All pics here
http://www.skiforum.it/forum/showthread.php?t=36911
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN... Die Pisten sehen ja mal mehr als langweilig aus... alles glattgebügelt, fast durchweg gleich bleibendes Gefälle etc...marcussiena hat geschrieben:
![]()
no, Kronplatz is the last skiresort of dolomiti superski. Speikboden and Klausberg have the same skipass: 34 euro + 5 caution in very season. After this experience I'm just booking again for february/marchLatemar hat geschrieben:Very nice!
But this issn't a part of "Dolomiti Superski"?
Gruß!
Fances in Italy are rarely used. You can find fences in some very difficult slope in dangerous places. I don't remembre slopes with fences. No fences in Gran Risa (alta badia) or sylvester and herneg (kronplatz)...maybe in Piculin... Maybe on Sasslong. Never saw in val senales, sulden am ortles. Yes! in madonna di campiglio! no fences in monterosaski and lathuile.3303 hat geschrieben:Looking at these slopes, I wonder which speed you easily will approach when taking your 194cm GS Skis?
Thanks to a perfect shaped ground I guess, 100km/h and more will be very smooth to ride.
But I do't know if I'd want to crash into the trees then.
Maybe it's better to get prepared with helmet, back protector and knee brace when going to this resort.
And of course - fences are missing here - for real safety.
What about you? Do you mind if i say this? Or do you agree?
Shouldn't we maybe just ski on natural grounds for "real safety"?
Sorry marucciena - that I didn't answered in english - but the former comments made me very angry - you made a nice report, you had fun and you made the effort for the report - and for the work you only get some fuxxing comments - thank you for work.marcussiena hat geschrieben:In italy all slopes are like these...(not in Appenine!) I don't have a preference: although france slopes are too heavy for me
And in any case I prefer the Est of Italy: if I want slopes I find great slopes; if I want to do freeride I find great places.
fettiz hat geschrieben:at cervinio und 3303: Lasst ihn halt. Geht woanders spielen - und akzeptiert, dass es Leute gibt, welche das total genial finden.
Ist es ja zwischenzeitlich auch
Es ist halt ein Zeichen der Zeit - jedes Auto hat auch heute Airbags, ABS, Computer etc. Und da regt Ihr euch sicher auch nicht so auf. Und wenn's stört - dann fahrt doch nen Oldtimer.
Klar gibt es andere schöne Pisten. Aber je mehr am Klausberg fahren, desto mehr Ruhe habt Ihr am 3303er... Und das ist doch auch nicht schlecht. Der Pseudotraditionstrip funktioniert doch auch nur, weil es Flachau, Kronplatz oder eben Klausberg gibt. Und die Skigebiete, welche Ihr mögt, wurden sicher vor 20-30 Jahren auch kritisch gesehen - von Traditionalisten - welche eben nicht das neumodische Zeugs wollten. Sondern der Meinung waren, dass man zu Fuß auf die Berge soll. Pisten entweder gar nicht oder per Fuß planiert, etc...
Versteht mich nicht falsch - ich liebe Old school Gebiete, mit Buckeln, klapprigen Liften, Style. Aber ich hasse intolerante, siebengescheite und spiessige Einstellung. Und davon habt Ihr ziemlich viel gezeigt. Aber die Herren scheinen ja was besseres zu sein.
Soll ich meine postings löschen, für ein sauberes Forum?Rüganer hat geschrieben:fettiz hat geschrieben:at cervinio und 3303: Lasst ihn halt. Geht woanders spielen - und akzeptiert, dass es Leute gibt, welche das total genial finden.
Es ist halt ein Zeichen der Zeit - jedes Auto hat auch heute Airbags, ABS, Computer etc. Und da regt Ihr euch sicher auch nicht so auf. Und wenn's stört - dann fahrt doch nen Oldtimer.
Klar gibt es andere schöne Pisten. Aber je mehr am Klausberg fahren, desto mehr Ruhe habt Ihr am 3303er... Und das ist doch auch nicht schlecht. Der Pseudotraditionstrip funktioniert doch auch nur, weil es Flachau, Kronplatz oder eben Klausberg gibt. Und die Skigebiete, welche Ihr mögt, wurden sicher vor 20-30 Jahren auch kritisch gesehen - von Traditionalisten - welche eben nicht das neumodische Zeugs wollten. Sondern der Meinung waren, dass man zu Fuß auf die Berge soll. Pisten entweder gar nicht oder per Fuß planiert, etc...
Versteht mich nicht falsch - ich liebe Old school Gebiete, mit Buckeln, klapprigen Liften, Style. Aber ich hasse intolerante, siebengescheite und spiessige Einstellung. Und davon habt Ihr ziemlich viel gezeigt. Aber die Herren scheinen ja was besseres zu sein.![]()
Das Ahrntal ist ein Kleinod in unserer hektischen Welt. Für mich ist dort die Welt noch in Ordnung - auch mit KSBs und EUBs
Nein. Besser drüber nachdenken. U.v.a. nicht wenn jemand dann kontert, sofort den Beleidigten spielen. Das Löschen eines Posts säubert ein Forum oberflächlich - aber bringt doch keinen weiter.3303 hat geschrieben:Soll ich meine postings löschen, für ein sauberes Forum?Rüganer hat geschrieben:fettiz hat geschrieben:at cervinio und 3303: Lasst ihn halt. Geht woanders spielen - und akzeptiert, dass es Leute gibt, welche das total genial finden.
Versteht mich nicht falsch - ich liebe Old school Gebiete, mit Buckeln, klapprigen Liften, Style. Aber ich hasse intolerante, siebengescheite und spiessige Einstellung. Und davon habt Ihr ziemlich viel gezeigt. Aber die Herren scheinen ja was besseres zu sein.![]()
Das Ahrntal ist ein Kleinod in unserer hektischen Welt. Für mich ist dort die Welt noch in Ordnung - auch mit KSBs und EUBs