mensch, was haben meine Liebste und ich die letzte Woche vor dem Skiurlaub gelitten: "Hält der Sonnenschein an, bleibt das Wetter stabil, hält der Schnee, BLOS KEINEN Regen...." *zitter zitter*
EIN GLÜCK, hat uns der Wettergott nicht enttäuscht - die vier Ostertage im Lungau haben uns also sowas von verwöhnt, in einem Wort: HAMMEROSTER(HASEN)SONNENSKILAUFVOMALLERFEINSTEN
Gut, bei angekündigten 23 - 25 Grad im Tal am Nachmittag denkt nicht jeder gleich ans Skifahren, vor allem nicht im April, aber bei so einem Wetter war es echt einfach nur a Traum!
Auch ich bin eigentlich eher ein Fan von harten und griffigen Pisten im Hochwinter bei herrlich knackigen Minusgraden, aber wir (eigentlich mehr ich) wollten nochmal in den Lungau zum Skifahren und daher hab auch ich mich bereits vorher auf sulzige, matschige, apere, schmalere Pisten eingestellt... Dass ich allerdings eines Besseren belehrt wurde, vor allem was die Pistenverhältnisse angeht, hätte ich nicht gedacht:
- am Katschi alle Pisten und Lifte geöffnet, kaum braune stellen auf den Pisten und wenn doch leicht zu umfahren!
- am Aineck bis auf die letzten Meter der Talabfahrt Nr 23 und den Übungshang im Tal keine braune Stelle auf den Pisten und ebenfalls alle Lifte geöffnet!
- Gleiches gilt für den Fanningberg, ebenfalls alle Lifte geöffnet und für den April sensationelle Pistenverhältnisse!
Des weiteren war so gut wie nichts los, Wartezeiten ein Fremdwort! Dadurch waren selbst am Nachmittag die Pisten bis ins Tal noch recht gut in Schuss, dicke Hügel gab es eigentlich nicht!
Hier noch zwei Fotos als Vorgeschmack, restliche Bilder dann nachher:
Nordabfahrt -> Aineck-Talabfahrt am Nachmittag, ca. 15:00 Uhr:
Auf 1800m Höhe, Blick von der Sandrieser-Abfahrt ins Tal bei Traumschnee und nullkommanull anderen Skifahrern
Die weiteren Fotos sind dann nach Tagen und Bergen sortiert, bis nachher
Beni