Pistenbully 100 oder Prinoth Husky?

Fachforum für Pistenraupen und Pistenfahrzeuge: Technische Diskussionen zu PistenBully, Prinoth, Loipengeräten und Eigenbauten.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Pistenbully 100 oder Prinoth Husky?

Beitrag von glemmtaler »

Hallo!

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem PB100 oder dem Husky?

Wir interessieren uns für eine Maschine mit Kabinenaufbau für Personentransport. Vom Konzept her wären ein PB100 oder ein Husky die ideale Lösung. Breite der Maschine wäre 2,8 m, da über Skipisten gefahren wird.

Da natürlich jeder Verkäufer seine Ware lobt, sind wir etwas unschlüssig was die Steigfähigkeit der beiden Maschinen betrifft. Kann dazu vielleicht hier jemand mehr dazu sagen? Prinoth behauptet, genauso wie Kässbohrer, dass seine Maschine die weitaus bessere Steigfähigkeit hat. Leider kann man das im Sommer so schwer testen ...

Ein Vorteil des Husky ist unbestritten die größere Kabine. Hier können 12 Personen befördert werden, dagegen nur 8 Personen im PB100. Sonst scheinen die Maschinen vom Aufbau her ziemlich gleich zu sein: gleicher Motor, gleiche Pumpen.

Ich würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrungen mit den beiden Maschinen mitteilen könntet.

Gruß, Glemmi 8)

husky0664
Meeresspiegel (0m)

Re: Pistenbully 100 oder Prinoth Husky?

Beitrag von husky0664 »

HALLO

Meiner Meinung ist PRINOTH die NR 1.
Der Husky hat mehr kommfor , rüger zum fahren, steigt pesser.

Von der Rechtschreibung her: Nichtgenügend! Setzen! Bevor man einen Beitrag postet, sollte man sich den Post wenigstens einmal durchlesen! Außerdem sind Beträge, die einfach ein Produkt hochloben, nicht besonders beliebt.....

MFG Mod. Dachstein

Ausserdem sind rot und blau die Farben für Moderationshinweise

mfg Mod. GMD
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von seilbahner »

Wieder mal einer, der in der Schule nichts gelernt hat! :roll:
Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Schneelanze »

Hallo!

ich weis nur das die bei uns am Ort mit einem PB 100 die Loipen für Langlauf sowie die Schlittenhänge präparieren, sie sind ganz zufrieden von der Gemeinde damit, im Sommer auch im Einsatz zum Wiesen mähen ;) leider habe ich aber keine näheren Infos erfahren zwecks Steigfähigkeit ect.

Lg

Jonas
Spitzingsee ist und bleibt einfach geil!!! Viel Glück beim beschneien allen Schneiern!!!
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“