Und ich fands echt super hier oben, bin alles durchgefahren, die beiden 6 KSB fuhren gegen den eisigen Wind, oben auf der Jochdohle konnte man im freien essen, da wars total windstill.
Ganz begeistert war ich von der wilden Gruben Piste, ich denk mal, es gibt keine längere Piste in Austria, und -- kein Zwischenlift notwendig. Startpunkt Bergstation DSB Wildspitze auf 3210 m - 1750 m. Die bin ich 2 x gefahren, ohne Pause ( doch, Fotostop, das mußte sein ) -- 15 Min. Solche Pisten geniess ich, und fahr die nicht im Höllentempo. Leider iss sie am abend komplett im Schatten, aber macht ja nix--Sicht war trotzdem super.
Wartezeiten gabs überhaup niergends, und mit der Präparierung -- konnte nix negatives feststellen, alles war echt geiiiil... drum sag ich jetz nix mehr, und zeig euch ein paar Bilder.
Blick von der Elferhütte
hier iss noch ein Kurzbügler, steil und schnell, so mag ichs.
Ausstieg Hölltallift mit super Aussicht -- von hier gibts ne Rodelbahn mit 8 km Länge, die längste von Tirol ... die kommt noch dran
schon wegen dieser Aussicht lohnt sich die Auffahrt zum Elfer...
geht gleich ganz steil runter ins schattige Stubaital
Bussaussicht -- geiler gehts nimmer...
30 Min dauert die Fahrt
1973 gebaut von Wagner Biro --
daneben die Gamsgartenbahn , die fuhr ich nicht.
Gamsgartenbahn fährt sehr niedrig ... vermutl. wegs Windgefahr
gleich iss die Mittelstation erreicht
eine der schönsten Hütten -- die Dresdner Hütte
die DSB fährt kaum mehr -- fast 2 km lang von Swoboda ; baugleich mit der Steinplattenbahn vor dem Umbau als 3 er
die Eisgratbahn hat insgesamt 11 Stützen
Eisgratbahn fast ganz oben
Bergstation Gamsgartenbahn II mit Daungebiet
ganz oben, auf der Jochdohle, Aussicht zu den Dolomiten und davor das Zuckerhüttl
Aussicht zum Gaislachkogel über Sölden im Ötztal
das ``Mittelstück`` der wilden Grube Piste
Aussicht vom Pfaffengrat
DSB Wildspitze abends -- Neubau von Leitner abends um 16.00 -- iss Schluss mit lustig ( nee, letzte Auffahrt ...)