Kurzbericht Winklmooalm/Steinplatte (Schnee? hamma gnuag!)

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
rabiator
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kurzbericht Winklmooalm/Steinplatte (Schnee? hamma gnuag!)

Beitrag von rabiator »

Spontan entschied ich mich heut einmal auf die Winklmoosalm Ski zu fahren, was mir afangs auch als eine gute Idee erschien, sich aber im Laufe des Tages eher zu einer Schnappsidee entwickelte. Um etwa 10 Uhr morgens ging ich also zu der nächstbesten Bushaltestelle hier in Bernau um nach Reit im Winkl zu gelangen. Da ich mich aber heut mal aus lauter Idiotie nicht um die Fahrpläne oder sonstiges gekümmert hab, wartete ich also eine Stunde an der Haltestelle(auch gut :twisted: ), naja als ich dann um 10 vor 1 in Reit im Winkl angekommen bin(allein die Schneemengen waren die Reise wert) kaufte ich mir eine Karte fürs Skigebiet und zack, der Bus kommt wieder erst in einer Stunde 8O !!! Mit meinen Nerven gings bergab...
Als ich mich dann in Seegatterl befand(etwa 1,80cm an Schnee) war es nun schon nach 2! Im Endeffekt befand ich mich jetzt um halb 3 im Skigebiet :cry: . Aber was soll ich sagen "selbst Schuld". Oben wo es etwa 2,50cm an Schnee hatte begab ich mich nun auf schnellstem Wege Richtung Steinplatte um wenigstens noch die restzeit auszunutzen. Ein kleines Schlechtwettertraining, denn es schneite und die Sicht war auch nicht die Beste. Zumindest hab ich bei dem Wetter nicht allzu viel verpasst. Da ich aber noch unbedingt seilbahner einmal treffen wollte und sich die Chance heut bot, da ich allein unterwegs war fuhr ich nach 4 runter zur Talstation wo ich ihn auch gleich zufällig auf Anhieb getroffen hab. Schade dass er beschäftigt war so dass das Gepräch nicht währte aber das kann man ja nachholen. Mein Problem war jetzt eher zur Talabfahrt zu kommen, da die sich ja etwas weiter oben befand und der Lift nicht mehr fuhr. Erst bot seilbahner mir an den kleinen Babylift anzumachen und denn Rest zu laufen, entschied sich dann aber mir zu sagen ich solle meine Skier ausziehen und kurz warten. Er lief in eine verschneite Remise und man hörte "Vrroomm" rauseilen und WOW 8O :biggrin: meine erste Fahrt mit einem Skidoo!!! Schnell aufgesetzt und schon ging es mit bis zu 100km/h da rauf(die Dinger flitzen nicht schlecht). Ein kurzer Dank und das Leben ging weiter...
Unten angekommen hatte ich das Glück dass ich kaum warten musste und schnell zu Hause war, nur die Schneemassen werden mir fehlen :roll:

Anfahrt: Bernau/Ch - Achentallinie mit dem Bus - Reit im Winkl -Seegatterl -Skigebiet
Zurück andersrum

Die Bewertung lass ich mal aus, dafür bin ich zu wenig gefahren.

Eindrücke(eher vom Schnee):

-- tut mir Leid, wegen technischer Probleme kommen die erst Morgen --
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“