in der Regel exklusive Rechte für Deutschland und nicht-exklusive Rechte für Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol ein. (Technischer Overspill wird vom Lizenzgeber für gewöhnlich in Kauf genommen.) Bei den Privatsendern dient das der rechtlich einwandfreien Bestückung ihrer "Alpenfenster", d. s. jeweils eigene Werbefenster für Österreich und Schweiz; die Öffentlich-Rechtlichen sind einfach so.
Folglich können die Veranstalter in Österreich, Schweiz usw. jeweils nur noch nicht-exklusive Rechte für diese Länder kaufen - und gar keine für Deutschland.
Zudem gibt es manchmal sogenannte "Holdbacks" in den Lizenzverträgen, d. h., dass beispielsweise geregelt wird, dass der ORF eine Episode einer US-Lizenzserie frühestens eine Woche nach der Ausstrahlung auf RTL senden darf.
Und um zum Thema zurückzukommen: "Whistler" hat auch in Deutschland schon einen Sender und wird früher oder später ausgestrahlt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Sender und Sendeplatz schon offiziell kommuniziert worden sind.
Folglich können die Veranstalter in Österreich, Schweiz usw. jeweils nur noch nicht-exklusive Rechte für diese Länder kaufen - und gar keine für Deutschland.
Zudem gibt es manchmal sogenannte "Holdbacks" in den Lizenzverträgen, d. h., dass beispielsweise geregelt wird, dass der ORF eine Episode einer US-Lizenzserie frühestens eine Woche nach der Ausstrahlung auf RTL senden darf.
Und um zum Thema zurückzukommen: "Whistler" hat auch in Deutschland schon einen Sender und wird früher oder später ausgestrahlt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Sender und Sendeplatz schon offiziell kommuniziert worden sind.
- TPD
- Moderator
Und weshalb kann ich dann die Deutschen Sender unverschlüsselt empfangen und wir müssen unsere Sender verschlüsseln ?Deutsche Programmveranstalter kaufen in der Regel exklusive Rechte für Deutschland und nicht-exklusive Rechte für Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol ein.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Die meisten Serien werden auch im Packet verkauft.
Auch wenn der Sender die Serie vielleicht gar nicht senden will, weil er sie schlecht findet oder sie nicht in sein Programm passt.
Auch wenn der Sender die Serie vielleicht gar nicht senden will, weil er sie schlecht findet oder sie nicht in sein Programm passt.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
3sat ist ganz ok, schau ich auch hin und wieder. Aber die Sendungen die auf ARD und ZDF kommen und interessant wären sind eigentlich ausschliesslich auf Deutschland bezogen (Politdiskussionen etc.). Ganz, ganz selten bringen sie interessante Dokumentationen etc. Phoenix kenne ich nicht.k2k hat geschrieben:Ich. Gerne übrigens auch arte, 3sat und Phoenix. Was schaust du, Unterschichtenfernsehen?Pilatus hat geschrieben:Aber wer bitte guckt schon freiwillig ARD und ZDF
Wenn ich schon TV schaue, dann eigentlich ausschliesslich SF und ORF. Für den ganzen Privatsender-Kram ist mir meine Zeit zu schade.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Wer Satire mag den kann ich empfehlen:
ZDF "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol.
Ist immer lustig.
ZDF "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol.
Ist immer lustig.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- billyray
- Wurmberg (971m)
Ähm... genau wegen dem, was ich geschrieben habe. Nochmal:TPD hat geschrieben:Und weshalb kann ich dann die Deutschen Sender unverschlüsselt empfangen und wir müssen unsere Sender verschlüsseln ?
Deutsche Sender kaufen Exklusiv-Rechte für Deutschland, d. h. niemand sonst kann dieselben Rechte kaufen - und darf dementsprechend die jeweilige Sendung nicht in Deutschland anbieten. Zusätzlich kaufen die deutschen Sender nicht-exklusive Rechte für Österreich und die Schweiz (usw.). Damit dürfen sie die Sendung dort anbieten; aber es kann ihnen passieren, dass andere das auch tun.
Damit kommen die österreichischen und Schweizer Sender ins Spiel. Die kaufen die "übrig gebliebenen" nicht-exklusive Rechte für ihre Länder*, aber für Deutschland können sie dieselben Rechte nicht mehr erwerben. Folglich müssen sie - im Rahmen der Zumutbarkeit - dafür sorgen, dass ihre mit Rechten belegten Sendungen in Deutschland nicht zu sehen sind. Das machen sie per Verschlüsselung.
(* streng genommen "territories" - ich glaube, die Schweiz besteht in Wirklichkeit aus drei territories; aber das ist ein Nebenschauplatz)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen (der Thread war ja schon vom 2. Post an völlig OT
):
Die Serie gibt's jetzt auch auf DVD und ich hab mir mal die erste Staffel geholt. Hab bisher nur eine Folge gesehen, aber scheint ziemlich aufwändig produziert zu sein, auch mit vielen Außenaufnahmen vom Drehort und so
Die Serie gibt's jetzt auch auf DVD und ich hab mir mal die erste Staffel geholt. Hab bisher nur eine Folge gesehen, aber scheint ziemlich aufwändig produziert zu sein, auch mit vielen Außenaufnahmen vom Drehort und so
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.