Andermatt Gemsstock April 2009 - Endzeitstimmung
(ursprünglich verlinkte Bilder nicht mehr online...)
Andermatt (Gemsstock) | 24.4.09 | Endzeit
Forumsregeln
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Re: Andermatt (Gemsstock) | 24.4.09 | Endzeit
Puuuh, was für Sichtbedingungen ... ich muss gestehen, dass ich Skifahren oberhalb der Baumgrenze bei solchen Sichtverhältnissen nach >35 Skijahren inzwischen abgeschworen habe.
Am 25.4. hatte ich auch überlegt, nach Andermatt zu fahren (wo ich noch nie zum Skifahren war), mich dann wegen der viel größeren Anzahl geöffneter Anlagen aber für Engelberg entschieden.
Drei Fragen zum Frühjahrsskifahren in Andermatt:
- Kann man - ähnlich wie in Engelberg - die Talabfahrt auch noch 2-3 Wochen nach ihrer offiziellen Sperrung befahren (mehrmaliges Abschnallen inbegriffen)?
- Warum wird der Luterseelift (meiner Beobachtung nach) nach Ostern nicht mehr betrieben? Bzw. gibt es nach Ostern noch Tage, an denen er betrieben wird?
- Wann ist offiziell Ende des Skibetriebs?
Drei Fragen zum Frühjahrsskifahren in Andermatt:
- Kann man - ähnlich wie in Engelberg - die Talabfahrt auch noch 2-3 Wochen nach ihrer offiziellen Sperrung befahren (mehrmaliges Abschnallen inbegriffen)?
- Warum wird der Luterseelift (meiner Beobachtung nach) nach Ostern nicht mehr betrieben? Bzw. gibt es nach Ostern noch Tage, an denen er betrieben wird?
- Wann ist offiziell Ende des Skibetriebs?
- piano
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Auf jeden Fall. Bei meinem Besuch war sie auch schon längers geschlossen und war durchgehend fahrbar. Ich machte es nicht, weil ich sie nicht kannte und nicht mehr markiert war, was im Nebel nicht allzu günstig ist. Ich konnte auch sonst genug Fahren.Harzwinter.de hat geschrieben:Drei Fragen zum Frühjahrsskifahren in Andermatt:
Vermutlich weiss dies ATV genauer, ich schätze einmal zuwenig frequentiert. Die obere PB als Hauptbeschäftigungsanlage war bei meinem Besuch zu ca. 15% augelastet, soviel zu den Frequenzen.- Warum wird der Luterseelift (meiner Beobachtung nach) nach Ostern nicht mehr betrieben? Bzw. gibt es nach Ostern noch Tage, an denen er betrieben wird?
meist WE Anfangs Mai.- Wann ist offiziell Ende des Skibetriebs?
Wenn ich das ganze mit dem Frühjahres-Angebot von Engelberg vergleiche, dann sieht auf dem Pistenplan der Unterschied grösser aus als er wirklich ist. Ich würde schätzen, dass Engelberg im Frühling vielleicht 50% Pisten hat, die in Andermatt dafür wesentlich interessanter sind.
- Harzwinter
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 11
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Danke für die Infos. Dann bin ich im nächsten Frühjahr auch endlich dabei. Oder schon vorher im Winter ... vielleicht läuft das Winterhorn in der nächsten Saison ja wirklich wieder (hoff ...).