Mayrhofen rebranded

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
billyray
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mayrhofen rebranded

Beitrag von billyray »

Ich hab heute in Ski Zillertal 3000 einige interessante Dinge gelernt:

- Die Talabfahrt nach Vorderlanersbach macht es dieses Jahr bei den Temperaturen nicht mehr lange.
- Die Trasse der "schwarzen Katzenmoosabfahrt" variiert offenbar je nach Schneelage.
- Wenn die 6SB Wanglspitze kaputt geht, muss man doch nur ca. 5 Minuten den Berg hochstapfen, bis man auf der Panoramaabfahrt ist.

Und: Mayrhofen scheint einen neuen Markenauftritt zu bekommen. Jedenfalls steht auf allen Werbeflächen zum Giro d'Italia (bei dem Mayrhofen dieses Jahr Etappenziel sein wird) neben dem Giro-Logo dieses Logo:

Bild

(Das derzeitige Logo findet man zum Vergleich weiterhin auf der Mayrhofner Website.)

Ich hab es die ersten drei, vier Male fürs Logo der Bergbahnen gehalten (verständlich, oder?), bis mir dann irgendwann aufgegangen ist, was da eigentlich steht...

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Mayrhofen rebranded

Beitrag von GMD »

billyray hat geschrieben:Ich hab es die ersten drei, vier Male fürs Logo der Bergbahnen gehalten (verständlich, oder?), bis mir dann irgendwann aufgegangen ist, was da eigentlich steht...
Genau das dürfte die Absicht sein. Man möchte alle Aspekte des Produktes (Urlaub in Mayrhofen) unter einem einheitlichen Design präsentieren. Corporate Identity nennt sich das in der Marketingsprache. Wenn du dich auf der Homepage etwas umschaust wirst du weitere solche Wappen entdecken.
Probably waking up
billyray
Wurmberg (971m)

Beitrag von billyray »

Ich weiß, aber bisher war es eben die CI der Bergbahnen. Und jetzt sieht es so aus, als würde die Marke auf den gesamten Ort bzw. sogar den Tourismusverband übertragen. Und das finde ich doch ungewöhnlich - normalerweise würde man doch erwarten, dass es - wenn überhaupt - andersherum läuft.

Mit anderen Worten: Die Bildmarke der Bergbahnen muss jemandem im Tourismusverband echt gut gefallen...
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4644 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Na, die denken sich sicher was dabei. Und wenn du dir die Entwicklung vom Skigebiet Zillertal 3000 anschaust, dann ist es auch nicht verblüffend, dass Mayerhofen da auf den Zug aufspringt. Die Marke hat sich mittlerweile ganz gut etabliert. Und das ist gar nicht so einfach. Also macht der TVB das einfachste, er übernimmt einfach die schon bestehende Marke der Bergbahnen.

Für mich ist das wenig überraschend!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
billyray
Wurmberg (971m)

Beitrag von billyray »

Wenn man genau hinguckt, hat sich auch das Logo der Bergbahnen schon verändert und dem neuen gemeinsamen Stil angeglichen: Das "Wappen" ist etwas kompakter geworden und vor allem hat sich die Schriftart geändert...
Dateianhänge
MB-Logo-alt-neu.jpg
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“