Montafoner Saisonkarte "Preise wie am Schwarzmarkt"

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1695 Mal
Montafoner Saisonkarte "Preise wie am Schwarzmarkt"

Beitrag von F. Feser »

(der titel is assi ... schwarzmarkt is teuer :))

so hier der Bericht. Ich fahr übrigens rein, sobald Hochjoch aufmacht und hol mir meine Karte :) das sind 50 ¤ ersparnis, d.h. ein wochenende Montafon :)

"Preise wie am Schwarzmarkt"
Die Montafoner Seilbahnen ziehen schon jetzt in den Kampf um die Skigäste. Mit der Kampagne "Preise wie am Schwarzmarkt" können Einheimische bis zum 20. November die Saisonkarte um 251 Euro kaufen. Das sind 48 Euro weniger als für den Rest der Welt.

vor
6h 33min

299 Euro für Vorarlberger und Gäste
Der kommt aber auch in den Genuss des Angebotes. 299 Euro für eine Montafoner Saisonkarte bis zum 20. November. Danach zahlen die Einheimischen 299 Euro, die Gäste, und dazu zählen auch die restlichen Vorarlberger, 349 Euro. Damit haben sich die Tarife gegenüber letztem Jahr deutlich geändert.

Saisonkartenpreise letztes Jahr und heuer
Einheimische 02/03 308,- 03/04 251,- (299,-)
Vorarlberger 02/03 308,- 03/04 299,- (349,-)
Gäste 02/03 465,- 03/04 299,- (349,-)

EU-Regelung
Mit den neuen Preisen wurde einer letztes Jahr heftig diskutierten EU-Regelung entsprochen, wonach ausländische Gäste nicht benachteiligt werden dürfen. Der einheimischen Bevölkerung einen Rabatt zu gewähren würde diese Regelung aber nicht verletzen.

Als Montafoner Einheimische gelten übrigens all jene die ihren ständigen Wohnsitz im Montafon, Bludenz, Bürs oder Nüziders haben.

Keine Lift-Saisonkarten
Heuer wird es auch erstmals im Montafon keine liftbezogenen Saisonkarten mehr geben, sondern nur mehr regionale Montafoner Saisonkarten.

Drei Täler Superpass
Beim Drei Täler Superpass für die Lifte im Bregenzerwald, im Großen Walsertal und im Lechtal kann der Skifahrer heuer ebenfalls vom Vorverkauf profitieren. Die Saisonkarte kostet von Mitte November bis zum 14. Dezember für Einheimische mit Wohnsitz in Vorarlberg und Tirol 318 Euro und für Gäste 335 Euro.

Arlberg
Mit der Arlberger Saisonkarte kann man die Lifte in Lech, Zürs, Stuben, St.Anton und am Sonnenkopf benützen. Hier gibt es keinen Vorverkauf. Für Einheimische mit Wohnsitz in den Arlberggemeinden kostet die Saisonkarte 337 Euro, für Gäste 645 Euro.
vor allem der unterschied arlberg = montafon is gewaltig. für den arlberg saisonpass würde ich NIE NIE NIE 645 ¤ zahlen. klar arlberg = montafon vergleich hinkt. aber 645 ¤ ? bin ich bescheuert? im Montafon hab ich 1. mehrere Gebiete 2. insgesamt auch ca. 220 km Pisten 3. Zahl ich nich mal den HALBEN Preis für die Karte als am Arlberg.
...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Saisonkarten

Beitrag von schifreak »

Da is ja die Salzburgerschicard relativ günstig für 410.- VVK oder 455.- ab 8.12.- ganz Salzburg, Dachstein Tauern in der Steiermark, ganz Kitzbühl mit über 60 Liften in Tirol incl. 2 Gletscher Kitzsteinhorn und Flattach- Kärnten und noch die ganze Steinplatte in Tirol :lol: :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

645 ¤ am Arlberg? Die haben doch wirklich einen Schuss. Da gibt's anderswo aber einiges mehr für weniger Geld!

Mal zum Vergleich: Die Saisonkarte Dolomiti Superski kostet heuer 520 (VVK) bzw. 580 ¤. Die gilt aber an 460 Anlagen und 1200 km Pisten im "eigentlichen" Gebiet, plus (ab 1.1.2004) noch im gesamten Gebiet des "Skirama Dolomiti Adamello-Brenta" (u.a. mit Madonna di Campiglio, Val di Sole, Paganella...)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Arlberg ist wucher pur!
Zum Vergleich:
Die Silvretta (Ischgl/Samnaun/Galtür/Kappl/See) Saisonkarte kostet immerhin noch stolze 535€.
Skiwelt gar nur mehr faire 375€.
Aber das faireste Preis-Leistungsverhältnis bietet meiner Meinung nach die Salzburgschicard.

Ich werde mich aufgrund der kurzen Anreise für die OÖ Sunny Schi Card (Hinterstoder/Wurzeralm/Hochficht/+Ötscher/Patscherkofel/Heiligenblut/Patscherkofel/Kössen) entscheiden: 229€+1 Kind bis 10 Jahre gratis. Meine Tochter wirds freuen. Bei dem Preis zahlt sich auch noch ein Abstecher in nicht includierte, größere Schigebiete aus.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

645,- ist echt krass.. dürfte damit die teurste Saisonkarte in Österreich sein. Gibts in der Schweiz noch welche, die teurer sind? :)
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

starli hat geschrieben:Gibts in der Schweiz noch welche, die teurer sind? :)
In Zermatt kostet der Saisonpaß (Ende Okt. - Anfang Mai, Zermatt + Cervinia) 1470 Franken, also schlappe 1000 ¤. Will man ein komplettes Jahr, ist man mit 1998 Franken dabei. :stupid:
Dove vai senza sci?
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

.. wenn man ihn in Cervinia kauft, gibts den bestimmt wieder günstiger, oder? :)
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Das schon, aber da haben die Zermatter vorgesorgt: Italienische Karten werden an den Talstationen in Zermatt nur dann akzeptiert, wenn sie am gleichen Tag schon mal in Cervinia benutzt wurden. Wenn es darum geht, ihre Pfründe zu sichern, legen meine Landsleute eine unheimliche Energie an den Tag.
Probably waking up
Downhill
Moderator a.D.

Beitrag von Downhill »

Auf der Homepage (www.cervinia.it) stehen leider keine Preise für den Saisonpass, das würde mich jetzt echt mal interessieren. Weiss das jemand zufällig?
Dove vai senza sci?

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Naües us am Muntafu

Beitrag von Yeti01 »

Hallo miteinand!

Ab 27.10.03 gibz die Saisonkarte!

Preise erfahrt ihr auf:

www. Hochjochbahnen.at

Bin dzt. selten im Netz, weil ich compi verheitzt habe!!!
Melde mich wieder, wenn Geld für neuen da isch!!!!!!!!!!!!!!!

Grüäßle

YETI
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von snowboardfreak »

also ich hab gehört mufu karte wurde diesjahr billiger @ flo??
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“