Annaberg (NÖ) 14. 03. 09

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Annaberg (NÖ) 14. 03. 09

Beitrag von chr »

Vor ein paar Wochen hatte die Lebensmittelkette "Spar" Gutscheine für Annaberg-Tageskarten um 15 Euro verkauft. Ich hatte damals zugeschlagen und nun das Schigebiet gemeinsam mit meiner Frau besucht.

Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A21,A1 bis St.Pölten Süd, B20 bis Annaberg). Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils zwischen 1h 30min und 1h 45min.

Wetter: heiter, nur geringfügig bewölkt, Sonne zeitweise hinter Dunstschicht, ca. +4 bis +12°C, windstill

Schnee: lt. Bergfex 135-210cm

geöffnete Anlagen:
Alle
Wartezeiten: meist keine, nur am Almlift am späten Vormittag bis max. 5min

geöffnete Pisten:
Alle

Pistenzustand:
Dem Wetter entsprechend: Osthänge mit Sonneneinstrahlung vom Morgen an weich, spätestens ab Mittag auch alle anderen Pisten. Während Pfarrboden in der Früh hart gefroren war, herrschten am Almlift gleichzeitig perfekt pulvrige Verhältnisse.

Sonstiges:
Auf den Reidl-Schleppliften IV und V waren in der Früh die Liftspuren eines Familienschigebietes unwürdig.

Fazit:
Es war ein schöner Schitag am Annaberg.

Fotos:
Dateianhänge
Die Reidllifte IV und V mit großem Ötscher
Die Reidllifte IV und V mit großem Ötscher
Perfekte Verhältnisse am Vormittag beim Almlift
Perfekte Verhältnisse am Vormittag beim Almlift
Blick vom Hennest ins Tal
Blick vom Hennest ins Tal
Der untere Teil der Hennestbahn im Zoom
Der untere Teil der Hennestbahn im Zoom
Das benachbarte Schigebiet Josefsberg im Zoom
Das benachbarte Schigebiet Josefsberg im Zoom
Das überdachte (und eingeschneite) Förderband, das die Reidllifte I und VI seit einigen Jahren ersetzt
Das überdachte (und eingeschneite) Förderband, das die Reidllifte I und VI seit einigen Jahren ersetzt
Reidllift IV mit Ötscher
Reidllift IV mit Ötscher
Am Förderband geht es zurück zum Parkplatz. Rechts zugeschneit
Am Förderband geht es zurück zum Parkplatz. Rechts zugeschneit
Gruß chr

Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 15
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Annaberg (NÖ) 14. 03. 09

Beitrag von Cruzader »

chr hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hatte die Lebensmittelkette "Spar" Gutscheine für Annaberg-Tageskarten um 15 Euro verkauft. Ich hatte damals zugeschlagen und nun das Schigebiet gemeinsam mit meiner Frau besucht.
Gab es diese Aktion leicht wieder?

Die gab es ja schon vor 2-3 Monaten.
Hab heuer auch schon 3 solche Gutscheine eingelöst, einen hab ich noch^^
Saison 25/26:3xSemmering 1xSt.Corona 5xMariensee-Mönichkirchen 1xMariazell 1xAnnaberg 2xWildkogel 1xSchmittenhöhe 1xSchneeberg
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

Ich habe gerade die Rechnung vom Spar gesucht, die "paar Wochen" von denen ich geschrieben habe waren acht. Ich habe sie nämlich am 16. Jänner gekauft. Somit sprechen wir wahrscheinlich von der selben Aktion.
Gruß chr
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 15
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Cruzader »

chr hat geschrieben:Ich habe gerade die Rechnung vom Spar gesucht, die "paar Wochen" von denen ich geschrieben habe waren acht. Ich habe sie nämlich am 16. Jänner gekauft. Somit sprechen wir wahrscheinlich von der selben Aktion.
Achso, ja ich habs mir auch am 16.Jänner, glaub ich, gekauft.
Ich hab schon gedacht, es hat die Aktion vl. wieder gegeben und mich schon geärgert weil dass ich nix davon gwusst hab
Saison 25/26:3xSemmering 1xSt.Corona 5xMariensee-Mönichkirchen 1xMariazell 1xAnnaberg 2xWildkogel 1xSchmittenhöhe 1xSchneeberg
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“