19./20.12.2009 2 Tage in der Schiwelt

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

19./20.12.2009 2 Tage in der Schiwelt

Beitrag von schifreak »

Aktuell hatten gestern jetz ca. 65 Lifte und Bahnen geöffnet, das sieht dann so aus, Going steht noch, in den anderen Gebieten sind fast alle Anlagen offen, in Westendorf gehts bis zum Fleiding, dahinter war noch Ruhe. Also noch nix mit Kitzbühel-Verbindung.

Talabfahrten sind in jedem Ort möglich, ( Itter weiß ich nicht ) , die Ellmauer war sehr gut, vor allem am linken Rand gings am abend sehr gut , kein Dreck und nix... bin 2 x nach Ellmau gefahren ... HEHE, die Scheffauer mußten unter laufenden Schneelanzen runterfahren, bin in Scheffau nur bis zur Mitte runter, die war gestern morgen Spitzenmässig.

Die Brixner Talabfahrt von der Aualm ab war Super , die fahr ich gern vormittags, dann anschließend per Schiweltbahn hoch,dann gleich nach Westendorf ins Tal, da geht jetz auch eine Piste zur Choralmbahn, die war gestern schöner als am Samstag. da war sie so hart ... aber gestern stand die Alpenrosenbahn recht lang, da bin ich nochmal zur Choralmbahn.

Die Fleiding geht auch sehr gut, bis zur Choralmbahn, die Kandlerpiste iss im Steilhang sehr hart, davor und danach wesentlich schöner. Aber den Steilhang könnt ma auch umfahren . Hab dann die Kandleralm getestet, die iss wirklich sehr schön geworden, war da noch nie drinnen, seit dem Umbau.

In Hopfgarten sind zur Mittelstation schöne abseits der ``Schnee-Kanonenpiste`` möglich, mit vielen Kunstschneehügeln ... gfiel mir total gut. Salve oben war ich nicht, bin mit der 3 SB Rigi hoch, und zur Hexn Sexa runter, die war sehr gut.

Von der Keat über die Silleralm rüber zur Filzboden - da wars sehr kalt im Schatten am nachmittag, da hab ich ganz schnell gmacht ... ging aber auch super zum fahren. Toll fand ich auch die Holzalmpiste.

Also wie gsagt, im wesentlichen war der Schnee viel besser als erwartet, deswegehn auch gleich 2 tage ... auch wegen der Kälte, - 13 Grad ... brrr.

Am Samstag war überhaupt nix los, alles leer, gestern warn dann mehr -- bei dem wolkenlosen Himmel... und tiefverschneite Bäume, das war schon sehr schön.

Warum kanns den nicht immer so sein ? --

Jetz noch ein paar Bilder, natürlich fang ma mit der neuen 6 KSB Ellmi`` s Sechser an ...

Bild

Hier eine Indoor- Aufnahme vom Brandstadl. Blick zu den beiden Liften Kaiserexpress, dahinter die Ellmi-Bahn

Bild

das war gestern miorgen, die Sunn war noch net ganz ausgeschlafen ...

Bild

die Schmidalm macht noch Ruhepause ... hier fahr ma direkt an der Station vorbei

Bild

mir kam die Zufahrt zur Schmidalm früher gar net so steil vor ...

Bild

die `` Neue `` Bergstations-Ansicht. Jetz stehen hier 4 Bahnen ( mit der SSB ), wenn da mal alles voll iss... dann kann man nur noch flüchten ...

Bild

so sahs in Brixen aus ... einfach geil hier ;

Bild

Fleiding - menschenleer und super Abfahrten ...

Bild

Winterromantik Hopfgarten , sogar die Talabfahrt iss offen , und das sagt was.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 37
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 252 Mal
Re: 19./20.12.2009 2 Tage in der Schiwelt

Beitrag von Andi15 »

war auch in der Skiwelt unterwgs, Pisten waren echt gut aber Itter Talabfahrt leider zu, ich galub die Kanonen dort waren den ganzen Winter noch nicht in Betrieb, Going ist ab Dienstag offen, Fotos hab ich leider keine, bei der Kälte hab ich meine Digicam nicht ausgepackt
der grund dafür das Hopfgarten Talabfahrt offen ist und Itter zu ist auch nur der dass Talabfahrt Hopfgarten aus der Brixentaler Ache beschneit wird und Itter aus dem Teich, somit für Itter kein Wasser mehr übrig weil das Wasser vom TEich für die Pisten am Berg benötigt wird :?
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 19x SkiWelt 10x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 1x Hochzillertal
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“