Bilderbuch - Fotos von den Stubaiern 16.01.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bilderbuch - Fotos von den Stubaiern 16.01.2010

Beitrag von schifreak »

Am Samstag war ich erast am Elfer, zwar geht die Talabfahrt nicht, aber oben sind zwei Schlepper die eine flotte Piste erschliessen, und was mich noch intressierte, die Panoramaaussicht . Die Talabfahrt könnt man schon fahren, aber ich brauch meine Schi noch für die wilde Grube ... deswegen bin ich vernünftigerweise mit der Gondel wieder runter, und um 10.37 per Schibus zum Gletscher. Schibus kost nix für Schifahrer von Schönberg bis zum Gletscher. Abfahrt abends um 16.45 sowie 17.35 ... und dazwischen fahrn bestimmt noch ein paar.

Und ich fands echt super hier oben, bin alles durchgefahren, die beiden 6 KSB fuhren gegen den eisigen Wind, oben auf der Jochdohle konnte man im freien essen, da wars total windstill.

Ganz begeistert war ich von der wilden Gruben Piste, ich denk mal, es gibt keine längere Piste in Austria, und -- kein Zwischenlift notwendig. Startpunkt Bergstation DSB Wildspitze auf 3210 m - 1750 m. Die bin ich 2 x gefahren, ohne Pause ( doch, Fotostop, das mußte sein ) -- 15 Min. Solche Pisten geniess ich, und fahr die nicht im Höllentempo. Leider iss sie am abend komplett im Schatten, aber macht ja nix--Sicht war trotzdem super.

Wartezeiten gabs überhaup niergends, und mit der Präparierung -- konnte nix negatives feststellen, alles war echt geiiiil... drum sag ich jetz nix mehr, und zeig euch ein paar Bilder.

Bild

Blick von der Elferhütte

Bild

hier iss noch ein Kurzbügler, steil und schnell, so mag ichs.

Bild

Ausstieg Hölltallift mit super Aussicht -- von hier gibts ne Rodelbahn mit 8 km Länge, die längste von Tirol ... die kommt noch dran

Bild

schon wegen dieser Aussicht lohnt sich die Auffahrt zum Elfer...

Bild

geht gleich ganz steil runter ins schattige Stubaital

Bild

Bussaussicht -- geiler gehts nimmer...

Bild

30 Min dauert die Fahrt

Bild

1973 gebaut von Wagner Biro --

Bild

daneben die Gamsgartenbahn , die fuhr ich nicht.

Bild

Gamsgartenbahn fährt sehr niedrig ... vermutl. wegs Windgefahr

Bild

gleich iss die Mittelstation erreicht

Bild

eine der schönsten Hütten -- die Dresdner Hütte

Bild

die DSB fährt kaum mehr -- fast 2 km lang von Swoboda ; baugleich mit der Steinplattenbahn vor dem Umbau als 3 er

Bild

die Eisgratbahn hat insgesamt 11 Stützen

Bild

Eisgratbahn fast ganz oben

Bild

Bergstation Gamsgartenbahn II mit Daungebiet

Bild

ganz oben, auf der Jochdohle, Aussicht zu den Dolomiten und davor das Zuckerhüttl

Bild

Aussicht zum Gaislachkogel über Sölden im Ötztal

Bild

das ``Mittelstück`` der wilden Grube Piste

Bild

Aussicht vom Pfaffengrat

Bild

DSB Wildspitze abends -- Neubau von Leitner abends um 16.00 -- iss Schluss mit lustig ( nee, letzte Auffahrt ...)
Zuletzt geändert von schifreak am 19.01.2010 - 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Re: Bilderbuch - Fotos von den Stubaiern 16.01.2010

Beitrag von schifreak »

Nachtrag : ein Fehler iss mir am Titelbild passiert, muß natürlich 2010 heissen ... wird noch geändert.

Noch eine Frage, was war den am Nordpark los ??? schaut ja cool aus von unten.

Bild

noch ein Zoom vom Gaislachkogel

Bild

Innsbruck bei nacht ...

Bild

und der Nordpark im Zoom ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4651 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Der Nordpark ist jeden Abend zu der Hauptsaison so hell beleuchtet. Dort oben an der DSB befindet sich eine Halfpipe, an der die coolen Innsbrucker auch Abends ihre Jumps üben.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von SFL »

Ist die Wilde Grubn jetzt eigentlich präpariert oder nicht? Oder nur teilweise/ab und zu?
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi - eins zum Nordpark, die fahrn da am kurzen Frau Hitt Warte Lift - gell ? schaut jedenfalls stark aus von unten .

Und zwegs Wilde Grube, die iss komplett präpariert, und am Ende bevors dann runtergeht zur Seilbahn standen drei laufende Schneekanonen. Ich sag ja, diese Abfahrt hab ich sofort als meine Favoritenpiste eingereiht. Es gibt ein paar Stellen da kann ma wählen zwischen leichtere Umfahrung, und steilerem Hang.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“