brandnertal 10.04.2009/Sulz sonne Frühling

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 503 Mal

brandnertal 10.04.2009/Sulz sonne Frühling

Beitrag von Oscar »

Heute standen mal wieder "Onkelpflichten" auf dem Programm. Der Grund war der Besuch von d-flos-Bruder, dem Krummel. Daher beschlossen wir zusammen ins Brandnertal zu fahren und nochmal Sonnenski zu geniessen. Also früh gings los wir waren dann kurz nach Liftbeginn direkt vor der Dorfbahn angekommen und geparkt. Mic hat auch zum gelingen des Trips beigetragen auch wenn er nicht selbst anwesend sein konnte vielen Dank! ;)

es ist bereits warm und windig, aber noch ging es. Im Bereich Gulma sind die Pisten noch imn tadellosen Zustand. Es halt halt nur fast gar nicht gefroren die Nacht. Naja mal schaun bis mittag zu fahren ist erstmal das Ziel
Bild

Bild

Unterhalb des Brandner Dreh- und Angelpunktes arbeitet der Frühling dann doch noch gewaltig an der Schneedecke, die meisten Pisten werden wohl die eine Saisonwoche noch relativ gut zu erhalten sein bei feinfühliger Pflege der Raupenfahrer, aber neben den Pisten wird es sehr bald ganz grün sein denke ich.
Bild

Apropos Raupenfahrer, auch wenn manche Pisten etwas ruppig aussahen, denke ich haben die ihren Jop recht gut gemacht, der nasse Schnee und die teilweise inzwischen dünne Decke lassen oft nicht viel mehr zu als das gezeigte. Daher kannman unter den Bedingungen auch die Präparierung als durchaus gut bezeichnen.

Die gute alte Niggenkopfbahn II im Frühjahrsschnee auf der Zielgeraden der Saison 2008/2009. Ja es bleibt im Volksmund die Niggenkopfbahn II auch wenn es die "eins" nicht mehr gibt! ;)
Bild

Etwas moderner dagegen die Dorfbahn, aber ebenfalls auf der sulzigen Zielgeraden der Saison. Nach dem 19. werden hier alle Räder stillstehen es geht in die Erholungs und Urlaubsphase der Bahnangestellten, bevor im Mai dann wieder alles für die Sommersaison hergerichtet werden muss
Bild

Alt und neu auf einem Bild in der grellen Frühlingssonne
Bild

Auch in der Glattjochbahn war es sonnig und unterhalb sulzig, aber was war das für ein komischer Föhnwind? Er war saukalt!
(snowotz, war nicht aus Tschännis, oder was meinst du?)
Bild

Also ab durch das noch offene Lorenzital wieder zur Niggenkopfseite wo es wesentlich angenehmer war
Bild

und von dort weiter mit der Panoramabahn über das grosse Spannfeld über den tiefen Tobel nach Bürserberg
Bild

nach einigen Sulzabfahrten, einer wirklich griffigen (blaue 23)Piste, einem Drink und kurzem Treffen mit Yeti01 gings dann wieder rübba nach Brand Richtung Gulmabahn
Bild

wo auch die Dorfbahn ist, die wir mit Yeti01 nach einigen weiteren Abfahrten und sonniogem Mittagessen uns dann von innen angesehen haben. Ob mans glaubt oder nicht, so oft wie ich während der Bauphase oben war, so wenig war ich oben nachdem die fertigestellt war
Bild

Das Getriebe
Bild

Der Antrieb
Bild

Klemme an der schiefen Ebene
Bild

Es gibt Menschen, die vor so etwas in Ehrfurcht erstarren und es als "wunderwerk der Technik" bezeichnen, ich würde dazu "KLemme" sagen
Bild

eine Magnetkupplung sieht man auch nicht immer offen mal ein interessanter anblick, technisch wie die Klemme auch nichts hochtrabendes aber sehr funktionell
Bild

was will Yeti01 denn da zeigen?
Bild

Ahh ok er will uns einreden dies sei ein Funitel! :) Zukunftsmusik? Nee steht zwar dran ist aber wohl nicht so ganz wörtlich zu nehmen
Bild

So denke mal das war die Skisaison 2008/2009 aber man weiss ja nie :)
Achja zum Abschluss haben wir dann auch noch mal Pepijn und seinen VAter an der Dorfbahn getroffen, war kurz aber nett, leider war Valentijn im Prüfungsstress und konnte nicht in Brand sein, hoffe die Bilder lenken ihn dann nicht vom lernen ab und ich bekomm mit seinem Vater krach weil die Prüfung nichts war ;)

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: brandnertal 10.04.2009/Sulz sonne Frühling

Beitrag von Valentijn »

Achja zum Abschluss haben wir dann auch noch mal Pepijn und seinen VAter an der Dorfbahn getroffen, war kurz aber nett, leider war Valentijn im Prüfungsstress und konnte nicht in Brand sein, hoffe die Bilder lenken ihn dann nicht vom lernen ab und ich bekomm mit seinem Vater krach weil die Prüfung nichts war ;)
Haha :lol: Wollte schon fragen ob du Pepijn noch gesehen hast, frage hast du ja zum Schluss noch beantwortet :wink:
Echt die scheisse Prüfungen...schade! Danke, dass ich mit diesen Bilder wenigstens kurz im Brandnertal war :) :wink:
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tom03 »

Hi,

ich war mit meiner 5 jährigen Tochter letzten Samstag (6.4.) auch in Brand.
Wir haben gegen 13.30 Uhr nach dem Mittagessen im Melkboden abgebrochen, hat mit so einem jungen Hüpfer bei dem Sulz keinen Wert mehr.

Hatte eine Karte mit Rückvergütung, so dass es noch ein paar EUR gab ;-)

Für meinen Geschmack hat Brand leider zu viele Ziehwege, was bei diesen Schneeverhältnissen und dann noch mit Kind
schon schlaucht.

Das mit der neuen Palüdbahn wurde ja schon oft (auch offiziell) angekündigt.

Z.B. hier:
http://www.schillerkopf.at/de/wartung/d ... 7-2008.pdf

Wäre je mal an der Zeit, da man zudem in der Saison an der Dorfbahn ja kaum einen Parkplatz bekommt.

Eine Woche vorher (29.3.) waren wir in Laterns. Im Gelände gings bei dem schweren Schnee mehr schlecht als recht,,, :lol:

http://www.myvideo.de/watch/6260369/Laterns_clip10_2903

LG, Tom

PS.: Kann man derzeit noch irgendwo powdern ( z.B. Laax ?).
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

tom03 hat geschrieben:PS.: Kann man derzeit noch irgendwo powdern ( z.B. Laax ?).
Leider nein, war am 8.4.09 in FLF und fand abseits der Piste nur noch schweren gepressten Schnee vor. An den Gletscherpisten wars noch pulvrig aber abseits ist's zum vergessen!
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“