Am Samstag hab ich mal die Ahornbahn getestet, und die Abfahrt ins Tal mit guten 5.5 km Länge, von der war ich schon sehr angetan. Leider war fast die ganze Piste im Nebel, deswegen hab ich nach 3 Fahrten aufgehört, und bin zurück nach Kaltenbach, die Stimmung abends auf dem Marchkopf hat sich gelohnt. Aber der Nebel lichtete sich erst auf dem Hügel, wo die Öfeler Lifte stehn, die warn nebelfrei, und darüber bis zum Wedelexpress auch alles frei, nach Hochfügen wars unten beim Holzalm teils frei, aber ne Super Stimmung, die sich gelohnt hat. Und die Holzalm ging super, mehr ging zeitlich nicht. Die beleuchtete Talabfahrt nach Kaltenbach war im Besten Zustand, und sehr ruhig.
Am Sonntag gings auf die Gletscherrunde, mit Start an der Penkenbahn bis zum Schlegeis 3 er Lift. Und zurück ab Rastkogel 4 EUB zur Penkenbahn, mit insgesamt 27 Liftfahrten plus Zu - und Rückfahrt Penken. Mehrmals Wiederholungsfahrten am Rastkogel 8 er und Beillift, sowie 2 x Eggalm Nordbahn. Die Besten Abfahrten waren vom Beil zum Sportbus Lanersbach / Eggalmbahn Talstation, Schwarze Pfanne nach Hintertux von der Gefrorenen Wand.
Am Gletscher waren nur gaaanz wenig Autos am Parkplatz, die Gletscherlifte fuhren fast alle menschenleer.Incl. Gletscherbusse 1 - 3, jeweils grad mal vielleicht mit 5 Personen besetzt. Kennt man gar net. Temparaturen am Sommerberg Minus 2 Grad, oben etwas kälter, aber NO Problem...
Mehr sag ich jetz gar net, das machen die Bilder...
Ahorngebiet, wie aus einem Schibuch von früher ...
Ahornbahn Bergstation
Ahornbahn und Mayrhofen
Ahornbahn Auffahrt
Stimmung im Gebiet Hochzillertal / Hochfügen Marchkopf
6 KSB Holzalm / Hochfügen
Holzalmbahn von oben
lick zum Gedrechter / Top Express
am Penken Blick aus der 150 er Tux
4 KSB Lärchwald
Gerlostal unter dem Nebel, Blick von der Rastkogelabfahrt 2a, 50 m hinter der Bergstation 8 KSB Rastkogel
3 Lifte auf dem Hügel, Schneekar, Gerent und Untersberg. 3 x 6 KSB !!! selber Standort wie am vorherigen Bild
Hintertux
hier kann man die Menschen abzählen ...
Gletscherbus II Sonne versteckt sich gleich ...
auf der Wangl mit der geilen Nebelstimmung