Zum Auftakt gleich einmal ein paar Bilder vom neuen Star Jet III:
Heute war's mir durchaus recht, dass hier nun eine flotte Bahn steht, die ordentlich was wegschaufelt – meine Befürchtungen, dass es dadurch oben auf der Piste noch viel enger werden würde, hat sich zumindest heute nicht bewahrheitet, es war heute aber auch nicht so viel los wie in der Hochsaison und die Sesseln zumeist nicht mit 8 Personen besetzt, daher kann's natürlich z.B. in den Weihnachtsferien wieder anders ausschauen
Nun aber genug der Liftaufnahmen und zum Wesentlichen
Zwischen Star und Space Jet III:
Die Piste beim Space Jet III am Rand – nicht ganz so gut, weil stellenweise etwas knollig und glatt, aber da hab ich heuer schon viel Schlimmeres gesehen:
Bis hier her hat's gepasst...
… dann ging's mit den Steinen los:
Zum Top Liner haben wir uns natürlich auch gewagt, der Weg dort hin war aber am Schluss äußerst suboptimal, allerdings nicht gesperrt, wohl gemerkt. Warum man das nicht zu lässt versteh ich nicht, wozu gibt’s die Pendelbahn?
Ein Blick rüber in die Nachbarschaft (Flachauwinkl)– freu mich schon, wenn's dort auch los geht
Wagrain – Grafenberg:
Beim Top Liner erwarteten uns im oberen Hang auch einige Steine, allerdings in einem Ausmaß, in dem man sie noch halbwegs umfahren konnte und unter raus ging's dafür gut, zudem war dort fast nichts los, auf dem folgenden Bild sieht man vergleichsweise viele Leute:
Die Kammabfahrt ist weitgehend steinfrei:
Das war's dann auch schon wieder für heute mit meinem Bericht über einen Skitag, der besser wurde als erwartet (befürchtet), in meinem persönlichen Saisonranking trotzdem ziemlich weit unten rangiert – meine Messlatte ist halt nicht gerade niedrig