Warten auf die Kuschelgondel
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2091 Mal
Immer mehr Skigebiete setzen auf spezielle Themengondeln – das macht das Bergauf zum launigen Erlebnis. Und weckt den Sammeltrieb.
....
http://www.focus.de/reisen/winterspecia ... 70717.html
Immer mehr Skigebiete setzen auf spezielle Themengondeln – das macht das Bergauf zum launigen Erlebnis. Und weckt den Sammeltrieb.
....
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Heute müssen es schon spezielle Themengondeln sein.
Bei mir war es schon ausreichend den Sessel mit der Nummer 1 zu erwischen.
Oder auch ganz nett fand ich einen Skilift, wo nebst den roten Bügel auch ein blauer Bügel am Seil hing.
Bei mir war es schon ausreichend den Sessel mit der Nummer 1 zu erwischen.
Oder auch ganz nett fand ich einen Skilift, wo nebst den roten Bügel auch ein blauer Bügel am Seil hing.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Barmann
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Warten auf die Kuschelgondel
Furchtbares Ballermann Gedöns. Da sehnt man sich nach der Ruhe eines Einersessels im strahlenden Sonnenschein.
Der Kommentar unter dem Focus Artikel mit der Murmeltiergondel ist auch nett.
Der Kommentar unter dem Focus Artikel mit der Murmeltiergondel ist auch nett.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Der erwähnte Sammeltrieb könnte auch zum Problem werden. Nämlich dann, wenn trotz Grossandrang irgendwelche Sammler ums verrecken auf eine bestimmte Kabine warten und dafür sorgen, dass "unerwünschte" Kabinen nicht vollbesetzt die Station verlassen. Natürlich hält dieses Verhalten die betreffenden nicht davon ab, sich lauthals über die Warteschlangen zu beklagen!
Probably waking up
- TPD
- Moderator
Könnte auf jeden Fall ein Problem werden, das gewisse Leute trotz Grossandrang bewusst eine Gondel überspringen.
Aber ich bin da auch sehr skeptisch mit den Gondeln, wo die Passagiere zu einer akustischen Berieselung genötigt werden. Wenn man dann zum 20 Mal die Geschichte über das Murmeltier gehört hat, beginnt es dann auch zu nerven...
Aber ich bin da auch sehr skeptisch mit den Gondeln, wo die Passagiere zu einer akustischen Berieselung genötigt werden. Wenn man dann zum 20 Mal die Geschichte über das Murmeltier gehört hat, beginnt es dann auch zu nerven...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2091 Mal
Erst nach 20 Mal?TPD hat geschrieben:Könnte auf jeden Fall ein Problem werden, das gewisse Leute trotz Grossandrang bewusst eine Gondel überspringen.
Mir würde das spätestens beim zweiten Mal gehörig auf den Sack gehen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich wünsche mir ein normales Skigebiet ohne Partymusikberieselung und ohne Kuschelheizung und Teddyplüsch auf den Sitzen .... etwas Hudigääggeler-Musig im Restaurant ist gerade noch OK.
Ich geh in die Berge zum Skifahren .....
Ich geh in die Berge zum Skifahren .....
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Stammt der Spruch>
Musik wird oft als störend empfunden, den sie ist stets mit Lärm verbunden.
nicht von Wilhelm Busch?
nicht von Wilhelm Busch?
- GMD
- Ski to the Max
Nicht ganz. Der Vers von Wilhelm Busch lautet: "Musik wird oft nicht schön gefunden,Wombat hat geschrieben:Stammt der Spruch>
nicht von Wilhelm Busch?
weil sie stets mit Geräusch verbunden.".
Probably waking up
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
Wenn es dann tatsächlich bildungstechnischen Wert hat, ist es doch gut. Die Kids hören in der Gondel die Geschichte zum Steinbock und (hoffentlich) auch ein paar Warnhinweise und Infos, wie man seinen Lebensraum schützen kann.
Was die Partymusik oder den Plüschbezug angeht, stimme ich aber zu: bloß nicht!
Und "junge Leute" dürfte so etwas nun wirklich gar nicht interessieren. Die (bzw. ich
) fahren sowieso nicht mit dem Lift, sondern laufen links vom Kicker wieder hoch.
Was die Partymusik oder den Plüschbezug angeht, stimme ich aber zu: bloß nicht!
Und "junge Leute" dürfte so etwas nun wirklich gar nicht interessieren. Die (bzw. ich
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
Diese "Weiterbildung" könnte man ja auch mit einer Texttafel erreichen. Muss einfach kindgerecht gestaltet sein. Dann werden kleine Kinder einfach so lange herumnerven bis die Eltern erzählen was auf der Tafel steht. Und grössere Kinder können es ja dann selbst lesen.Wenn es dann tatsächlich bildungstechnischen Wert hat, ist es doch gut. Die Kids hören in der Gondel die Geschichte zum Steinbock und (hoffentlich) auch ein paar Warnhinweise und Infos, wie man seinen Lebensraum schützen kann.
Da braucht es nun wirklich nicht eine akustische Beschallung.
-
axisofjustice
- Vogelsberg (520m)
"Brauchen" tut es auch eine KSB nicht, gibt ja schließlich Schlepplifte.
Infos über Lautsprecher für Kinder sind eine der wenigen Neuerungen, die wenigstens etwas Sinn machen. Ganz im Gegensatz Popowärmern oder ähnlichem Gedöns.
Infos über Lautsprecher für Kinder sind eine der wenigen Neuerungen, die wenigstens etwas Sinn machen. Ganz im Gegensatz Popowärmern oder ähnlichem Gedöns.
2012/13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- eco
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 67 Mal
kenn ihr noch andere Gondeln / Sessel außer denen, die im Bericht erwähnt werden? Also mir fallen dar alle Lifte mit Bubbles am Shuttleberg ein, wovon meiner Meinung nach Sunshine und Family Shuttle die besten/außergewöhnlichsten sind, das sieht der Artikel anscheinend auch so.
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Hallo,
"Wie schön ist doch die Musik, aber wie schön erst, wenn sie vorbei ist!“
Noch ein schönes Zitat, das ich für so eine beschallte Gondel in Anspruch nehmen würde (immerhin aus einer Oper - eine der letzten Zeilen aus Die schweigsame Frau von Richard Strauß - Text Stefan Zweig):GMD hat geschrieben:Nicht ganz. Der Vers von Wilhelm Busch lautet: "Musik wird oft nicht schön gefunden,Wombat hat geschrieben:Stammt der Spruch>
nicht von Wilhelm Busch?
weil sie stets mit Geräusch verbunden.".
"Wie schön ist doch die Musik, aber wie schön erst, wenn sie vorbei ist!“
- GMD
- Ski to the Max
Ich ergänze noch mit Heinz Erhardt
"Wenn Opern dich umbrausen
mit Getön
Geniesse auch die Pausen:
sie sind schön"
"Wenn Opern dich umbrausen
mit Getön
Geniesse auch die Pausen:
sie sind schön"
Probably waking up
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In den Gondeln der EUB Hubertus am Karerpass stehen an den Scheiben kurze Geschichten, aus den König Laurin Sagen.eco hat geschrieben:kenn ihr noch andere Gondeln / Sessel außer denen, die im Bericht erwähnt werden? Also mir fallen dar alle Lifte mit Bubbles am Shuttleberg ein, wovon meiner Meinung nach Sunshine und Family Shuttle die besten/außergewöhnlichsten sind, das sieht der Artikel anscheinend auch so.
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
In Laax sind da noch welche, die mir spontan einfallen:eco hat geschrieben:kenn ihr noch andere Gondeln / Sessel außer denen, die im Bericht erwähnt werden? Also mir fallen dar alle Lifte mit Bubbles am Shuttleberg ein, wovon meiner Meinung nach Sunshine und Family Shuttle die besten/außergewöhnlichsten sind, das sieht der Artikel anscheinend auch so.
"Bunte 54"
^^6-EUB Crap Masegn - Fuorcla - Vorab. Eine Kabine ist fünf. Von uns mal getauft auf den Namen "Bunte 54". Einmal haben wir sie sogar erwischt (zufällig).
Romeo und Julia
^^Soll wohl auch eine Hochzeitskabine sein. Sekt war leider schon leer
Saalbach-Hinterglemm-Kabine
^^12-EUB Laax-Larnags-Curnius. Hier dreht eine Kabine der baugleichen Bahn aus Saalbach-Hinterglemm ihre Runden. Dort gibt es dann eine aus Laax
Auch immer wieder was neues bieten die beiden Pendelbahnen Laax-Crap Sogn Gion und Crap Sogn Gion-Crap Masegn. Hier habe ich schon einige Bemahlungen mitbekommen. Hier die, von den letzten malen als ich dort war.
X-Box (Star Express)
^^125-PB Crap Sogn Gion. Inszwischen Pendelt jedoch nicht mehr die X-Box sondern der rocksshuttle. Aber auch der dürfte nicht mehr lange verkehren, da die Bahn diesen Sommer ja neue Kabinen bekommen soll. Hoffe das tut dem immer wieder neuem Outfit kein Ende.
Krankenwagen (Mit Blaulicht
^^125-PB Crap Masegn die eine Kabine. Allerdings dürfte die auch schon wieder anders aussehn, allerdings weiß ich nicht wie.
School Bus
^^Andere Kabine der 125-PB Crap Masegn. Diese durfte ihr Outfit behalten. Würde mich schon interessieren, warum der Krankenwagen nur so kurz fuhr. Weiß es jemand?
Die 4er Sesselbahn Curnius hatte, meine ich, auch mal Sprüche hinten auf den Sesseln stehen. Diese gibt es heute allerdings auch nicht mehr.
- TPD
- Moderator
Ich vermute dass der Werbevertrag eine kurze Laufzeit hatte und kein Interessen bestand ihn zu verlängern.Würde mich schon interessieren, warum der Krankenwagen nur so kurz fuhr. Weiß es jemand?
Die Sache mit dem Krankenwagen ist natürlich witzig. Aber nach einer gewissen Zeit hat man es gesehen und sich daran gewöhnt, so dass es nicht mehr wirklich auffällt.
Gibt ja auch im TV originelle Werbespots, die nur "einmal" ausgestrahlt werden. Danach kennt man die Pointe und der Spot verliert seinen Reiz.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Mt. Cervino hat geschrieben:Warten auf die Kuschelgondel
....
Ultimative Kuschelgondel!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn