Gletschergebiet für halben Tag in der Schweiz gesucht.

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
DerGrosseChaot
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Gletschergebiet für halben Tag in der Schweiz gesucht.

Beitrag von DerGrosseChaot »

Ja moin Leute,

ich fahr irgendwann im August zu meiner Mutter, welche in Waldshut-Tiengen wohnt. Ich will mit Ihr einen Tagesausflug in die Alpen machen. Bei der Gelegenheit würde es mir nicht schaden, mal ein paar Schwünge auf den Skiern zu machen.

Was ich mich nur frage ist, wo? So wie ich das sehe ist Engelberg Titlis im Sommer geschlossen. Ebenso Andermatt. Und das wäre so die Entfernung, die ich fahren würde. Zermatt ist mir eigentlich schon zu weit... Jetzt gibts da vorher auch Gletscher, wie ich mit Google Earth gesehen habe. Gibt es da sonst nix zu fahren?

Hab irgendwas in Interlaken gefunden, aber mehr dürftig als brauchbar:
http://www.jungfraubahn.ch/de/desktopde ... _read-646/
Oder ist das ein anderes Jungfraujoch als ich auf Google Earth erspäht habe?

Naja, ich vermute mal, dass ich wohl auf die Schwünge verzichten muss, aber vielleicht kennt jemand von euch einen Super-Geheimtipp ^^

Ach und ATV... Basodino Sommerskiarena, Super Manilla 3000 zählt nicht :P xD http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=31828

Gruß Chaot xD
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital

ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Re: Gletschergebiet für halben Tag in der Schweiz gesucht.

Beitrag von ATV »

Basodino Sommerskiarena, Super Manilla 3000 :P xD http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=31828
Kann ich empfehlen! ;D

Jungfraujoch gibt es einen kleinen Skilift. Tageskarte mit 33 Franken inkl Miete doch recht günstig. allerdings musst du noch die Anfahrt dazu zählen. Kostet Retour ab Lauterbrunnen 161.40 CHF. Für einen Babylift 200 Franken der Tag ausgeben?? :?

Ansonsten nur Saas Fee und Zermatt sowie Titlis ein kleiner Funpark mit Förderband.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Hetzl00r
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hetzl00r »

für einen tag nach zermatt oder saas fee lohnt sich von waldshut nicht wirklich...
ich glaube da musst du auf deinen skitag verzichten.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von GMD »

Nicht dass ich was gegen Ski fahren habe, aber zu Fuss sind die Berge im August viel schöner als auf irgendwelchen Schneefeldern rumzurutschen. Mein Rat an dich lautet also: Lass die Ski zu Hause und nimm stattdessen die Wanderschuhe mit! Ich gebe dir auch gerne Tips!
Probably waking up
DerGrosseChaot
Massada (5m)

Beitrag von DerGrosseChaot »

Dann schieß ma los mit den Tipps.

Ich geb mal meine Anforderungen =D

Ich will meiner Mutter bissel die hochalpinen Alpen zeigen, allerdings weniger zum Wandern. Jahrelanger Zigarettenkonsum führte leider dazu, das ne Treppe mit 2 Einkaufstüten schon genug ist. Wanderschuhe dürften bei meiner Mutter auch nicht grad einfach werden, also einfache gute Wege, gerne mit Aussicht. =D

Es muss keine Großartige Wanderung sein.

Mein Ursprünglicher Plan war: Mit Mutter aufn Berg... Ich oben bis 11 oder 12 Skifahren, meine Mutter genießt so lange Aussicht. Dann Vielleicht irgend einen schönen Rundweg oder so.

Hoffe, meine Ansprüche sind nicht zu schlimm =D

Gruß
Chaot
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von GMD »

Da böte sich der Titlis an. Oder wenn genug flüssige Mittel vorhanden Zermatt oder Saas Fee.

Falls auf das Skifahren verzichtet werden kann, dann wäre da die Rigi oder der Fronalpstock zu empfehlen. Ein Geheimtip im Wallis: Die Moosalp. Eine beeindruckende Passstrasse und nur zwanzig Minuten einfacher Wanderweg entfernt der Stand. Ein Aussichtspunkt mit Blick auf mindestens 12 Viertausender! Auch vom Skifahren kann man dort träumen, man sieht nämlich ins Sommergebiet Trockener Steg!
Probably waking up
Hetzl00r
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Hetzl00r »

ich würde dir Jungfraujoch empfehlen, ist zwar sehr teuer dort hoch zu fahren aber wenn man noch nicht dort war lohnt es sich auf jeden Fall.
andere Tipps, die nicht so weit entfernt sind wären Schilthorn bei Mürren, Oeschinensee bei Kandersteg oder Schynige Platte bei Wilderswil
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Jungfrauregion ist Tiptop!
1.) mit der Männlichengondelbahn rauf, praktisch ebenerdig bis zur kleinen Scheidegg mit ******Blick auf das Dreigestirn u. die andern Berner Eisriesen und dann mit der Zahnradbahn zck. nach Grindelwald.
2.) Mit der Bahn zum First, ein wenig wandern zum Bachalpsee u. zck. Ist auch sehr schön
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“