höllentalhütte
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
palzbuh
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
höllentalhütte
hallo, ich würde gerne mit meiner frau nächste Woche einen Kurztrip nach Garmisch unternehmen. und da hab ich mir gedacht, wenn wir schon mal da sind wäre es ja eine gute Gelegenheit mal wieder zur Höllentalhütte hoch zu laufen. ich bin mir aber nicht sicher ob die Schneeverhältnisse dies zulassen. kann mir da einer von euch Auskunft geben?
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: höllentalhütte
Hallo
meinst du die Höllentalangerhütte oder die Höllentaleingangshütte.
Also grundsätzlich würde ich mal sagen, dass dort noch sehr viel Schnee liegt. Vor allem die Höllentalkalmm macht meistens vor Mitte Mai nicht auf. Dort wurden durch abgehende Lawinen schon mal Schneehöhen von bis zu 50m (!!!) gemessen. Dadurch ist natürlich auch der Weg durch die Klamm komplett zu und muss erst mal neu gerichtet werden.
Zur Höllentaleingangshütte könnte mal vielleicht schon kommen, aber ich hab keine Ahnung, ob die schon offen. Ich glaub aber eher nicht.
meinst du die Höllentalangerhütte oder die Höllentaleingangshütte.
Also grundsätzlich würde ich mal sagen, dass dort noch sehr viel Schnee liegt. Vor allem die Höllentalkalmm macht meistens vor Mitte Mai nicht auf. Dort wurden durch abgehende Lawinen schon mal Schneehöhen von bis zu 50m (!!!) gemessen. Dadurch ist natürlich auch der Weg durch die Klamm komplett zu und muss erst mal neu gerichtet werden.
Zur Höllentaleingangshütte könnte mal vielleicht schon kommen, aber ich hab keine Ahnung, ob die schon offen. Ich glaub aber eher nicht.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
-
palzbuh
- Meeresspiegel (0m)
@ Hochkönig vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich meinte die Höllentalankerhütter! Aber wenns nun mal nicht geht werden wir wohl die ganze Sache etwas nach hinten verschieben.
-
tigerfishli
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
Hallo,
guckst du hier:
www.dav-huettensuche.de
die Höllentalangerhütte ist in der regel erst ende Mai offen - bei den Schneemengen lieber erst beim hüttenwirt anfragen.
Das das ganze einen Seilbahnbezug hat:
Auffahrt mit Alpsptzbahn, übers Hupfleitenjoch zur HTAH und übers Höllental runter - die letzte Stunde geht in die Knie.
Ist mit Bergschuhen, passenden Wetter und kondition machbar.
guckst du hier:
www.dav-huettensuche.de
die Höllentalangerhütte ist in der regel erst ende Mai offen - bei den Schneemengen lieber erst beim hüttenwirt anfragen.
Das das ganze einen Seilbahnbezug hat:
Auffahrt mit Alpsptzbahn, übers Hupfleitenjoch zur HTAH und übers Höllental runter - die letzte Stunde geht in die Knie.
Ist mit Bergschuhen, passenden Wetter und kondition machbar.
ich bin über 40 - bitte helfen Sie mir auf's Snowboard!