Wetter schön und mild
Geöffnete Pisten alle bis auf die üblichen am Corvatsch (Georgi Seestutz und noch eine)
Pulver gut also da wo ich gefahren ab Alp Giop bis Signal sahs schon etwas sulzig aus bin dort nicht Skigefahren.
Gefallen schönes Wetter 3/4 der Snowsafari.
Weniger gefallen bis jetzt wurde ich am Corvatsch apropos Leute sehr verschont so hatte es für mich ungewöhnlich relativ viele Leute auf der Piste. Für alle die sagen früher hatte es mehr bin am Corvatsch halt sehr verwöhnt. Anlagen der Giand ALva Lift verlangsamte die Fahrt eine Zeitlang bei jedem Sessel.
Anfahrt mit Engadinbus Linie 6 ab Samedan Bahnhof nach Surlej Corvtaschbahn
Rückfahrt mit Skis siehe Bericht
Photos irgendwie kann ich meine Photos nicht hier laden sorry habe auch sehr schöne gemacht.
Immer wieder verschob ich diesen Tag einmal Krank oder es wahr mir des Wetter wegens der Weg nicht. Strahlend blaues WEtter wurde vorausgesagt so beschloss ich mich heute die 3/4 Engadin Snowsafari zu machen zur ganzen würde noch Diavolezza/Lagalb da zu gehören. Um 9:45 erreichte ich Surlej Corvatschbahn und fuhr hoch mit der 1. Sektion und der nigelnagelneuen 2. Sektion die mir übrigens sehr gefällt zum Gipfel um ein paar Photos zu schiessen. Ueber den wunderschönen Standart Run gings runter zum unteren Skilift Murtel der brachte mich nach Murtel. Einpaar fahrten machte ich nun auf dem ALp Surlej Sessellift und fuhr abwechslungsweise auf der rechten oder Chasteletsch Piste runter auf der linken wahr noch ein Rennen abgesteckt komisch einfach dass nichts abgesperrt wahr. Um 11:45 wechselte ich mit dem Curtinella Lift rüber zur Furtschellas Seite. Wo ich zum ersten Mal mit dem Chüderun Lift fuhr. Mit dem Furtschellas Sessel fuhr ich 2x dann wechselte ich wieder zum Corvatsch da ich um 13:30 auf dem Gipfel zum Mittag reserviert habe. Nach dem Mittagessen fuhr ich zum Giand ALva Sessellift der heute sehr langsam fuhr bin fast eingeschlafen. Ueber die wunderschöne Hahnenseeabfahrt gings runter nach St. Moritz Bad um 15:30 mit der Signalbahn und ALp Giop Lift zur COrviglia fuhr. Um 16:00 mit der letzten Piz Nairbahn hoch zu fahren über Lej dala Peche Val Schlattain gings nach Marguns um noch eine Fahrt mit dem Corviglia Sessellift zu machen. Anschliessend gings über die Cristolais Abfahrtsroute runter ins frühlingshafte Samedan. 16:45 kam ich zu Hause an.
Wichtig um diese Skisafari zu machen braucht man einen Skipass fürs ganze Oberengadin Tageskarte 72.-Fr. Sonst muss man zur Corvatsch Tageskarte einen Aufpreis bei der Signalbahn von 15.-Fr. bezahlen.
Chalandamarz im Februar auf Corvatsch
Forumsregeln
-
plateau-nair-fan
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Chalandamarz im Februar auf Corvatsch
Zuletzt geändert von plateau-nair-fan am 01.03.2009 - 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
fettiz
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Chalandamarz im Februar auf Corvatsch
bitte verkleinern, dann sollte es doch gehen... (oder natürlich verlinken)
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓