10er sesselbahn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
max
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
10er sesselbahn
eines sei mal gleich klargestellt: ich will hier nicht wieder etwas anzetteln, sondern lieber auch auf andere foren eingehen. und weil "gast" gesagt hat, dass es wirklich schon 10er sessel produzeirt wurden, möchte ich mehr dazu wissen. stimmt das wirklich?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Ich glaub jeder Seilbahnhersteller hat irgendwelche Pläne schon gemacht und in der Schublade.
Und einen Prototypsessel haben die vielleicht auch schonmal geschweißt.
Aber es gibt keine Anlage die Personen transportiert mit 10er Sesseln.
Und einen Prototypsessel haben die vielleicht auch schonmal geschweißt.
Aber es gibt keine Anlage die Personen transportiert mit 10er Sesseln.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1695 Mal
wer die vorarlberger firma ist ist ja wohl klar.
das ist die firma gasser stahlbau (früher unter dem namen "köberl" bekannt), welche von DM aufgekauft wurde. ob die wirklich schon nen 10er rumstehen haben lässt sich klären, ich schick meine spähtrupps los
das ist die firma gasser stahlbau (früher unter dem namen "köberl" bekannt), welche von DM aufgekauft wurde. ob die wirklich schon nen 10er rumstehen haben lässt sich klären, ich schick meine spähtrupps los
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=2922Jojo hat geschrieben:wird noch einige Zeit dauern bis es 10er Sesselbahnen geben wird.
Aber ich glaube, das hatten wir schonmal irgendwo!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:wer die vorarlberger firma ist ist ja wohl klar.
also hör mal ganz aufgekauft wurde se noch ned sie haben nur ziemlich hohen prozentanteil
ich weiß, dass es mal in einer Werbung einen 10er Sessel gab wenn es mich nicht täuscht, war es ne Cola oder ne Milka Werbung ich kann mich nur noch ganz schwach erinnern dass war damals als die 8er rauskam aber keine ahnung ob es damals ne fotomontage war oder ob man den wirklich geschweißt hatte
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wer der "Gast" war dürfte ziemlich klar sein, auch wenn er diesmal keinen Namen drunter geschrieben hat. Und das allein weckt schon leichte Zweifel in mir bezüglich dieser Aussage.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)