Pendelbahn Nähe Chur
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 462 Mal
Pendelbahn Nähe Chur
Moin
Eigentlich ist das hier auch nicht der vollkommen richtige Abschnitt aber immer noch der beste für meine Frage.
Ich erinner mich dunkel an eine Pendelbahn, die auf dem Weg von Chur in Richtung Splügen relativ früh das Rheintal quert und, sofern ich es nicht falsch erinner, sehr steil den hang hinauffährt. Weiss jemand zufällig um welche Anlage es sich handeln könnte?
Danke
Jakob
Eigentlich ist das hier auch nicht der vollkommen richtige Abschnitt aber immer noch der beste für meine Frage.
Ich erinner mich dunkel an eine Pendelbahn, die auf dem Weg von Chur in Richtung Splügen relativ früh das Rheintal quert und, sofern ich es nicht falsch erinner, sehr steil den hang hinauffährt. Weiss jemand zufällig um welche Anlage es sich handeln könnte?
Danke
Jakob
- Migi
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ja, ich denk auch, du meinst die Bahn von Rhäzüns nach Feldis. Die quert das Tal, ist auch abschnittsweise auch ziemlich steil.
Die Brambrüeschbahn führt nicht durch ein Tal. Wenn du Richtung Lenzerheide hochfährst, dann fährst du unter der Bahn durch.
Die Brambrüeschbahn führt nicht durch ein Tal. Wenn du Richtung Lenzerheide hochfährst, dann fährst du unter der Bahn durch.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- Migi
- Wurmberg (971m)
Da ist kein McDonalds nebenan. Der ist beim Bahnhof. Ok, kannst die Bahn von da aus knapp sehen. Aber da gehste besser nähre ran, da siehste mehr.
-
Olli
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Also die Bahn in Chur ist mir noch nie aufgefallen, wohl gibt es aber an der Autobahnausfahrt Chur Süd, wo man nach Lenzerheide fährt, einen Mc Donalds.Migi hat geschrieben:Da ist kein McDonalds nebenan. Der ist beim Bahnhof. Ok, kannst die Bahn von da aus knapp sehen. Aber da gehste besser nähre ran, da siehste mehr.
Ich nehmen mal an, Jakob meint diesen.
Olliver
- Migi
- Wurmberg (971m)
Ach so, an der Autobahn. Naja, dort findest du mich halt net. Nur, der steht noch net so lange dort oder? Wär schon länger net mehr in Chur, obwohl ich die halbe Verwandschaft dort in der Nähe hab, denen gehört sogar ne Schlittelbahn - mit beschneitem Tunnel *angeb*.