I-Pod ohne I-Tunes
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
I-Pod ohne I-Tunes
Ich habe ein Problem mit dem I-Pod Shuffle.
Da mein Rechner von der Leistung her für I-Tunes nicht ausreicht, kann ich es nicht installieren.
(Interessanter Weise laufen z.B. Photoshop CS oder eine professionelle CAD Software problemlos, nur I-Tunes nicht *g*)
Ohne I-Tunes lässt sich das Gerät aber weder vom PC aus ansteuern, noch kann ich über den Explorer irgendwelche freeware zum steuern des I-Pods aufspielen. WinXP stellt zwar fest, dass ein I-Pod angeschlossen ist, kann aber nicht auf seinen Speicher zugreifen.
Da der Shuffle nicht mit älterern I-Tunes Versionen, die vielleicht auf meinem PC installierbar wären, funktioniert, habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
Sämtliche Freeware, die ich gefunden habe, setzt voraus, dass man über den Explorer auf das Gerät zugreifen kann oder es bereits über I-Tunes konfiguriert hat. Beides ist bei mir nicht möglich.
Auch Winamp-Plugins etc. setzten offenbar voraus, dass ich auf den pod erstmal zugreifen kann.
Ein Umrüsten meines Rechners kommt nicht in Frage.
Ich habe das Teil nun erstmal zurück gegeben, will es aber grundsätzlich haben.
Weiß jemand eine Lösung?
Da mein Rechner von der Leistung her für I-Tunes nicht ausreicht, kann ich es nicht installieren.
(Interessanter Weise laufen z.B. Photoshop CS oder eine professionelle CAD Software problemlos, nur I-Tunes nicht *g*)
Ohne I-Tunes lässt sich das Gerät aber weder vom PC aus ansteuern, noch kann ich über den Explorer irgendwelche freeware zum steuern des I-Pods aufspielen. WinXP stellt zwar fest, dass ein I-Pod angeschlossen ist, kann aber nicht auf seinen Speicher zugreifen.
Da der Shuffle nicht mit älterern I-Tunes Versionen, die vielleicht auf meinem PC installierbar wären, funktioniert, habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
Sämtliche Freeware, die ich gefunden habe, setzt voraus, dass man über den Explorer auf das Gerät zugreifen kann oder es bereits über I-Tunes konfiguriert hat. Beides ist bei mir nicht möglich.
Auch Winamp-Plugins etc. setzten offenbar voraus, dass ich auf den pod erstmal zugreifen kann.
Ein Umrüsten meines Rechners kommt nicht in Frage.
Ich habe das Teil nun erstmal zurück gegeben, will es aber grundsätzlich haben.
Weiß jemand eine Lösung?
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Moin!
Hast Du auch schon AUDION probiert?
Ansonsten schau Dir mal das an:
http://stadt-bremerhaven.de/2009/01/13/ ... es-nutzen/
Also so toll und stylisch die Apple-Sachen (IPod, IPhone usw...) auch sind, aber dieser Zwang zu Apple-eigenen Software-Lösungen hat mich zumindest bisher davor abgehalten einen Ipod oder IPhone zu kaufen.
Falls Du Alternativen suchst, schau Dir mal Creatives Zen an, den hat meine Zukünftige und ist äusserst zufrieden. Der funktioniert nach belieben mit ner Creative-Software um komfortabel Palylisten usw. anzulegen oder eben als einfacher Wechseldatenträger.
Gruß
Oli
Hast Du auch schon AUDION probiert?
Ansonsten schau Dir mal das an:
http://stadt-bremerhaven.de/2009/01/13/ ... es-nutzen/
Also so toll und stylisch die Apple-Sachen (IPod, IPhone usw...) auch sind, aber dieser Zwang zu Apple-eigenen Software-Lösungen hat mich zumindest bisher davor abgehalten einen Ipod oder IPhone zu kaufen.
Falls Du Alternativen suchst, schau Dir mal Creatives Zen an, den hat meine Zukünftige und ist äusserst zufrieden. Der funktioniert nach belieben mit ner Creative-Software um komfortabel Palylisten usw. anzulegen oder eben als einfacher Wechseldatenträger.
Gruß
Oli
Es grüsst der Oli
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Re: I-Pod ohne I-Tunes
Das willst du bestimmt nicht hören, aber was willst du mit einem Shuffle? Der hat doch nichtmal ein Display, was ist so toll an dem Ding?
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das gleiche Problem hatte ich auch und ich hab mir dafür Winamp + Ipod update runtergeladen. Funktioniert ohne Probleme. Setzte bei mir keinen erstmaligen Zugriff auf den Ipod voraus.3303 hat geschrieben: Ohne I-Tunes lässt sich das Gerät aber weder vom PC aus ansteuern, noch kann ich über den Explorer irgendwelche freeware zum steuern des I-Pods aufspielen. WinXP stellt zwar fest, dass ein I-Pod angeschlossen ist, kann aber nicht auf seinen Speicher zugreifen.
Weiß jemand eine Lösung?
Brauchst du einen Display um Musik zu hören?Seilbahnjunkie hat geschrieben:Das willst du bestimmt nicht hören, aber was willst du mit einem Shuffle? Der hat doch nichtmal ein Display, was ist so toll an dem Ding?
Home of lässig
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
So, danke für Eure Tipps.
Nach einigen Überlegungen und dem Hinweis eines Beraters im "Fach"markt, dass die ganz neuen I-Pods mit den alternativen Programmen überhaupt nicht mehr liefen (keine Ahnung, ob das stimmt) hab ich mir die Billignachmachung des ipod shuffle gekauft. Das Teil kostet gerade mal soviel wie ein Kodachrome Film, von denen ich gerne so viele verknipse
.(Die Creative Geräte hab ich nirgends im Laden gefunden und zum bestellen hatte ich keine Lust)
Sieht leider etwas billig aus, aber dieser extrem compacte clip ist einfach dermaßen praktisch, so dass ich kein grundsätzlich anderes Gerät wollte. Drag&Drop ohne Installation - fertig.
Wenn etwas komplizierter ist, als es sein müsste, also so wie beim Ipod, nervt es mich immer sofort
Nach einigen Überlegungen und dem Hinweis eines Beraters im "Fach"markt, dass die ganz neuen I-Pods mit den alternativen Programmen überhaupt nicht mehr liefen (keine Ahnung, ob das stimmt) hab ich mir die Billignachmachung des ipod shuffle gekauft. Das Teil kostet gerade mal soviel wie ein Kodachrome Film, von denen ich gerne so viele verknipse
Sieht leider etwas billig aus, aber dieser extrem compacte clip ist einfach dermaßen praktisch, so dass ich kein grundsätzlich anderes Gerät wollte. Drag&Drop ohne Installation - fertig.
Wenn etwas komplizierter ist, als es sein müsste, also so wie beim Ipod, nervt es mich immer sofort
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Tschakka...wieder ein Apple-Käufer weniger, vielleicht kapieren die bei Apple mal (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass
sich nicht alle mit Itunes gängeln lassen!
Es grüsst der Oli
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Hm. Als ob die anderen besser wären ... Nachdem es die MiniDisc jahrelang gegeben hat, hat man sich zum Schluss hin noch entschieden, einen PC-Transfer einzuführen. Natürlich auch nur mit eigenem Programm. Nicht viel anders Creative, zumindest früher - die Jukebox liess sich auch nur mit dem Creative-Programm füttern.
Also ich hab kein Problem mit iTunes, eher im Gegenteil. So brauch ich nicht 100 verschiedene Programme, kann meine Musikbibliothek am Computer verwalten, bewerten, kann Playlists nach vielerlei Kriterien erstellen, Songtexte dazuhängen, Podcasts automatisch übertragen (gibt übrigens nette, kostenlose Sprachkurse als Podcast!), und egal ob ich das Lied daheim oder unterwegs anhör, der Anhörzähler und das Zuletzgespieltdatum ist immer korrekt... und kosten tut's auch nix.
Ich kenn allerdings nicht die PC-Version von iTunes.
Also ich hab kein Problem mit iTunes, eher im Gegenteil. So brauch ich nicht 100 verschiedene Programme, kann meine Musikbibliothek am Computer verwalten, bewerten, kann Playlists nach vielerlei Kriterien erstellen, Songtexte dazuhängen, Podcasts automatisch übertragen (gibt übrigens nette, kostenlose Sprachkurse als Podcast!), und egal ob ich das Lied daheim oder unterwegs anhör, der Anhörzähler und das Zuletzgespieltdatum ist immer korrekt... und kosten tut's auch nix.
Ich kenn allerdings nicht die PC-Version von iTunes.