es ist bereits warm und windig, aber noch ging es. Im Bereich Gulma sind die Pisten noch imn tadellosen Zustand. Es halt halt nur fast gar nicht gefroren die Nacht. Naja mal schaun bis mittag zu fahren ist erstmal das Ziel
Unterhalb des Brandner Dreh- und Angelpunktes arbeitet der Frühling dann doch noch gewaltig an der Schneedecke, die meisten Pisten werden wohl die eine Saisonwoche noch relativ gut zu erhalten sein bei feinfühliger Pflege der Raupenfahrer, aber neben den Pisten wird es sehr bald ganz grün sein denke ich.
Apropos Raupenfahrer, auch wenn manche Pisten etwas ruppig aussahen, denke ich haben die ihren Jop recht gut gemacht, der nasse Schnee und die teilweise inzwischen dünne Decke lassen oft nicht viel mehr zu als das gezeigte. Daher kannman unter den Bedingungen auch die Präparierung als durchaus gut bezeichnen.
Die gute alte Niggenkopfbahn II im Frühjahrsschnee auf der Zielgeraden der Saison 2008/2009. Ja es bleibt im Volksmund die Niggenkopfbahn II auch wenn es die "eins" nicht mehr gibt!
Etwas moderner dagegen die Dorfbahn, aber ebenfalls auf der sulzigen Zielgeraden der Saison. Nach dem 19. werden hier alle Räder stillstehen es geht in die Erholungs und Urlaubsphase der Bahnangestellten, bevor im Mai dann wieder alles für die Sommersaison hergerichtet werden muss
Alt und neu auf einem Bild in der grellen Frühlingssonne
Auch in der Glattjochbahn war es sonnig und unterhalb sulzig, aber was war das für ein komischer Föhnwind? Er war saukalt!
(snowotz, war nicht aus Tschännis, oder was meinst du?)
Also ab durch das noch offene Lorenzital wieder zur Niggenkopfseite wo es wesentlich angenehmer war
und von dort weiter mit der Panoramabahn über das grosse Spannfeld über den tiefen Tobel nach Bürserberg
nach einigen Sulzabfahrten, einer wirklich griffigen (blaue 23)Piste, einem Drink und kurzem Treffen mit Yeti01 gings dann wieder rübba nach Brand Richtung Gulmabahn
wo auch die Dorfbahn ist, die wir mit Yeti01 nach einigen weiteren Abfahrten und sonniogem Mittagessen uns dann von innen angesehen haben. Ob mans glaubt oder nicht, so oft wie ich während der Bauphase oben war, so wenig war ich oben nachdem die fertigestellt war
Das Getriebe
Der Antrieb
Klemme an der schiefen Ebene
Es gibt Menschen, die vor so etwas in Ehrfurcht erstarren und es als "wunderwerk der Technik" bezeichnen, ich würde dazu "KLemme" sagen
eine Magnetkupplung sieht man auch nicht immer offen mal ein interessanter anblick, technisch wie die Klemme auch nichts hochtrabendes aber sehr funktionell
was will Yeti01 denn da zeigen?
Ahh ok er will uns einreden dies sei ein Funitel!
So denke mal das war die Skisaison 2008/2009 aber man weiss ja nie
Achja zum Abschluss haben wir dann auch noch mal Pepijn und seinen VAter an der Dorfbahn getroffen, war kurz aber nett, leider war Valentijn im Prüfungsstress und konnte nicht in Brand sein, hoffe die Bilder lenken ihn dann nicht vom lernen ab und ich bekomm mit seinem Vater krach weil die Prüfung nichts war