auf dem Patscherkofel am 15.11.2009

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

auf dem Patscherkofel am 15.11.2009

Beitrag von schifreak »

Ja, also die Münchner Zeitung schrieb am Freitag, daß in Innsbruck / Patscherkofel am Wochenende Schibetrieb iss -- so dacht ich mir, schaust es mal an ... wenns nix iss , dann iss der Stubaier nicht weit.
Das Wetter war so komisch grau, Gletscher - bestimmt recht difuse Sicht, Patscherkofel hat viel Bäume... das war dann die recht gute Entscheidung, Panoramabahn war offen, und wirklich wahr, 2 Super Pisten, traumhafter Zustand, keine Leut... was will man eigentlich mehr.
Und Sonne, zwar hinter den Wolken, aber sie war irgendwie immer da und sorgte für Super Sicht . Und a bisserl windig wars an freien Stellen, in den Wäldern gings aber. naja, bin halt so ungefähr 15 x gefahrn, und um 15.00 wieder runter. Auffigfahrn sowas um 10.00 ... mit dem Olympiaexpress. Einziger Nachteil, beim runterfahren sitzt man unterm Bubble, den kann man nicht öffnen. Naja, dafür geht die Bahn sehr schnell, mal ne andere Perspektive wenn man mit sowas runterfährt...Die Schi legt beim runterfahrn der Liftwart in den nächsten Sessel, so hat ma ausreichend Platz ...

Im übrigen, kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind wir zum Zugspitzplatt, wegen den Plattliften ... da war gestern wesentlich mehr Abwechslung an den beiden grund verschiedenen Pisten ...obwohl nur 1 Lift, der allerdings etwas über 1000 m lang ( Zugspitze nur 750 m )...

Bild

Olympiaexpress als Zufahrtsbahn

Bild

Olympiaexpress oben mit Piste

Bild

Bergstation der Pendelbahn mit Schutzhaus welches sehr gemütlich iss. da war ich gestern länger drinnen als sonst...

Bild

Piste an der Panoramabahn, richtig geile Rennstrecken hats da oben ...
Bild

so sah das Stubaital vo oben gestern aus... ganz hinten der Gletscher

Bild

Blick zur Zugspitzregion... da war die Sicht vermutlich recht diifus... dann lieber nur 1 Lift mit SuperSicht ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: auf dem Patscherkofel am 15.11.2009

Beitrag von starli2 »

Ach, war am Sonntag schon so wenig Schnee am SL, dass die 4SB in Betrieb genommen werden musste? Hätte das eher für nächstes WE "befürchtet"...
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Hi Starli 2 , also ob die Schleppspur wenig Schnee hatte sah ich so gar nicht, jedenfalls ist die 4 SB unten tiefer, oben höher als der Schlepper, und man hat ne Super Aussicht während der Fahrt, und bequemer, und -- die Seselbahn hat keine Schleppspur die ständig hergerichtet werden muß. Da fand ich den Sesselbetrieb sehr vernünftig. Und wenn nicht grad Anfänger den Lift blockieren wie in der Scheffau am Osthang ... dann find ich die fixen 4 er gar net mal so schlecht. Mit Fließbandeinstieg fahrn die gar nicht mal so langsam.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Naja, glaub letztes Jahr war's so, dass der SL zum Saisonstart in Betrieb war, weil wenig los und günstiger als die 4SB. Letzten Samstag hätte die 4SB aufgrund des Windes aber vmtl. gar nicht fahren können.

(Und die "2" kannst getrost weglassen, ich bin nicht schizophren, auch wenn ich 2 Accounts benutze :) )
Antworten

Zurück zu „Österreich“