Pistenrowdys: Die Jagd ist eröffnet
-
Fizzy
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Pistenrowdys: Die Jagd ist eröffnet
Artikel aus der Sonntagszeitung: Pistenrowdys: Die Jagd ist eröffnet
Besonders die Italiener scheinen besonders strikt zu sein ...
Besonders die Italiener scheinen besonders strikt zu sein ...
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Pistenrowdys: Die Jagd ist eröffnet
Ist ja klar: aussterbende Tiere werden besonders gern gejagt
Man muss befürchten, dass nicht nur wirkliche Chaoten, sondern auch "einfache Schnellfahrer" angehalten werden.
Heutzutage muss der Staat ja überall seine Finger drin haben. Nur um seine eigentlichen Aufgaben kümmert er sich nicht, siehe Berlusconi in Italien.
Und wenn man Althaus heisst, rast auch noch die Polizei mit.
Man muss befürchten, dass nicht nur wirkliche Chaoten, sondern auch "einfache Schnellfahrer" angehalten werden.
Heutzutage muss der Staat ja überall seine Finger drin haben. Nur um seine eigentlichen Aufgaben kümmert er sich nicht, siehe Berlusconi in Italien.
Und wenn man Althaus heisst, rast auch noch die Polizei mit.
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ehhhmm wie pervers ist das denn? In Italien sollen an strark befahrenen Kreuzungen die Polizisten den Verkehr regeln?
Ich finde die Polizei sollte lieber auf der Straße bleiben. Wenn ein geübter Skifahrer auf einer halbwegs freien Piste schnell fährt, kann das von so einem Polizisten als "Rasen" betrachtet werden und der "Rowdie" wird aus dem Verkehr gezogen, obwohl er seine Bretteln vielleicht besser unter Kontrolle hatte als ein Anfänger, der vielleicht nicht so schnell fährt. Ist also ein kontrollierter "Schnellfahrer" gefährlicher als ein unkontrollierter Anfänger, der nicht so schnell ist?
Auf diese Weise finde ich, graben sich die entsprechende Länder ihrer Tourismusbranche selber das Wasser ab- deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich überall so streng pupliziert wird (mir ist z.B. noch nie ein Pistenpolizist begegnet).
Skifahren ist bitteschön eine Freizeitbeschäftigung und wenn man in den Skigebieten nun auch vor uniformierten Angst haben muss, die am besten noch hinter irgendeinem Baum etc. mit der Radarpistole auf dich lauern, sucht man sich doch besser eine andere Freizeitbeschäftigung (z.B. Skitouren
).
Ich finde die Polizei sollte lieber auf der Straße bleiben. Wenn ein geübter Skifahrer auf einer halbwegs freien Piste schnell fährt, kann das von so einem Polizisten als "Rasen" betrachtet werden und der "Rowdie" wird aus dem Verkehr gezogen, obwohl er seine Bretteln vielleicht besser unter Kontrolle hatte als ein Anfänger, der vielleicht nicht so schnell fährt. Ist also ein kontrollierter "Schnellfahrer" gefährlicher als ein unkontrollierter Anfänger, der nicht so schnell ist?
Auf diese Weise finde ich, graben sich die entsprechende Länder ihrer Tourismusbranche selber das Wasser ab- deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich überall so streng pupliziert wird (mir ist z.B. noch nie ein Pistenpolizist begegnet).
Skifahren ist bitteschön eine Freizeitbeschäftigung und wenn man in den Skigebieten nun auch vor uniformierten Angst haben muss, die am besten noch hinter irgendeinem Baum etc. mit der Radarpistole auf dich lauern, sucht man sich doch besser eine andere Freizeitbeschäftigung (z.B. Skitouren
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Einerseits sag ich das ist gut so, dann sollens aber als erstes die wahnsinnigen Skirennläuferanwärter, die sich auf den offenen Pisten warmfahren mal abcashen.
Andererseits ist für mich die Grenze zwischen Rowdie und schnellem Könner sehr fliessend. Aber auf
vollen Anfängepisten braucht kein Möchtegernkönner durch die Gegend pflügen.
Begnet bin ich den Jungs sicher schon. In Südtirol fahren die sogar mit Skidoos mit Blaulicht rum. Weiss nicht ob die was gebracht haben, aber das war letztes Jahr der entspannteste Urlaub bisher.
Andererseits ist für mich die Grenze zwischen Rowdie und schnellem Könner sehr fliessend. Aber auf
vollen Anfängepisten braucht kein Möchtegernkönner durch die Gegend pflügen.
Begnet bin ich den Jungs sicher schon. In Südtirol fahren die sogar mit Skidoos mit Blaulicht rum. Weiss nicht ob die was gebracht haben, aber das war letztes Jahr der entspannteste Urlaub bisher.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Natülrich, wenn einer auf einer überfüllten Piste meint, die Sau rauszulassen, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei solchen Leuten würde eine Pistenpolizei nicht schaden.
Meine "Angst" ist lediglich, dass man auch sportliche Fahrer, die auf einer leeren Piste, oder eine Piste, auf der nicht so viel los ist, Gas geben, herauszieht.
Meine "Angst" ist lediglich, dass man auch sportliche Fahrer, die auf einer leeren Piste, oder eine Piste, auf der nicht so viel los ist, Gas geben, herauszieht.
Skitage Saison 2013/14: 30
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
In euren Beiträgen liest man immer nur von Rasern, ich glaube der Pisten-Polizei geht es um was anderes, die wollen die Pisten sicherer machen und sie wollen in erster Linie die Besoffenen Skifahrer jagen, kennt man ja, von Mittag bis zum Schluß sich volllaufen lassen und dann abfahren
Habt ihr das schon mal erlebt wie die dann fahren
Leute bringt euch in Sicherheit die Gestörten kommen, ein Graus ist das wie die fahren, kreuz und quer ohne Rücksicht
Aber am schlimmsten sind doch die die einen Unfall verursachen und dann abhauen, für sowas gehört auch eine Pisten-Polizei her
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
@ Frankenski:
Nee, diese Situation kenn ich nicht....Hab in den Gebieten eher Probleme mit Rasern und Rowdys erlebt. Auch wurden die Unfälle welche ich beobachtet habe eher von nicht angepasster fahrweise verursacht.
Nee, diese Situation kenn ich nicht....Hab in den Gebieten eher Probleme mit Rasern und Rowdys erlebt. Auch wurden die Unfälle welche ich beobachtet habe eher von nicht angepasster fahrweise verursacht.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hab ich noch nicht erlebt und hier im Forum anscheinend auch niemand, sonst hätte das schon lang nen riesen Aufschrei gegebenschmittenfahrer hat geschrieben:Meine "Angst" ist lediglich, dass man auch sportliche Fahrer, die auf einer leeren Piste, oder eine Piste, auf der nicht so viel los ist, Gas geben, herauszieht.
Polizisten welche Verkehr an Pistenkreuzungen regeln hab ich auch noch nie gesehen...
Wer bei Lawinengefahr ein Gesperrtschild überfährt oder sonst irgendwie so im Gelände unterwegs ist, daß andere gefährdet werden, der kann in IT auch schon mal eine kleine Strafe aufgebrummt bekommen, da kenn ich mehrere denen das passiert ist.
Gesoffen wird eh nicht soviel wie in AT, auch weil abends recht zügig dafür gesorgt wird die Hütten zu leeren.
Insgesamt hab ich (trotz oder wegen Carabinieri) den Eindruck, daß es in IT noch ziemlich gesittet zugeht auf den Pisten. Als sportlicher Fahrer hatte ich bis jetzt auch nie Probleme.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Sonntagszeitung.
Hat nicht um sonst den Namen Sonntag. Unterschichtszeitung und Blickniveau.
Rechere alla Pro7 Exklusiv.
Gibt es einendlich eine Sonntagsbild??
Hat nicht um sonst den Namen Sonntag. Unterschichtszeitung und Blickniveau.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
SkiFan19
- Danksagung erhalten: 0
na klar: Bild am SonntagATV hat geschrieben:Sonntagszeitung.
Hat nicht um sonst den Namen Sonntag. Unterschichtszeitung und Blickniveau.![]()
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Na dann Willkommen im Club.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
Fizzy
Ich glaube, du hast die Zeitung noch nie gelesen oder du verwechselst sie mit dem Sonntagsblick. Die Sonntagszeitung aus dem Hause Tamedia ist auf keinen Fall eine Unterschichtszeitung ausser du bezeichnest alle Zeitungen so, die nicht von der NZZ kommen. Kann deinen Post überhaupt nicht verstehen.ATV hat geschrieben:Sonntagszeitung.
Hat nicht um sonst den Namen Sonntag. Unterschichtszeitung und Blickniveau.![]()
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 920 Mal
Zurück zu Thema.
Einerseits sind die Massnamhmen zu begrüssen, andrerseits muss aber auch die Obrigkeit hinter einem stehen wenn man dann mal durchgreift.
Es nützt nichts wenn der Bähnler oder der Pistenretter eine Karte sperren lässt und der Chef dann für "darf doch weiterfahren" entscheidet weil er keinen Gast verlieren will.
So wird eben an vielen Orten entschieden und der pflichtbewusste Arbeiter ist wieder mal nur der dumme Trottel.
Fazit. Wieder mal viel blabla für nichts.
Einerseits sind die Massnamhmen zu begrüssen, andrerseits muss aber auch die Obrigkeit hinter einem stehen wenn man dann mal durchgreift.
Es nützt nichts wenn der Bähnler oder der Pistenretter eine Karte sperren lässt und der Chef dann für "darf doch weiterfahren" entscheidet weil er keinen Gast verlieren will.
So wird eben an vielen Orten entschieden und der pflichtbewusste Arbeiter ist wieder mal nur der dumme Trottel.
Fazit. Wieder mal viel blabla für nichts.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
^^ Ja das ist das Hauptproblem.
Die meisten haben Angst Kunden zu verprellen und machen meist gar nix.
Die meisten haben Angst Kunden zu verprellen und machen meist gar nix.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...