Skischuhe von Head

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Fohlen90
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skischuhe von Head

Beitrag von Fohlen90 »

Hallo zusammen,

ich fahre dieses Jahr mit ein paar Freunden gemeinsam in den Skiurlaub :) Deshalb wollte ich mir dieses Jahr ein paar Skischuhe kaufen. Bin nach Intersport in die Stadt gegangen und habe dort die Head Edge 9.9 anprobiert und ich muss sagen das sie gut sitzen und auch sonst finde ich den Schuh vom Optischen aber auch von der Verarbeitung und Möglichkeiten Gut. Ich würde den Schuh dort für 169€ bekommen und der ist dort von 259€ runter gesetzt. Da ich mir bisher noch keinen Ski Schuh gekauft habt wollte ich euch mal fragen was ihr bisher mit der Marke Head für Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir den Schuh für den Preis empfehlen könnt?
Zur Info bin kein Anfänger mehr und komme alle Pisten problemlos runter.

PS: http://www.levelninesports.com/head-edg ... -3861.html
So sieht der Schuh aus!

Danke im Voraus für euere Antworten ;)

schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Skischuhe von Head

Beitrag von schmittenfahrer »

Hallo und Wilkommen im Forum!

Ich habe den Edge (ist noch eine ältere Version) und kann mich nicht über ihn beschweren :) . Habe den Schuh jetzt 2-3 Saisons und er lässt sich immer noch gut fahren!
Wenn dir der Schuh passt, kauf ihn. Es ist nämlich auch nicht jeder Schuh für jeden Fuß geeignet :wink: .
Ich habe von Head noch den SuperShape als Ski, einen Head Rückenprotektor und Head Handschuhe (wobei diese eine nicht sehr gute Qualität hatten :roll: ).
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fohlen90
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Skischuhe von Head

Beitrag von Fohlen90 »

Vielen Dank für deine Einschätzung, ich denke mal das ich sie mir am Wochenende holen werde :)
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“