Die Befürchtung, dass das Kitzsteinhorn heute total überfüllt sein sollte, hat sich nicht wirklich bestätig, es waren lediglich einige Rennteams oben, die am Vormittag die schöne rechte Keespiste zur Gänze blockierten. Dann waren noch ein paar Touristen oben, die aber wegen den Teams nicht so ins Gewicht fielen.
Wetter war traumhaft: unten die Wolken, oben Sonnenschein, so muss es sein
Pistenzustand:
Morgens waren vor allem die Sonnenkarabahrt und die Alpincenterabfahrt hart. Dies hat sich aber im Laufe des Tages geändert, gegen Mittag war es hier aufgefirnt. Am Gletscher war der Schnee den ganzen Tag über super, die beste Abfahrt war die an den Schmiedingerliften – super Schnee und fast niemand unterwegs. Am Schmiedingergletscher waren die oberen zwei Drittel auch genial, aber das untere Drittel war etwas eisig…
…aber da ja bekanntlich ein Bild mehr als tausend Worte sagt, kommen jetzt die Bilder
^Kitzlifte mit Abfahrt am Morgen: jetzt war es noch super zu fahren, weil noch nicht so viele Leute da waren.
^unten hängen die Wolken
^Sonne gegen Kitzsteinhorn
^Pistenbullys haben hier den ganzen Vormittag lang den Funpark vorbereitet.
^hier habe ich mal ein Vergleichsfoto zu darkstars Sommerbildern (Magnetköfellifte)
^Bergstation Kitz/ Keeslift
^Sonnenkarabfahrt; jetzt am Morgen war sie noch recht hart
^Kitzsteinhorn von der Alpincenterabfahrt aus
^Sehr gute Pistenbedingeungen
^Dann gings mal rüber zu den Schmiedingerliften. Hier verbrachte ich eine sehr lange Zeit
^Der Grund ist wohl klar
^Der neue Skiweg vom Schmiedinger ins Sonnenkar. Ist etwas schmal, aber immerhin ohne Steine
^Blick von der Sonnenkarabfahrt auf den Skiweg
^Aber da man ja am ersten Skitag der Saison nicht zu viel fahren sollte, ließ ich es nach dieser Fahrt mit der Gratbahn gut sein (jetzt wurde es oben sowieso langsam zu schattig)
Hier noch Bilder der Langwiedabfahrt:
^weiter oben wäre diese noch gut zu fahren…
^…aber hier unten das letzte Stück benötigt doch noch etwas Schnee
^kurz überhalb der Kristallbahn Talstation wurde noch am Pistenrand gebaggert. Hat das immer noch was mit der Beschneiung zu tun?
Das wars von meiner Seite mit dem Bericht, ich hoffe er hat gefallen!