Fahren wir? Fahren wir nicht? Am Abend des 7.4 fiel dann die Entscheidung, aus familiären Gründen schien der Urlaub so gut wie gelaufen. Jetzt mussten die Koffer schnell gepackt werden, Sachen ins Auto und Karl (meinem Cousin) bescheid sagen. Nur wo wird die Reise hingehen? Im Forum hatte ich mich schon erkundet, alles sah nach Stubaier Gletscher aus. Ein großes Skigebiet, Gletscher, Funpark…. Was will man mehr?? Hmmh obwohl, voll wird’s da bestimmt. Und guten Schnee hat man auch noch ohne Gletscher, also auf Richtung Zug am Arlberg. Um 2 Uhr klingelte der Wecker, um viertel nach kam Karl, um halb 3 ging’s endlich los.
Bei Würzburg kam uns dann die geniale Idee uns die Ski 6 Card zu kaufen und doch ins Kaunertal incl. SFL zu fahren. Gesagt getan. Um 9 Uhr erreichten wir dann die Mautstelle der Gletscherstraße bei Feichten. Das Tal war grün, die Sonne strahlte als wenn sie gekifft hätte, die letzten Schneereste luckten hervor. Nach ewig langer Anfahrt erreichten wir endlich die Oxenalmbahn 1. Der eine Teil der Straße war schon von Lawinen verschüttet, der andere Teil später auch
Vielleicht hätten wir uns doch früher um ein Hotel kümmern sollen. Im ganzen Kaunertal war nix mehr frei (auch keine Kunst bei diesen Weltmetropolen). Da wir ehh nach Serfaus wollten, haben wir uns halt dort in der Nähe eins genommen.
Noch die Daten zum Tag:
Anfahrt:
Wildungen-Oxenalmbahn Talstation: 5 Stunden (knapp 700km)
Rückfahrt:
Oxenalmbahn-Tösens: 45min
Temperatur:
Tal: morgens 0 nachmittags 3.
Berg: immer um die -3
Anlagen Status:
Alles geöffnet
Pisten Status:
Alles geöffnet bis auf die Nörderberg Variante+ Melag
Die Pisten waren zuerst knüppelhart, über 2900m pulvrig. Im unteren Bereich wars etwas sulzig.
Die weiteren Tage/Bilder kommen noch wenn ihr wollt.