Anfahrt: wie immer
In Betrieb: STSB (fährt alle 30 Minuten), 6EUB, 6KSB - beim ersten Besuch war nur die paralelle DSB in Betrieb. So voll war die STSB um halb elf:
Wetter: kitschig - Sonne pur, mild, gute Fernsicht. So sah es während der Auffahrt mit der EUB aus:
Schnee: obwohl es in der Zwischenzeit auch zweimal geschneit hat und die Schneekanonen auch einige Stunden liefen, gibt es oben definitiv weniger Schnee als vor 14 Tagen
Klassiche Perspektiven:
Wartezeiten gab es so gut wie keine, max. 1 Minute am Vormittag. Wieder waren viele Skiclubs oben, darunter etliche slowenische, kroatische, italienische, aber auch aus der Schweiz (!). Trotzdem finde ich es gut, dass nun die 6KSB statt der DSB in Betrieb ist - immerhin ist man schneller und bequemer oben:
Grossglockner, Sonnblick, Hocharn und (das wichtigste
Noch recht harte Piste - am Morgen musste es extrem eisig sein, selbst um 11 Uhr war es uns noch fast zu hart:
Gegen Mittag verschwinden fast alle Stangen
Vor allem auf der roten Piste fährt man abschnittsweise schon auf Gletschereis - ist aber am Nachmittag nicht mal so schlecht:
Die Schneekanonen sind fast so dicht aufgestellt wie auf der Talabfahrt vom Pohorje
Immer wieder überrachend: der untere, total Gletscherfreie Pistenabschnitt mit Maschinenschnee vom Vorjahr (und etwas Auffrischung von heuer) ist bestens zu befahren:
Nach 12 Fahrten auf zwei paralellen Pisten war es Zeit für ne Pause am Gipfel mit tollen Panoramablicken richtung Gasteinertal:
... nach Rauris:
Richtung SSW mit den Bergstationen der beiden Sesselbahnen:
... oder Richtung SO mit den Steiner Alpen am Horizont:
Herrlich leere und firnige Pisten am Nachmittag. Auf der Terasse konnte man un 15 Uhr bequem in T - Shirt sitzen!
Fazit: Schnee eine Spur schlechter, Wetter wesentlich besser als vor 2 Wochen. Insgesamt netter Skitag, aaber: Neuschnee wird dringend gebraucht, oder zur Not auch 1 Woche mit Minusgraden! In 2 Wochen will ich zur Panoramabahn abfahren (ich weiss, unverbesserlicher Optimist