Lenzerheide CH 5.01.2010
Forumsregeln
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lenzerheide CH 5.01.2010
Lenzerheide (CH) / 5.01.2010
Anfahrt:
Waldshut-Baden-Zürich-Chur-Churwalden / Hinfahrt 2h20 Retour 2h30
Wetter:
Sonne mit angehnemer Temperatur
Schnee:
laut Internet 30cm Tal, Berg 165cm (ist glaub ich übertrieben, aber egal es ist ausreichend vorhanden!)
Anlagen:
alles geöffnet
Pisten:
sehr guter Zustand
Oberhammer: Rote 52, Schwarze 50 Stätzerhorn (West)
Rote 2, Schwarze 3 Schwarzhorn (Ost)
Wartezeiten:
keine nennenswerten
am meisten gefahrene Anlagen:
Stätzerhorn, Schwarzhorn, Weißhornspeed
Fazit:
Ich war eine Woche vorher in Flims...und ich werde in Zukunft Lenzerheide(Churwalden) wieder bevorzugen!
-Die Lage der Bergstation(Snowboarder nehmt die Stöcke mit) Heimberg(Ost) muß mann nicht verstehen, Grundstück'sproblem???
-Der Rückweg Ost-West ist nicht wirklich optimal(Fußmarsch Talstation Heimer-Ort Parpan-SL Proschiert ca.10min )
Beides Kritikpunkte die an einem so genialen Tag eigendlich lächerlich sind (soll ich's löschen?); schließlich benötigt man beide Wege nur eimal.
Leider soll es am WE immer sehr voll sein, kann das jemand bestätigen? Wenn ja brauche dringend eine Alternative für Samstag's oder Sonntag's!!!!
Ist mein Erster Bericht wie unschwer zu erkennen ist. Bin absolut kein Computerspezialist, die Bilder so als Dateianhang anzuschauen ist für den Betrachter doch total ätzend(anklicken das man was erkennt)!!! Brauche dringend Hilfe, aber ohne Fachchinesisch. Ist ja für Euch, ich kenn meine Bilder ja. Vielen Dank im Voraus!
http://www.lenzerheide.com/data/media/k ... n_west.pdf
http://www.lenzerheide.com/data/media/k ... an_ost.pdf
Anfahrt:
Waldshut-Baden-Zürich-Chur-Churwalden / Hinfahrt 2h20 Retour 2h30
Wetter:
Sonne mit angehnemer Temperatur
Schnee:
laut Internet 30cm Tal, Berg 165cm (ist glaub ich übertrieben, aber egal es ist ausreichend vorhanden!)
Anlagen:
alles geöffnet
Pisten:
sehr guter Zustand
Oberhammer: Rote 52, Schwarze 50 Stätzerhorn (West)
Rote 2, Schwarze 3 Schwarzhorn (Ost)
Wartezeiten:
keine nennenswerten
am meisten gefahrene Anlagen:
Stätzerhorn, Schwarzhorn, Weißhornspeed
Fazit:
Ich war eine Woche vorher in Flims...und ich werde in Zukunft Lenzerheide(Churwalden) wieder bevorzugen!
-Die Lage der Bergstation(Snowboarder nehmt die Stöcke mit) Heimberg(Ost) muß mann nicht verstehen, Grundstück'sproblem???
-Der Rückweg Ost-West ist nicht wirklich optimal(Fußmarsch Talstation Heimer-Ort Parpan-SL Proschiert ca.10min )
Beides Kritikpunkte die an einem so genialen Tag eigendlich lächerlich sind (soll ich's löschen?); schließlich benötigt man beide Wege nur eimal.
Leider soll es am WE immer sehr voll sein, kann das jemand bestätigen? Wenn ja brauche dringend eine Alternative für Samstag's oder Sonntag's!!!!
Ist mein Erster Bericht wie unschwer zu erkennen ist. Bin absolut kein Computerspezialist, die Bilder so als Dateianhang anzuschauen ist für den Betrachter doch total ätzend(anklicken das man was erkennt)!!! Brauche dringend Hilfe, aber ohne Fachchinesisch. Ist ja für Euch, ich kenn meine Bilder ja. Vielen Dank im Voraus!
http://www.lenzerheide.com/data/media/k ... n_west.pdf
http://www.lenzerheide.com/data/media/k ... an_ost.pdf
- Dateianhänge
-
- ganz hinten Piz Scalottas
die Bergstation Pedra Grosa ist auch zu erkennen(Kasten) dort ist auch der SL Gertud. Den Schlepper bin noch gefahren. Weil ich aber auch mehr zur bequemen Sorte gehöre und noch zur Ostseite wollte bin ich wieder zurück. Die schwarze 37 am Cumascheals habe ich noch mitgenommen.
Zuletzt geändert von Grauburgunder am 07.01.2010 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
Re: Lenzerheide CH 5.01.2010
Ostseite
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Grauburgunder am 07.01.2010 - 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- burgi83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hi Grauburgunder,
danke für den super Bericht aus meinem Lieblingsskigebiet.
Für das ersten Bericht überhaupt, wirklich nicht schlecht.
Du hatest ja wohl wirklich Bomben Verhältnisse gehabt.
Gruß burgi83
danke für den super Bericht aus meinem Lieblingsskigebiet.
Für das ersten Bericht überhaupt, wirklich nicht schlecht.
Du hatest ja wohl wirklich Bomben Verhältnisse gehabt.
Gruß burgi83
- Mad Banana
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Die Pisten am Stätzerhorn sind zum Anbeissen! Schade hatten wir am 30.12. nicht immer so gutes Wetter...
Wie werden eigentlich die Pisten ganz oben am Rothorn präpariert? Kommt man da irgendwie mit dem Bully hoch?
Wie werden eigentlich die Pisten ganz oben am Rothorn präpariert? Kommt man da irgendwie mit dem Bully hoch?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
- burgi83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ich glaube dort oben steht ein Pistenbully, der in der Bergstation des ehemaligen Sesselifts Totälpli stationiert ist.Mad Banana hat geschrieben:Wie werden eigentlich die Pisten ganz oben am Rothorn präpariert? Kommt man da irgendwie mit dem Bully hoch?
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ist eigentlich zwischenzeitlich etwas an der Verbindung der beiden Skigebeitsteile geändert worden oder muss man immernoch den Bus nehmen um die Seiten zu wechseln?
-
Der Husumer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für die tollen Bilder!
War selbst schon zweimal in Lenzerheide (immer Ostern).
Der Schwarzhornlift ist aber ein 2er Sessel.
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
Von West nach Ost kannst Du problemlos über die Piste 55/58 wechseln; bei Parpan zum Heimbergsessel.Richie hat geschrieben:Ist eigentlich zwischenzeitlich etwas an der Verbindung der beiden Skigebeitsteile geändert worden oder muss man immernoch den Bus nehmen um die Seiten zu wechseln?
Zurück ist es leider etwas umständlicher:Talstation Heimberg- Mit Stockeinsatz bis fast zur Haubtstraße- dann abschnallen- über die Straße-
ca. 50 oder 100m talwärts-links kurz zum Wäldchen hoch- wieder ca.100m Stockeinsatz dann kannst Du zum SL Proschiert abfahren und wieder direkt ins Skigebiet liften, oder direkt runter zum Parkplatz. Ich bin vorsichtshalber nochmal mit dem Schlepper hoch, hatte bedenken daß das Gefälle wieder abflacht und wollte unbedingt die Stöcke schonen!!! Keine Ahnung ob das der schlauste Weg war, vieleicht ist es auch besser die Sraße ganz bis zum Parkplatz Proschiva runter zu laufen(siehe letztes Bild 0080). Ich hab in Churwalden geparkt und bin dann die rote zwischen den Stätzersesseln runter, die aber unten richtig eisig war. Kurzum es ist echt kein großer Akt (einmal täglich), allerdings muß ich zugeben das es mit den allerjüngsten unserer Skifreunden etwas länger dauert.
-
Grauburgunder
- Massada (5m)
Gut gemacht!!!Der Husumer hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder!
Wollt nur mal schauen ob hier auch aufgepaßt wird, oder ob ich mir die Kommentare zu den Bildern vieleicht sparen kann! Ich arbeite nämlich
mit dem modernen Zweifingersystem und das dauert!
-
Der Husumer
- Danksagung erhalten: 1 Mal