Mein Mann und ich sind im Januar 12 Tage in Obertauern; das erste Mal!
Nun suchen wir noch für den März ein nettes Skigebiet. Eine Woche soll es sein, am besten Mitte März. Falls Obertauern uns soooooo gut gefällt werden wir vielleicht dort wieder hinfahren...
Aber ICH möchte gerne mal zur Seiser Alm. Könnt Ihr es für März empfehlen? Ist es dort recht schneesicher? Habt Ihr noch nen tollen Hotel-Tip?
Generell aber sehr schneesicher und sehr sonnig.
Abfahrten überwiegend blau und hellrot. Aber schön zum genießen und carven.
Der neue Puflatsch erschließt auch 1-2 schwarze Abfahrten.
Keine Wartezeiten und wenig los. Man hat oft bis Mittag rum noch unberührte Pisten.
Inzwischen fast alles moderne und schnelle Lifte.
Sehr gute Hütten (Gostner Schwaige).
Oben ist es nicht ganz billig, aber dafür fast überall "Ski in-Ski out".
Nachteil ist man kann nur zu genau festgesetzten Zeiten mit dem Auto an- und abfahren.
Ausnahme sind die Hotels direkt an der Bergstation der 2 S-Bahn.
Was wäre Euer Preisschema?
Kann ich bestätigen. War in den letzten 3 Jahren jeweils Mitte März im Sella Ronda Gebiet und da jeweils einen Tag Seiser Alm.
Was mir dort aber nicht gefällt sind diverse "Skatingstrecken", sprich wo man ohne(kräftiges) anschieben nicht zum nächsten Lift kommen würde.
ramon23 hat geschrieben:
Was mir dort aber nicht gefällt sind diverse "Skatingstrecken", sprich wo man ohne(kräftiges) anschieben nicht zum nächsten Lift kommen würde.
Gruss Nils
Finde ich nicht wirklich störend. Läuft meist ganz gut.
Für eine Woche ist es vielleicht etwas langweilig. Mein Sohn nörgelt schon nach 2 Tagen rum, dass es ihm zu leicht ist. Vielleicht hilft ihm der Puflatsch darüber hinweg (konnte er bisher nicht fahren, da wir bei dem 1SB Angst hatten).
Seiser Alm hat den Vorteil, dass es allgemein leerer ist (auch auf den Pisten), wie Richtung Wolkenstein.