Das Skigebiet Mörlialp hat einen «Götti»
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Re: Das Skigebiet Mörlialp hat einen «Götti»
Das ist erstandlich, ist doch die Frutt ein direkter Konkurrent. Aber cool das so etwas zustande kommen konnte!
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
@Pilatus
Es macht auch Sinn, wenn es in der Frutt zu stark windet können sie die Leute zu Mörlialp schicken. Sollten die dicht machen hat man ausser Lungern dann keine alternative.
Es macht auch Sinn, wenn es in der Frutt zu stark windet können sie die Leute zu Mörlialp schicken. Sollten die dicht machen hat man ausser Lungern dann keine alternative.
- Martino
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Wombat hat geschrieben:@Pilatus
Mörlialp wird noch lange nicht dicht machen, glaub mir
Lungern-Schönbüel wird eventuell bald dicht machen müssen. Das Skigebiet steckt jetzt schon bis zum Hals in den Schulden.
Hier einige Berichte zur Sesselliftpanne.
http://www.onz.ch/artikel/112015/
http://www.onz.ch/artikel/112095/
http://www.blick.ch/news/schweiz/schnee ... 45836.html
Nach der Sesselliftpanne hatte das Skigebiet Schönbüel einen Umsatzeinbruch von sagenhaften 90%. Man hat dann viele Leute auf die Mörlialp geschickt. Mit Erfolg präsentierten die Skilifte Giswil Mörlialp AG eine Umsatzsteigerung von 15%.
Mörlialp hat diesen Winter einerseits von der Panne sowie vom vielen Schnee profitiert.
Man hatte viele Gäste.
Was schön wäre wenn man eine Verbindung zum Gebiet Sörenberg machen würde. Wäre traumhaft.
Gruss aus der wunderschönen Schweiz
Martin
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Eben Traum. Falsch wäre es meiner Meinung nach nicht. Aber man muss da schon realistisch sein. Erstens werden die Umweltverbände meutern und 2 kommt es darauf an wie es in Sörenberg weiter geht. Wenn das Gondelbahn-Projekt am Rothorn realisiert wird, braucht man nämlich schon 2 Lifte zur Anbindung.Martino hat geschrieben: Was schön wäre wenn man eine Verbindung zum Gebiet Sörenberg machen würde. Wäre traumhaft.
- Martino
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Leider Traum
Meiner Meinung nach wäre das eben auch mega super. Die Umweltverbände muttern nicht aus irgend einem Grund, im Gebiet hat es viele Quellen mit frischem Wasser welche später den Fluss Kleine Emme bilden. Darum wäre das schon etwa gar nicht möglich. Und ich denke das natürlich auch das Geld fehlt
Schade aber man wird ja sehen was sich eventuell bewegt.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
Martin
Meiner Meinung nach wäre das eben auch mega super. Die Umweltverbände muttern nicht aus irgend einem Grund, im Gebiet hat es viele Quellen mit frischem Wasser welche später den Fluss Kleine Emme bilden. Darum wäre das schon etwa gar nicht möglich. Und ich denke das natürlich auch das Geld fehlt
Schade aber man wird ja sehen was sich eventuell bewegt.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
Martin