Am Kranzberg gibt's mal wieder einen mustergültigen Kleinkrieg zwischen Schleppliftbetreiber, Skischule und Skiclub... Die Skischule hat ohne Genehmigung einen Container im Auslauf des Übungshangs aufgestellt, der Liftbetreiber meint, so sei aufgrund rechtlicher Unsicherheiten kein Liftbetrieb möglich.
Außerdem mögen sich alle schon seit Jahren nicht .
Einen Bürocontainer ohne Baugenehmigung aufzustellen, ist ja wohl selten dämlich - vor allem, wenn man vorher schon weiß, dass man einen Bauantrag stellen muss.
Ob es besser ist, wenn die Anfänger in den Container fahren oder in die Bäume, vor denen er steht sei jetzt mal dahingestellt... Zumindest sieht es auf dem Foto so aus, als würde der Container ein paar Bäume gegen die Piste "abdecken". Kann aber auch sein, dass es eine etwas unglückliche Perspektive ist.
Aber kann mir jemand einen sinnvollen Grund nennen, warum man auf einen Bürocontainer ein Satteldach setzen und den Container mit Holz verschalen muss, wenn das Teil sowieso in vier Monaten wieder abgebaut werden muss???
Ich find das etwas schwachsinnig zu denken, das Anfänger so dumm sind und einfach am Lift vorbei fahren und dann ungebremmst in den Container krachen, wahrscheinlich dabei noch laut lachend... Bei solchen Sachen ist es immerwieder toll zu beobachten, wie die Leute jedes Verfügbare Argument aufgreifen um Recht zu bekommen, obwohls eigentlich oft um etwas ganz anderes geht.
ACHTUNG: Ich meine damit die Aussage von dem Liftler!!!
Für mich sieht das nach einem weiteren Schlachtfeld in einem schon lange tobenden Streit aus. Da wird keine Gelegenheit ausgelassen, dem Kontrahenten eines ans Bein zu treten.