Geschäumte Schischuhe
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 888 Mal
Geschäumte Schischuhe
Weil ich extrem unförmige Füße habe, habe ich immer Probleme mit Schischuhen von der Stange. Beim letzten Mal hab ich sowohl in St Johann i.T. als auch im großen Engelhorn in Mannheim nichts gefunden was irgendwie gepasst hätte. Mein angestammter Schihändler hatte dann dochwieder was, aber leider waren das dann Softboots. Erst war ich ja begeistert vom Komfort dieser weichen Schuhe, gerade wenn man zum Lift läuft, aber mitlerweile habe ich auch die Schwächen gemerkt. Spätestens seit ich mir zur letzten Saison Race Carver zugelegt habe merke ich einfach, dass ich nicht genug Druck auf die Schi ausüben kann weil die Schuhe einfach zu stark nachgeben wenn ich nach vorne gehe. Deswegen will ich unbedingt härtere Schuhe was sich aber ohne Schäumen nicht machen lassen wird. Weil meine Füße wirklich sehr stark von der Norm abweichen hab ich auch die Thermoverformung schon ausgeschlossen.
Jetzt die eigentliche Frage. Wo lass ich sowas am besten machen? Mein Stammhändler hat schon Ahnung von Schi und Schuhen, da er unter anderem das Beta System entwickelt hat, aber brauche ich für's Schäumen einen Spezialisten? Wenn ja, wo gibt's die? Vielleicht irgendwo im Rhein-Neckar Raum oder rund um Karlsruhe? Oder muss ich dazu in die Alpen?
Wie läuft das mit der Ausenschale? Sind das spezielle Schalen, oder nimmt man die von der Stange? Welche eignet sich da gut?
Und natürlich die wichtigste Frage zum Schluss. Mit welcher Größenordnung muss ich denn da kostenmäßig rechnen?
Jetzt die eigentliche Frage. Wo lass ich sowas am besten machen? Mein Stammhändler hat schon Ahnung von Schi und Schuhen, da er unter anderem das Beta System entwickelt hat, aber brauche ich für's Schäumen einen Spezialisten? Wenn ja, wo gibt's die? Vielleicht irgendwo im Rhein-Neckar Raum oder rund um Karlsruhe? Oder muss ich dazu in die Alpen?
Wie läuft das mit der Ausenschale? Sind das spezielle Schalen, oder nimmt man die von der Stange? Welche eignet sich da gut?
Und natürlich die wichtigste Frage zum Schluss. Mit welcher Größenordnung muss ich denn da kostenmäßig rechnen?
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Geschäumte Schischuhe
Ohne für Dich jetzt einen konkreten Tipp zu haben, möchte ich trotzdem schreiben, dass meine Schwester und mein Vater sich bei Strolz in Lech die geschäumten Schuhe geholt haben. Beide sind hochzufrieden damit (gab hier im Forum übrigens schonmal einen Thread zu dem Thema) und haben dieses Jahr auch die neu anpassen lassen (wie auch immer). Billig war die Sache aber nicht!
Die Aussenschale ist bei Strolz vorgegeben, man kann sich aber die Farbe der Schnallen aussuchen
Die Aussenschale ist bei Strolz vorgegeben, man kann sich aber die Farbe der Schnallen aussuchen
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Und diverse Ersatzteile werden auch vorgehalten.Arlberg-Irrer hat geschrieben: Die Aussenschale ist bei Strolz vorgegeben, man kann sich aber die Farbe der Schnallen aussuchen
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
skwal
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Den Strolz kannst du dir auch beim Engelhorn machen lassen. Die messen, schicken nach Lech, dann kommt er wieder und dann wird geschäumt.
Der Innenschuh vom Strolz ist top, was man aber von der Schale nciht behaupten kann, da merkt man doch das sich da in den letzten Jahren sehr wenig getan hat. Ersatzteilversorgung ist hier wirklich gut, aber auch nötig wenn ich mir den Verschleiß bei meinem Vater anschaue. Und dann die Dimensionen der Schale
Willst du sportlich carven gibt es besser möglichkeiten: Angepasste Innenschuhe in Serienaußenschalen (Ersatzteilprobleme gibt es hier auch kaum, vorallem wenn man weiß wo man hingeht) die evtl entsprechend angepasst werden. Gibt es bei Leitner, Ertl und vielen anderen. Internetsuchmaschienen helfen da.
Zum XXX schweige ich lieber mal......
Der Innenschuh vom Strolz ist top, was man aber von der Schale nciht behaupten kann, da merkt man doch das sich da in den letzten Jahren sehr wenig getan hat. Ersatzteilversorgung ist hier wirklich gut, aber auch nötig wenn ich mir den Verschleiß bei meinem Vater anschaue. Und dann die Dimensionen der Schale
Willst du sportlich carven gibt es besser möglichkeiten: Angepasste Innenschuhe in Serienaußenschalen (Ersatzteilprobleme gibt es hier auch kaum, vorallem wenn man weiß wo man hingeht) die evtl entsprechend angepasst werden. Gibt es bei Leitner, Ertl und vielen anderen. Internetsuchmaschienen helfen da.
Zum XXX schweige ich lieber mal......
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Was hast 'n gegen den XXX? Klar, er hat nen kleinen Hang zum Größenwahnsinn, aber wir kaufen schon ewig da und ich hab mich nie schlecht beraten gefühlt. Hast konkret schlechte Erfahrungen gemacht die mich abhalten sollten dort wegen der Schuhe vorbei zu gehen?
Und was meinst du mit angepassten Innenschuhen in Serienausenschalen? Thermoverformte Innenschuhe oder richtig geschäumte? Kann man den Innenschuh vom Strolz auch in eine Serienschale schäumen?
Und was meinst du mit angepassten Innenschuhen in Serienausenschalen? Thermoverformte Innenschuhe oder richtig geschäumte? Kann man den Innenschuh vom Strolz auch in eine Serienschale schäumen?
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 716 Mal
könnte man, wobei dann natürlich wieder der Preis steigt, oder kann man auch Serienschalen ohne Innenschuh einzeln kaufen?Kann man den Innenschuh vom Strolz auch in eine Serienschale schäumen?
Garantie wirds da aber vom Strolzhändler keine geben.
Ich habe übrigens gehört, dass der Engelhorn im Rhein-Nekar-Raum keine Strolz mehr macht, besser mal anrufen, bevor man nur deswegen hinfährt.
Würde aber dazu raten, das im Skigebiet machen zu lassen, da die dort mehr direkte Erfahrung haben und du nach dem ersten Skitag noch mal hingehen kannst wenn was nicht optimal ist. Die Auswahl der Gebiete ist dann natürlich auf Arlberg und Umgebung beschränkt.
Hab mir letzten Winter in Ischgl das 2te Paar machen lassen, ersteres war über 10Jahre alt, sowohl Schale als auch Innenschuh noch ok, aber meine Füße haben sich wohl geändert.
Hatte mit der Schale übrigens noch nie Probleme, würde aber darauf achten, dass man beim Apres-Ski nicht mit offenen Schnallen rumhüpft, denn wenn die Schnalle offen ist und seitlich belastet wird ist das sicher nicht die stabilste Konstruktion. Ein Kollege hat so wohl 1 Schnalle beim Apres-Ski verloren. (wer jetzt an Mädels denkt --> 2 Euro ins Schweinderl
Was geht den an der Schale bei Euch so alles kaputt? Ab und zu ein bisschen Silikonspray an die Mechanik kann übrigens nicht schaden.
Und vor allem den Innenschuh (aus Leder) nach dem Urlaub rausnehmen und gut trocknen lassen sonst kanns Lederpilz geben. Ich hab die auch ab und zu mit Lederpflege eingerieben, damit das Material nicht spröde wird.
Bin damit sehr zufrieden, Schuh passt, man hat den nötigen Druck auf den Skiern ohne das die Schuhe drücken. Ok, das Design ist, naja irgendwo zwischen defekt und zeitlos, gefällt mir aber immer noch besser als quitschgelbgrün..
vdb
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
bzgl. vor Ort schäumen lassen. Vielleicht noch der Hinweis, dass man den Schuh abends NACH dem Skifahren schäumen lassen sollte, weil der Fuß dann ja vom Tag noch angeschwellt ist.
-
skwal
Zum XXX:
Ski kann man dort aufjedenfall kaufen, aber bei Schuhen habe ich ihn nicht in bester Erinnerung. Ich war mal dort als ich neue Schuhe gesucht habe, auf meine "Anliegen" wurde kaum eingegangen obwohl die passenden Modelle vor Ort waren, vielmehr wurden Modelle schöngeredet die scheinbar in rauen Mengen vor Ort da waren.
Ähnliches habe ich auch beim Skischuhkauf meiner Schwester erlebt, scheint also kein Einzelfall gewesen zu sein.
Leitner Ertl und wie sie alle heißen bieten natürlich geschäumte Innenschuhe und nicht "ich mach sie mal im Backofen warm Modelle". In meinen Augen ist das auch das Sinnvollste. So bekommt man quasi das beste aus beiden Welten, super Innenschuhe in Top Außenschalen. Die Fischerschuhe mit dem Soma Zeugs kommen ja beispielsweise im Original vom Leitner.
Geschäumte Strolz in nicht Strolz Schalen ist evtl möglich, wenn du eine Schale findest die weit genug ist.
Die Strolz Inneneschuhe sind vorm Schäumen schon dick und sind es danach auch noch immer, demenstsprechend die Strolzschale, bzw eine dementsprechende Schale bräuchtest du. Im sportlichen Bereich tust du dir mit solchen breiten Dingern keinen gefallen, wobei am freien Markt es wohl es kaum welche gibt.
Dazu hab ich meine Bedenken wie lange der Strolzinnenschuh in einem normalen Skischuh hält.
Ich habe ja einen Fischer Original WC, mein Vater einen Strolz. Alleine bei trockenübungen stelle ich folgendes fest:
Seitlich ist der Strolz viel weicher als mein Fischer, nach vorne flext er aber garnicht gegenüber meinem eigentlich härteren Fischer. Soviel zum Strolzkonzept (man merkt halt das Alter) und dementsprechend auch der Innenschuh. Wenn du dann noch eine normalen Schuh hast der nicht so übertrieben hart ist wie meiner flext der Schuh noch mehr, also nochmehr Bewegung für den Innenschuh die er in einer Strolzschale nciht hat.
Zur Haltbarkeit der Strolz bei meinem Vater der sicher nicht der kraftvollste Skifahrer ist (meine Fischer werden deultich mehr gefordert, bisher Null Opfer und auch kein Schnee drin)
- unzählige Schnallen (da der Schuh breit baut und die Schnallen ungünstig weit an der Seite und auch nicht verkürzt montiert sind sind die nach einmal ernsthaft carven krumm oder ganz weg)
- zweimal war bisher der unter Schalenteil gerissen
- weitere dreimal wurde der ober Schaftteil ausgetauscht. Zweimal wars gerissen, das dritte Teil wurde gleich zur Vorsicht getauscht.
- carvt man vorsichitg bleiben zwar die Schnallen dran aber trotzdem sind die Schuhe abend voller Schnee, Eis oder Wasser, ja nach Wetter/Temperatur
Zum Abends oder morgens schäumen:
Ich hab meine Schuhe morgens schäumen lassen und trotzdem sind sie nicht zueng, wer weiß warum?
Wenn du nen Strolz willst kannst du das schon auch in Mannheim machen lassen, die haben schon jemanden da der das vor Ort gelernt hat und weiß was er tut. Und natürlich kannst du mit dem schuh dann auch zu jedem anderen Strolz gehen, auch nach Lech wenn was nciht passt.
Kosten hänegn natürlich vom Anbieter ab und ob sonst noch was gemacht werden muss, ich würde mal mit mindestens 500€ rechnen.
Ski kann man dort aufjedenfall kaufen, aber bei Schuhen habe ich ihn nicht in bester Erinnerung. Ich war mal dort als ich neue Schuhe gesucht habe, auf meine "Anliegen" wurde kaum eingegangen obwohl die passenden Modelle vor Ort waren, vielmehr wurden Modelle schöngeredet die scheinbar in rauen Mengen vor Ort da waren.
Ähnliches habe ich auch beim Skischuhkauf meiner Schwester erlebt, scheint also kein Einzelfall gewesen zu sein.
Leitner Ertl und wie sie alle heißen bieten natürlich geschäumte Innenschuhe und nicht "ich mach sie mal im Backofen warm Modelle". In meinen Augen ist das auch das Sinnvollste. So bekommt man quasi das beste aus beiden Welten, super Innenschuhe in Top Außenschalen. Die Fischerschuhe mit dem Soma Zeugs kommen ja beispielsweise im Original vom Leitner.
Geschäumte Strolz in nicht Strolz Schalen ist evtl möglich, wenn du eine Schale findest die weit genug ist.
Die Strolz Inneneschuhe sind vorm Schäumen schon dick und sind es danach auch noch immer, demenstsprechend die Strolzschale, bzw eine dementsprechende Schale bräuchtest du. Im sportlichen Bereich tust du dir mit solchen breiten Dingern keinen gefallen, wobei am freien Markt es wohl es kaum welche gibt.
Dazu hab ich meine Bedenken wie lange der Strolzinnenschuh in einem normalen Skischuh hält.
Ich habe ja einen Fischer Original WC, mein Vater einen Strolz. Alleine bei trockenübungen stelle ich folgendes fest:
Seitlich ist der Strolz viel weicher als mein Fischer, nach vorne flext er aber garnicht gegenüber meinem eigentlich härteren Fischer. Soviel zum Strolzkonzept (man merkt halt das Alter) und dementsprechend auch der Innenschuh. Wenn du dann noch eine normalen Schuh hast der nicht so übertrieben hart ist wie meiner flext der Schuh noch mehr, also nochmehr Bewegung für den Innenschuh die er in einer Strolzschale nciht hat.
Zur Haltbarkeit der Strolz bei meinem Vater der sicher nicht der kraftvollste Skifahrer ist (meine Fischer werden deultich mehr gefordert, bisher Null Opfer und auch kein Schnee drin)
- unzählige Schnallen (da der Schuh breit baut und die Schnallen ungünstig weit an der Seite und auch nicht verkürzt montiert sind sind die nach einmal ernsthaft carven krumm oder ganz weg)
- zweimal war bisher der unter Schalenteil gerissen
- weitere dreimal wurde der ober Schaftteil ausgetauscht. Zweimal wars gerissen, das dritte Teil wurde gleich zur Vorsicht getauscht.
- carvt man vorsichitg bleiben zwar die Schnallen dran aber trotzdem sind die Schuhe abend voller Schnee, Eis oder Wasser, ja nach Wetter/Temperatur
Zum Abends oder morgens schäumen:
Ich hab meine Schuhe morgens schäumen lassen und trotzdem sind sie nicht zueng, wer weiß warum?
Wenn du nen Strolz willst kannst du das schon auch in Mannheim machen lassen, die haben schon jemanden da der das vor Ort gelernt hat und weiß was er tut. Und natürlich kannst du mit dem schuh dann auch zu jedem anderen Strolz gehen, auch nach Lech wenn was nciht passt.
Kosten hänegn natürlich vom Anbieter ab und ob sonst noch was gemacht werden muss, ich würde mal mit mindestens 500€ rechnen.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
EIch habe mir nach einer Erkrankung, in deren Folge meine Füße komplett aus der Fasson gerieten in Wien Stroz Schuhe machen lassen, kosteten etwa € 520 und ich bin/war sehr zufrieden.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Überlegt euch bitte was ihr übers Internet verbreitet!skwal hat geschrieben:Zum XXX
mic/mod
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
warum nicht??? Ich lobe Strolz, ein anderer verurteilt XXX. DAs ist ein Forum und für genau diesen Meinungsaustausch gedacht!
Dieses Nachschäumen lassen oder was immer meine Schwester und mein Vater dort mit ihren Schuhen dieses Jahr angestellt haben (die Schuhe sind auch schon einige Jahre alt) war in Lech umsonst!
Dieses Nachschäumen lassen oder was immer meine Schwester und mein Vater dort mit ihren Schuhen dieses Jahr angestellt haben (die Schuhe sind auch schon einige Jahre alt) war in Lech umsonst!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Zum Thema geschäumte Skischuhe bzw. Strolz müsste es noch einige Topics hier im Forum geben, einfach mal die Suche verwenden.
- Hildener
- Danksagung erhalten: 0
Off-Topic:Arlberg-Irrer hat geschrieben:warum nicht??? Ich lobe Strolz, ein anderer verurteilt XXX. DAs ist ein Forum und für genau diesen Meinungsaustausch gedacht!
Da muß man gaaaaanz vorsichtig sein mit Behauptungen und negativen Meinungen zu Händlern usw. in einem öffentlichen Forum.
In einem der größten Deutschen Fotoforen ist per Gerichtsbeschluß ( z. Zt. noch einstweilige Verfügung ) der Händlerthread geschlossen worden, weil sich ein bestimmter Händler zu Unrecht im Forum negativ dargestellt sah. Verfahren läuft noch, Kosten hat der Forenbetreiber am Hals!!!!!!!
Topic:
Ich hatte 15 Jahre einen Strolz. Bin in der vorigen Saison auf einen " modernen " Skischuh gewechselt und muss schon feststellen, dass sich die Skischuhtechnik weiter entwickelt hat ( wie die Skitechnik im gesamten, vor 15 Jahren war der Begriff " Carven " oder " Carver " weitgehend unbekannt ).
Strolz hält an seinem zweifelsohne bewährten Konzept fest, ist deren unternehmerische Entscheidung, die man selbstverständlich akzeptieren muss.
Ich würde mir die Schuhe aber immer vor Ort schäumen lassen. Meine Strolz wurden am späten Nachmittag in Sölden gemacht, und irgendwas ist da schiefgelaufen. Ich bin am nächsten Morgen mit offenen Schnallen und Tränen in den Augen, weil sich meine Füße wie in Schraubstöcken eingespannt angefühlt haben, den Rettenbach runter und wieder ins Dorf, dort konnte der Fehler dann behoben werden.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So schaut es aus! Einige leben echt noch in einer Traumwelt!!Hildener hat geschrieben:Da muß man gaaaaanz vorsichtig sein mit Behauptungen und negativen Meinungen zu Händlern usw. in einem öffentlichen Forum.
In einem der größten Deutschen Fotoforen ist per Gerichtsbeschluß ( z. Zt. noch einstweilige Verfügung ) der Händlerthread geschlossen worden, weil sich ein bestimmter Händler zu Unrecht im Forum negativ dargestellt sah. Verfahren läuft noch, Kosten hat der Forenbetreiber am Hals!!!!!!!
-
skwal
Nur eine kleine Anmerkung dazu, eigentlich ist es mir ja egal:mic hat geschrieben:So schaut es aus! Einige leben echt noch in einer Traumwelt!!Hildener hat geschrieben:Da muß man gaaaaanz vorsichtig sein mit Behauptungen und negativen Meinungen zu Händlern usw. in einem öffentlichen Forum.
Wenn ihr solche Angst vor Abmahnung habt solltet ihr mal euren Skiebreichts-forenbereich überdenken, dort findet man so einger mitdem man dem Betreiber das leben schwer machen kann.....
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Also ich seh zwar den Unterschied zu Händlerrezesionen bei Preisvergleichen nicht, aber ok. Wie gesagt, ich war bei besagtem Händler eigentlich fast immer zufrieden. Einmal hab mir geschworen, dass ich dort keine Schuhe mehr kaufe weil ich die letzten in der zweiten Saison kaum noch zugegrigt hab und in der dritten nicht mehr fahren konnte. Hab ich aber nachträglich auf meinen beschissenen Fuß zurückführen können und, dass er nochmal gewachsen ist. (ist schon ne Weile her)
Als ich meinen letzten Schi dort gekauft habe bin ich mit sehr klaren Vorstellungen hin gegangen und er hat absolut nicht versucht mir das auszureden, obwohl das ein Auslaufmodell war.
Aber zurück zum Thema. So richtig schlau bin ich aus euren Aussagen leider nicht geworden. Wenn ich das zusammenfasse, dann passen die Strolz wohl sehr gut und die Ersatzteilversorgung scheint gut zu sein. Dafür ist die Haltbarkeit wohl nicht so gut und zum sportlichen Carven sind sie laut skwal zu breit. Mit dem Preis hab ich so ungefähr schon gerechnet. Ich werd dann wohl aber doch eher zu Serienschalen greifen weil ich schon gern stark auf der Kannte steh. Werd mich dazu mal bei diversen Händlern erkundigen, auch bei besagtem.
Ich weiß schon, dass man das am besten im Schigebiet machen lässt, aber schnell mal ach Lech is für mich nicht drinn, leider. Ich werd dann eben im Nordschwarzwald testen.
Als ich meinen letzten Schi dort gekauft habe bin ich mit sehr klaren Vorstellungen hin gegangen und er hat absolut nicht versucht mir das auszureden, obwohl das ein Auslaufmodell war.
Aber zurück zum Thema. So richtig schlau bin ich aus euren Aussagen leider nicht geworden. Wenn ich das zusammenfasse, dann passen die Strolz wohl sehr gut und die Ersatzteilversorgung scheint gut zu sein. Dafür ist die Haltbarkeit wohl nicht so gut und zum sportlichen Carven sind sie laut skwal zu breit. Mit dem Preis hab ich so ungefähr schon gerechnet. Ich werd dann wohl aber doch eher zu Serienschalen greifen weil ich schon gern stark auf der Kannte steh. Werd mich dazu mal bei diversen Händlern erkundigen, auch bei besagtem.
Ich weiß schon, dass man das am besten im Schigebiet machen lässt, aber schnell mal ach Lech is für mich nicht drinn, leider. Ich werd dann eben im Nordschwarzwald testen.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Strolz ist ähnlich wie Tupper, da haste fast auch ne lebenslange Garantie. Reparaturen machen die eigentlich immer umsonst und sofort.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Ich habe seit zwei Jahren geschäumte Mass-Schuhe von Strolz und sie letzte Woche das erste Mal in der Saison getragen - und das gleich für sieben Tage am Stück.
Am ersten Tag verlief das Anziehen völlig problemlos - im letzten Jahr wäre ich fast nicht hineingekommen.
Am zweiten Tag taten plötzlich beide großen Zehen weh und waren die dann am Abend ganz blau, da dürften wieder mal die Nägel abgehen. Das hatte ich letztes Jahr auf einer Seite auch.
Die großen Zehen taten dann am vierten und fünften Tag extremst weh, da konnte ich am Nachmittag kaum mehr fahren.
Am Morgen des siebenten Tages taten auf einmal auf einer Seite die kleine bis zur Mittelzehe extremst weh; ich dachte, die würden komplett abgeknickt. Das verging aber relativ rasch, und am Nachmittag fühlten sie die Schischuhe wir Pantoffel an.
Das ist doch nich normal. Auch wenn meine Beine verbaut sind, darf doch nicht jede Schisaison mit dem Abwurf mehrerer Zehennägel enden?
Hat jemand von Euch eine Idee, was man da optimieren könnte?
Am ersten Tag verlief das Anziehen völlig problemlos - im letzten Jahr wäre ich fast nicht hineingekommen.
Am zweiten Tag taten plötzlich beide großen Zehen weh und waren die dann am Abend ganz blau, da dürften wieder mal die Nägel abgehen. Das hatte ich letztes Jahr auf einer Seite auch.
Die großen Zehen taten dann am vierten und fünften Tag extremst weh, da konnte ich am Nachmittag kaum mehr fahren.
Am Morgen des siebenten Tages taten auf einmal auf einer Seite die kleine bis zur Mittelzehe extremst weh; ich dachte, die würden komplett abgeknickt. Das verging aber relativ rasch, und am Nachmittag fühlten sie die Schischuhe wir Pantoffel an.
Das ist doch nich normal. Auch wenn meine Beine verbaut sind, darf doch nicht jede Schisaison mit dem Abwurf mehrerer Zehennägel enden?
Hat jemand von Euch eine Idee, was man da optimieren könnte?
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Ach Du scheisse... ich hab noch nicht mal sowas jemals gehört... ich würde damit zu Strolz gehen und die neu schäumen lassen, man hat ja quasi eine lebenslange (Garantie... oder eher) Kulanz!Klosterwappen hat geschrieben:...,darf doch nicht jede Schisaison mit dem Abwurf mehrerer Zehennägel enden?
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Problem:
Lech ist nicht gerade ums Eck; ich habe die Schuhe in Wien gekauft / anmessen /ausschäumen lassen.
Lech ist nicht gerade ums Eck; ich habe die Schuhe in Wien gekauft / anmessen /ausschäumen lassen.
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
Ja, ich hab "Verhüterlis" über die Zehen bekommen.
Aber damals beim Schäumen hat der ganze Scheiß furchtbar wehgetan; mir wurde erklärt, das sei systemimmanent.
Nachher ging's dann.
Aber damals beim Schäumen hat der ganze Scheiß furchtbar wehgetan; mir wurde erklärt, das sei systemimmanent.
Nachher ging's dann.